Forum

Themen im Forum

Pagewizz Aktuell  

Bildgröße als neue Optionen im Amazon-Baustein

 
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 08.01.2011

Hallo liebe Autoren/-innnen,

der Amazon-Baustein wurde um eine kleine - aber feine - Option erweitert: In der Galerie-Ansicht kann ab jetzt die Bildgröße (Klein, Mittel und Groß) gewählt werden. Wenn man es geschickt anstellt, lassen sich damit die Produkte wesentlich ansprechender präsentieren :-))

Zusätzlich wurde dem Artikel-Baustein eine Update-Funktion hinzugefügt, so dass sich die vorgestellten Artikel anhand von Suchbegriffen automatisch anpassen (Dabei wird alle 30 Tage eine Aktualisierung durchgeführt).

Viele Grüße,

Euer Simon

Edit: 9. Januar 2011: Bei bereits erstellten (älteren) Amazon-Bausteinen kann es für die Nutzung der größeren Bilder erforderlich sein, die Produkte einmal neu zu laden.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Online
primapage
Beiträge: 531
Nachricht
am 08.01.2011

Lieber Simon,

Zusätzlich habe ich jetzt eine neue Idee verwirklichen können:

Bei den Leistungsdaten empfehle ich mit großem Bild mein bestes Wanderbuch für die Region. Schade, dass ich dies nicht in alle Artikel als Makro ((Block) einbinden kann. Aber bei der Tourenaufstellung in pagewizz und primapage werde ich das in Angriff nehmen.

Dankbare Grüße

Johann Lächelnd

Allgäu Wandern Liste für Tourenvergleich + Bildband Wohlfühlorte im Allgäu
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 08.01.2011

Hello Johann,

schaut super aus! Klasse, wie das große Buch eingebaut ist!!

Mit 8 Einträgen sollte es jetzt auch klappen, wobei 6 ohnehin besser passen.

Wenn man einen bereits vorhandenen Baustein öffnet, der als Galerie eingestellt war und *nur* die Bildgröße ändert, dann macht der Baustein kein Update und lädt die größeren Bilder nicht runter (ist eigentlich kein Bug, sondern gewollt, um die Performance zu verbessern). Hier genügt es z.B. einmal die Listen-Ansichtsoption anzuklicken und dann wieder die Galerie-Option. Es betrifft nur die alten Bausteine, daher habe ich die Update-Funktion für den Spezialfall weggelassen. Soll ich es einbauen?

VLG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Online
primapage
Beiträge: 531
Nachricht
am 08.01.2011

Hallo Simon

also ich bin so wie es jetzt ist, sehr zufrieden. Bei den mittelgroßen Bildern sind zwei x drei besser als vier x zwei. Wer mehr sehen will kann ja auf ein Bild klicken! Ich glaube, größere Bilder verleiten eher zum Klick.

Allerdings sehe ich immer noch nirgends bei meiner Amazonseite die Klick und Kaufdaten. Das ist aber eine andere Geschichte.

Herzlich

Johann

Allgäu Wandern Liste für Tourenvergleich + Bildband Wohlfühlorte im Allgäu
Laden ...
Fehler!