Forum

Themen im Forum

Pagewizz Aktuell  

Countdown zum großen Update gestartet

 
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 17.07.2012

Um Euch dieses mal ordentlich auf ein kommendes Update vorzubereiten, haben wir gerade einen Countdown auf der Startseite eingerichtet. Und falls unser Server-Meister Hans nicht verschläft, dann wird auch pünktlich um diese Zeit der Server umgestellt. Da Pagewizz dabei auf ein komplett neues und schnelleres System umzieht, dauert das Update geschätzte zwei Stunden.

Und danach sehen wir uns dann wieder auf einem rundum überarbeiteten und modernisierten Pagewizz! Lächelnd

LG Simn

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Elli
WizzAngel
Beiträge: 640
Nachricht
am 17.07.2012

Ich finde die Idee mit der Uhr super!

Ganz gespannte Grüße

Elga

ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 17.07.2012

Dann hoffe ich, dass Pagewizz zur besten Sendezeit wieder da ist!Ich kanns kaum erwarten

Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 17.07.2012

Alles klar... Ich geb alles :) Am längsten dauert das Kopieren der Daten... Kann etwas variieren... je nachdem wie stark der alte Server  beschäftigt ist.

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
AlphaBeta
WizzAngel
Beiträge: 356
Nachricht
am 17.07.2012

Den Countdown finde ich toll. Ist Euch langweilig?

ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 17.07.2012

Ups, ich hatte Tomaten auf den Augen, das sind ja Stunden und nicht Minuten! Dann vergiss das mit der besten Sendezeit und ich sage mal wir sehen uns morgen auf dem neuen Server!

Hanna
Beiträge: 91
Nachricht
am 17.07.2012

Super Idee!

Das find ich dieses Mal spannend und nicht ärgerlich

Johanna
Efes
Beiträge: 539
Nachricht
am 17.07.2012

Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen, nur finde ich den Countdown gar nicht …

Áuf der Startseite steht zwar Countdown und darüber sind ein paar schwarze Quadrate aber interpretieren kann ich diese nicht. Macht nichts, hauptsache das Update passt.

@Hans
bin überzeugt, dass alles prima funktioniert!

LG Efes

Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 17.07.2012

Hallo Efes,

wie üblich den Cache leeren und die Seite nochmal reloaden. Dann sollten sich auch die Quadrate füllen - mit Zahlen :)

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
noSlave
Beiträge: 41
Nachricht
am 18.07.2012

wow ich freu mich :-).

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 18.07.2012

Efes, arbeitest Du etwa mit dem Internet Explorer 8? Bei dem Countdown haben wir uns aus Zeitgründen nicht groß die Mühe gemacht, dass das auf allen Browsern läuft - IE8 ist ein Problemfall :-P

Falls Du am IE8 arbeitest: hey, ein Update oder Google Chrome lohnen sich wirklich. Da macht das Surfen gleich viel mehr Spaß!

GLG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 18.07.2012

Neue Version, die Zweite ;-)

Hui, sorry: um die Fans zu "restaurieren", haben wir soeben die Datenbank auf den Zustand von vor einer halben Stunde zurückgesetzt. Im Prinzip sind dadurch nur die letzten Foreneinträge verloren gegangen. Das war die schnellste Lösung.

Der Serverausfall in dieser Zeit war leider unvermeidbar. Wir haben Eure Beiträge aber alle gelesen und Ideen dazu notiert!

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 18.07.2012

Grace: Hier sind die neuesten Kommentare:

http://pagewizz.com/seiten/kommentare/

Am WizzAngel-Symbol können wir noch feilen. Das hatte nur nicht die höchste Priorität :) Die Werbung testen wir dann noch rechts. Nach und nach... 

Fans: sind wieder da :) und heißen jetzt Followers.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 18.07.2012

Oh, wie schön, es geht wieder. :-)   Kein "Boomm" und "iiiik" mehr :-P

 

Also: Die "Kommentare" gehen immer noch nicht - kein Button, hab ich auch von anderen gehört

- Autoren "zuletzt online" geht auch nicht

Dafür hätt ich noch ein klitzekleines Anliegen... beim Artikel ist ja rechts oben der Autor zu sehen... ich hab über mein Profil sonst immer etliche Besucher auf meinen verlinkten Blog bekommen... könnte man nicht einfach unter dem Autor noch so etwas einbauen? Die Symbole beim Profil sind schon sehr winzig... Küssend


Und ich sehe, ihr habt jetzt auch aus den Artikeln die bereits eingebauten Ebay-Bausteine entfernt. Ich hatte da einen einzigen, aber es sah halt ganz gut aus. (Bei "Bezaubernde Jeannie, da gab es echte Jeannie-Flaschen, die es auf Amazon nicht gibt. Und: Ja, ich weiß, daran verdiene ich nix, aber es hat halt gepasst.)

 

you won't fool the children of the revolution
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 18.07.2012

Hey Grace, erklär bitte nochmal, welche Kommentare Du genau meinst :-P Nicht die URL, die ich oben gepostet habe? Das sind alle neuen Kommenntare auf Pagewizz. Meinst Du die Liste der Kommentare, die Du selbst verfasst hast?

Links, Symbole, usw. basteln wir nach und nach im Laufe der nächsten Zeit... ich sollte ein Oktopus oder so sein... dann könnte ich mehrere Tastaturen gleichzeitig bedienen. Dann bräuchte ich aber auch noch mehr Cola nebenbei :-P

Die "Online"-Option wurde entfernt, da sie eher weniger Nutzen hatte, aber doch relativ stark den Server belastet hat. Wir denken dabei: lieber ein schnelleres System und eine Spielerei weniger. Ich weiß, das war auch mal ganz nett zu sehen, aber so wirklich wichtig war's dann doch nicht, oder? Es ließe sich bei Bedarf dennoch jederzeit wieder einbauen.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 18.07.2012

Doch doch, ich meine genau die URL, die du gepostet hast - wie komm ich da hin? Muss ich jedesmal die URL eingeben?

Das mit dem Online-Status hab ich jeden Tag mehrmals genutzt, es fehlt mir total.

 

Keine Panik: Du musst keine anderen Symbole entwerfen - etwas Farbe reicht vollkommen. ;-)

 

you won't fool the children of the revolution
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 18.07.2012

Ohhhh... ihr habt das mit den 10 Liegstütze rausgenommen (als Strafe, wenn man sich selbst einen Daumen gibt). Jetzt kommt da nur "Vielen Dank, möchtest du noch einen Kommentar verfassen?" - Wie soll ich denn jetzt mein Fitnessprogramm durchziehen? (Lach nicht, ich hab hier tatsächlich wg. dieser Aufforderung schon ein paarmal die Liegstütze gemacht) Zunge raus

you won't fool the children of the revolution
monros
Beiträge: 155
Nachricht
am 18.07.2012

 

Simon: 18. Jul 2012, 11:45

Neue Version, die Zweite ;-)

Hui, sorry: um die Fans zu "restaurieren", haben wir soeben die Datenbank auf den Zustand von vor einer halben Stunde zurückgesetzt. Im Prinzip sind dadurch nur die letzten Foreneinträge verloren gegangen. Das war die schnellste Lösung.

Der Serverausfall in dieser Zeit war leider unvermeidbar. Wir haben Eure Beiträge aber alle gelesen und Ideen dazu notiert!

Naja, nicht nur die letzten Foreneinträge, sondern auch alles, was ich in dieser Zeit in den Editor geschrieben habe. Aber egal, bin ich selber Schuld, wenn ich nicht abwarten kann:-)

Jetzt frage ich aber doch lieber, ob es sinnvoller ist, wenn wir noch etwas warten, bevor wir an einem Artikel arbeiten?

"Better to write for yourself and have no public, than to write for the public and have no self." Cyril Connolly >>> Hier findet man mich auch >>> Kölner Ecken
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 18.07.2012

Hey monros, sorry vielmals VerlegenVerlegen Warte vielleicht noch 1-2 Stündchen, nur um sicher zu sein. Wir können momentan kein Problem erkennen, aber das konnten wir vorhin auch nicht. Wir dachten auch nicht, dass in der kurzen Zeit Inhalte erstellt wurden. Ein sehr unglückliches Timing. Ich hoffe, Du hast noch ein Backup davon :-/

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Efes
Beiträge: 539
Nachricht
am 18.07.2012

Tut mir Leid wenn ich jetzt auch noch was habe, aber das scheint mir wichtig.

Wenn man im Editor egal ob Text oder Amazon nichts in den Titel und Untertitel schreibt, erscheint eine Dummy-Überschrift. "Bausteintitel" die sich auch nicht entfernen lässt. Das sollte natürlich weg.

LG Efes

 Antworten
Zurück 1 2 3 4 5 Weiter
Laden ...
Fehler!