Forum

Themen im Forum

Pagewizz Aktuell

Jetzt wird's bunt :)

Federspiel
Beiträge: 105
Nachricht
am 29.10.2011

Geht mir genauso. Wollte auch zum frischeren Grün gratulieren und komme nun nicht mehr auf meine geänderte Seite. Dieses Grün scheint mir etwas heller zu sein als das frühere. Ich persönlich hätte es eher etwas dunkler genommen, dann wirkt es nicht so neonfarben, aber auch so ist es auf jeden Fall eine Bereicherung.

Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 29.10.2011

Oops, kleiner Programmierfehler, der soeben auch schon korrigiert wurde. Pardon :)

Das Gründ ist tatsächlich einen Tick dunkler und vermutlich werden wir den Ton noch ein wenig dezenter hinkriegen - also etwas weniger Neon :)

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Federspiel
Beiträge: 105
Nachricht
am 29.10.2011

Ja, die Seite geht jetzt wieder, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Interessant, dass das Grün in Wirklichkeit dunkler ist und ich es für heller gehalten habe. Das macht bestimmt die Erinnerung an die anderen düsteren Grüntöne. ;-)

Federspiel
Beiträge: 105
Nachricht
am 29.10.2011

Übrigens ist es jetzt gerade eben schon zum zweiten Mal heute passiert, dass Pagewizz ewig bis noch länger braucht, um eine Seite anzuzeigen, nachdem ich etwas im Forum gepostet habe. Heute Nachmittag ging zeitweise gar nichts mehr. Ich verdächtige ja normalerweise immer erst meinen Computer (der übrigens keine alte Mühle ist), wenn so was passiert, aber nach dem zweiten Erlebnis dieser Art weiß ich doch nicht, ob's daran liegt. Andere Seiten laden mit normaler Geschwindigkeit. (Mein Browser ist SeaMonkey, falls das interessiert; der ist fast derselbe wie Firefox.)

Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 29.10.2011

Sorry für die kleinen Verzögerungen - Momentan entwickeln wir noch recht aktiv am Ganzen, bessern kleine Fehler aus, usw. Da kommt es öfters mal vor, dass der Server neu gestartet werden muss. Dann hat Pagewizz einen kurzen Schluckauf *g*

 Das hier ist der vorherige Grünton. Er wirkt mit dem Header und den Mustern teils nicht ideal, aber das schaukeln wir schon :)

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Textdompteuse
Beiträge: 76
Nachricht
am 29.10.2011

Es wäre schön, die Aktivitäten deaktivieren zu können - kann ich leider noch nicht wieder.

Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 30.10.2011

Okay, in einem ersten Schritt haben wir die maximalAnzahl der Aktivitäten auf 15 begrenzt. D.h. wenn man auf "Mehr" klickt, wird keine lange Liste mehr angezeigt. Ich bin noch am überlegen bzw. wir werden noch darüber beraten, ob die Aktivitäten komplett deaktivierbar sein sollte oder ob jeder Autor einzeln bestimmen soll, welche Aktivitäten gelistet werden.

Der Grünton wuerde inzwischen einen Tick aufgehellt, so dass der Neon-Effekt raus ist. Passt? :-))

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
rainerinnreiter
Beiträge: 362
Nachricht
am 30.10.2011

Entschuldigt, dass ich noch einmal auf meine Probleme zu sprechen komme: Hallo, ich bin der Rainer, und bei mir funktioniert das Bilder hochladen vom eigenen PC aus nicht. Dieses Problem besteht erst seit den neuen Änderungen. Ich habe bereits den Cache entleert und testweise sogar meine Internet Security Software ausgeschaltet, die mitunter sehr vorlaut ist Ich verwende die neuesten Versionen vom Firefox und dem IE. Mit meinem Latein bin ich jedenfalls am Ende, zumal alle anderen Funktionen problemlos vonstatten gehen.

Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 30.10.2011

Hmm, Mist, ich hatte gehofft es war nur ein Cache-Problem! Ich schau mir das gleich an und hoffe etwas zu finden!... Hold the line, please Lächelnd

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 30.10.2011

Bei mir funktioniert alles prima, auf Wizzley und auf PW. 

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 30.10.2011

Okay, Problem gelöst! Es trat nur im Text-Baustein auf und das nur dann *seufz* wenn der Cache frisch geleert war - das ist mal ein ganz neues Cache-Problem *g*

Jetzt klappt es wieder - Danke vielmals für den Tipp!

Schönen Abend noch,

Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
rainerinnreiter
Beiträge: 362
Nachricht
am 30.10.2011

Danke, es funktioniert jetzt wieder perfekt! Ja, wenn ihr mich nicht hättet...

Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
Kittykatt
Beiträge: 15
Nachricht
am 30.10.2011

Bin leider kein Fan von bunten Hintergrundfarben - hätte dafür gerne wieder bunte Zwischenüberschriften. Das Orange war cool - so wie die Artikelüberschrift. Geht das irgendwie??? Wäre schön, wenn nicht alles so grau in grau wäre, nur weil man keine Hintergrundfarbe möchte. Aber der schwarze Balken oben erinnert schon irgendwie an suite101.de Zwinkernd.... also hätte ich wenigstens gerne ein bisschen Farbe mit  meinen orangen Zwischenüberschriften.

lg

Monika

Federspiel
Beiträge: 105
Nachricht
am 30.10.2011

Danke, das neue Grün ist jetzt richtig schön!

Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 30.10.2011

@Rainer: Prima, Danke für's Feedback!

@Monika: Huch, ist mir noch gar nciht augefallen, dass die Baustein-Titel gar nicht mehr orange sind bei weißen Hintergrund. Ich werde gleich mal das Team befragen...

Team, wie schaut's aus: Wollen wir die Baustein-Titel bei weißem Hintergrund nicht wieder orange machen? War das überhaupt geplant, dass die grau sind?

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 30.10.2011

@Monika:

Ohne Versprechen, dass es so bleibt: Ich hab eben die Zwischenüberschriften für den weißen Hintergrund wieder orange gefärbt. Ich denke, das war auch so geplant - Merci für den Hinweis!

 

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Kittykatt
Beiträge: 15
Nachricht
am 30.10.2011

Wow, danke.... sieht gleich wieder super aus Lachend

Vielleicht mach ich ja doch mal ein Experiment mit den Hintergrundfarben Zwinkernd

 

Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 30.10.2011

Ah das von profkm vorgeschlagene Experiment "Hintergrundfarbe vs. Einnahmen". Hab darüber nachgedacht: Ich denke, das macht nur Sinn, wenn wir für einen festen Zeitraum *alle* Artikel auf eine Farbe festlegen und dann der Reihe nach alle Farben testen - keine Bange, das machen wir nicht ;-) Nur dann haben wir vergleichbare Werte. Ansonsten hängt das Ergebnis einfach zu sehr vom Inhalt der jeweiligen Artikel ab - die Hintergrundfarbe ist dann vernachlässigbar. Für einen ordentlichen und ausgeglichenen Durchschnitt dürften es nicht genug Artikel sein...

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 31.10.2011

 

Simon: 30. Oct 2011, 22:32

Ah das von profkm vorgeschlagene Experiment "Hintergrundfarbe vs. Einnahmen". Hab darüber nachgedacht: Ich denke, das macht nur Sinn, wenn wir für einen festen Zeitraum *alle* Artikel auf eine Farbe festlegen und dann der Reihe nach alle Farben testen - keine Bange, das machen wir nicht ;-) Nur dann haben wir vergleichbare Werte. Ansonsten hängt das Ergebnis einfach zu sehr vom Inhalt der jeweiligen Artikel ab - die Hintergrundfarbe ist dann vernachlässigbar. Für einen ordentlichen und ausgeglichenen Durchschnitt dürften es nicht genug Artikel sein...

 

naja.... Alle Artikel auf eine Farbe zu schalten und dann in Zeiträumen nacheinander durchzutesten ist auch nicht sinnvoll, denn ist die erste Woche im November mit der ersten dezemberwoche vergleichbar?

Um auf ein statistisch einwandfreies und absolutes Ergebnis zu kommen, kann man Statistik halt vergessen ;-)

Aber ich denke schon dass die Beobachtung der Relation Farbe -> Bounce rate etwas bringt.

Wenn da dann ein, zwei Farben bei sind, die sich durch eine besonders hohe BR auszeichnen, kann man gezielt an diesen Farben drehen und testen.

BTW zur BR: http://www.blogprojekt.de/2011/08/05/tipps/eine-realistische-bounce-rate-in-google-analytics/

Natürlich hängt das auch von den Artikeln, Bildern usw. ab.. hier gibt es gute und schlechte, keine Frage. Aber das sollte sich genauso wegnivellieren wie die Zeit (1.11. vs. 1.12.) Natürlich ist das Ergebnis nicht 100% - aber das wäre es selbst für Ebay oder Amazon nicht.

Die Fragen sind doch eher:

Kann es schaden?
Welcher Aufwand ist zu betreiben?
Was mache ich bei einem indifferenten Ergebnis?


Meine Antworten dazu sind:

1. Nö!
2. Nicht viel, je nach Struktur eurer Server-Seite
3. Weiter wie bisher.

Zu 2. sollte das einfach sein, wenn ich entweder für den Testzeitraum für jede Farbe eine andere Analytics-ID einblende oder durch die Custom Variables eine Unterscheidung in GA ermögliche: http://code.google.com/intl/en/apis/analytics/docs/tracking/gaTrackingCustomVariables.html

 

LG
Peter

 

 

janee
Beiträge: 232
Nachricht
am 02.11.2011

Quengel Knatsch Jammer, was is denn mit dem neuen Design? Bei mir is oben ein depressiver schwarzer Balken und sonst auch nich viel bunt.. Klappt es noch nich oder is das nur bei mir so??

Grüße und nur kein Stress!

P.S:. Hintergrunddesign hab ich bei den neuen Artikeln grad entdeckt, das is schon mal super

Laden ...
Fehler!