Forum

Themen im Forum

Pagewizz Aktuell  

Diskussion, Debatte oder spielerisches Wortgefecht - Das Duell, ein neuer Baustein

 
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 20.01.2011

Hallo liebe Autoren/-innen,

nachdem ich die letzten 2,5 Tage in einem Kerker eingesperrt wurde (Notebook inklusive), konnte ich endlich einen lange gewünschten Baustein umsetzen: Das Duell.

Im Duell können Leser ähnlich den Kommentaren eigene Meinungen schreiben. Als Autor stellt man dem Leser dabei zwei Meinungen bzw. Ansichten zur Auswahl, für die sich der Leser entscheiden muss.

Ein Beispiel sagt mehr: "Was ist besser: Star Wars oder Star Trek?" Als Autor gibt man zusätzlich zur Fragestellung zwei Optionen: "Star Wars" und "Star Trek". Ein Leser entschiedet sich für eine Seite und begründet seine Wahl. Alle Antworten werden dann tabellarisch gegenüber aufgeführt.

Der Duell-Baustein lässt sich z.B: auch für detailliertere Umfragen einsetzen: "Wie findet Ihr dieses Bild?" Optionen: "Gut" und "Nicht gut". Oder "Was ist gesünder?" - Stevia / Zucker.

Das Layout des neuen Bausteins wird sich vermutlich noch etwas ändern - es ist der erste Entwurf.

Neben dem neuen Baustein wurden auch sonst einige Punkte am Editor und an den Bausteinen erneuert und aufgefrischt. Das Kommentarformular am Ende der Artikel wurde auch etwas eleganter eingebettet.

So, und jetzt wünsche ich allen viel Spaß beim Ausprobieren.

Viele Grüße,

Euer Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 20.01.2011

Hallo Simon,

diesen neuen Baustein wollte ich natürlich sofort ausprobieren, aber da funktioniert was nicht.

Übrigens: Danke für die Verbesserung des Amazon-Bausteins! Das mit dem Grafik-link hat bei mir nie so richtig geklappt, aber so ist es echt super!

you won't fool the children of the revolution
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 20.01.2011

Ups, da war es gestern wohl etwas zu spät, um die Neuerung aufzuspielen: Hatte eine Kleinigkeit vergessen beim Transfer von der Entwicklungsumgebung auf den Server... jetzt klappt es.

LG und Danke, :)

Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
write-x
Beiträge: 99
Nachricht
am 20.01.2011

Tolle Idee, Simon. Finde es gut, dass ihr stetig Verbesserungen vornehmt und somit auch einen Mehrwert für Leser bietet.

 

Gruß

write-x

Ich bin überzeugt davon, dass der Mensch von Anbeginn des Seins bereits alles weiß - er kann es nur nicht erfassen und muss es erst wieder erkennen. write-x
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 20.01.2011

Nachdem der Baustein funktioniert: Auf zum Duellieren!

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
schreibmaus
WizzAngel
Beiträge: 409
Nachricht
am 20.01.2011

Hallo Zusammen Lachend

 

Erstmal, toll das ihr immer euch immer wieder etwas neues einfallen lasst, finde die Idee mit dem Duell-Baustein echt klasse, das lässt viel kreativen Spielraum

Allerdings habe ich ein kleines Problem "Das Kommentarformular am Ende der Artikel wurde auch etwas eleganter eingebettet." - geht es nur mir so, oder kann auch wer anders keine Kommentare mehr schreiben????

LG

Moni

Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 20.01.2011

Hi Moni,

kann gut sein, dass sich bei den vielen, kleinen Änderungen irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat... Kannst Du uns einen Tipp geben, was genau nicht geht?

Evtl. reicht es schon, den Browser einmal neu zu starten... bzw. bei welchem Browser tritt das Problem denn auf?

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
schreibmaus
WizzAngel
Beiträge: 409
Nachricht
am 20.01.2011

Hallo Simon,

danke für die schnelle Antwort. Hier kurz die Erklärung - ich kann das Kommentarfeld zwar sehen, kann es aber nicht anklicken um etwas zu schreiben - auch wenn ich jetzt mit "Daumen hoch" bewerte und dannach angezeigt wird - "Kommentar eingeben" oder so ähnlich und ich darauf klicke, werde ich zwar zum Kommentarfeld weitergeleitet, aber das bleibt grau und ich kann nichts schreiben :(

Browser ist Internet Explorer - einen Neustart des Browsers habe ich gerade schon versucht, hat aber auch nichts gebracht....

 

LG

Moni

schreibmaus
WizzAngel
Beiträge: 409
Nachricht
am 20.01.2011

Noch ein kurzer Nachtrag - mit Firefox geht es

LG

Moni

Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 20.01.2011

Hi Moni,

Danke Dir für die Hinweise - Ich seh das Problem und bin bereits daran es auszutüfteln :)

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
textpressi
Beiträge: 124
Nachricht
am 20.01.2011

Das hat sich gelohnt, ein toller neuer Baustein!

Habe den gleich mal bei meinem Rennrad-Text eingebaut und bin gespannt, welche Reaktionen das hervor ruft:

 

Ende der Nachricht. Mehr Lesestoff auf textpressi.de
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 20.01.2011

Hallo Peer, 

Gut eingebaut, da werd ich gleich mal mitmischen :-)

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 20.01.2011

Hallo Oli,

Gib uns Bescheid, sobald der Baustein eingebaut ist :-)

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 21.01.2011

Hi Oli,

Cooles Spiel, zumindest mal von der Idee her. Da ich es selber noch nicht gespielt habe, hätte ich gern ein paar Infos mehr: Also wann ist das Spiel zu Ende, wie ist der Schwierigkeitsgrad, wie viele Fälle kann man lösen, muss man alle Tatorte besuchen usw.

Ansonsten guter Artikel... Ich wollt hier schon mal Farmville vorstellen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

VG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 21.01.2011

Hi Oli,

Ok, also 25 Fälle sind zu lösen. Wann hat man dann einen Fall gelöst? Und bringt es was, wenn man verschiedene Fälle bzw. Tatorte im Wechsel besucht -> Ich schätze mal man steigt so dann evtl. schneller auf...

VG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 21.01.2011

Ach ja, da fällt mir noch ein...

Für Farmville wollte ich damals ne Tabelle aufstellen, welche Frucht zu welchem Zeitpunkt am meisten Ertrag einbringt... Vielleicht gibt's ja so was auch für dieses Spiel: Welche Gegenstände kann man an welchem Tator finden bzw. wie viel weiter bringen einen diese Beweisstücke. Evtl. auch wann steigt man auf (bei wie viel Erfahrungspunkten).

VG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 21.01.2011

Hi Oli,

Kein Problem... Hab nur drüber nachgedacht, was mit bei Farmville gefehlt hatte, um super schnell der super Farmer zu werden. Hat dann aber doch zu viel Zeit gekostet...

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 21.01.2011

Hallo Oli,

Passt perfekt und hört sich interessant... Vielleicht spiel ich das ja mal... Wie lange hast denn gebraucht, bis den ersten Fall gelöst hast? Und wo liegt die Schwierigkeit? Zum Beispiel die Beweisstücke zu finden oder im Labor die Dinge zu untersuchen?

VG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
textpressi
Beiträge: 124
Nachricht
am 05.06.2012

Den Duellbaustein setze ich sehr gerne ein.


Falls auf der to-do-Liste mal gähnende Leere herrscht und ihr händeringend nach Herausforderungen sucht - wie wäre es mit der Möglichkeit, einen Kommentar direkt zu einem bereits vorhandenen Duell-Kommentar abzugeben?

 

Vorbild könnte gutefrage.net sein. Meistens möchte man ja in einem hitzigen Duell auf eine bestimmte Aussage eines Vorredners etwas erwidern.

Ende der Nachricht. Mehr Lesestoff auf textpressi.de
chefkeem
Admin
Beiträge: 4128
Nachricht
am 05.06.2012

HAHAHA..."gaehnende Leere auf der Todo-Liste"...wird es wohl nie geben!  Lachend

Auf Duell-Kommentare kann man doch jetzt schon antworten: Einfach den Vorredner am Anfang gleich ansprechen, mit @textpressi oder so aehnlich. Dann den Kommentar in der entsprechenden Spalte eingeben.

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
 Antworten
Zurück 1 2 Weiter
Laden ...
Fehler!