Forum

Themen im Forum

Pagewizz Aktuell  

Jetzt wird's bunt :)

 
Online
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 28.10.2011

Hallo Ihr lieben Pagewizzards,

in den letzten Wochen waren wir etwas weniger auf Pagewizz zu sehen und das hatte seinen Grund - wir waren fleißig am Tüfteln: Gerade eben haben wir ein großes Update auf den Server gespielt und damit stehen Euch ganz neue Gestaltungsmmöglichkeiten zur Verfügung:

Hintergrundfarben, verschiedenste Hintergrundmuster dazu und Schirftarten für die Seiten- und Baustein-Titel. Dazu gab es noch einen dezenten Header inklusive - mal wieder - neuem Logo Lachend Die bisher gewählten Farben sind dabei erhalten geblieben: Was vorher z.B. grün war, ist auch jetzt noch grün.

Wir wünschen Euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren und Entdecken!

Euer Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Krimifreundin
WizzAngel
Beiträge: 795
Nachricht
am 28.10.2011

Toll! Großes Lob!
Eine Frage dazu. Bei mir ist die Statistikkurve ab dem 16. Oktober abgeschnitten. Ist das nur bei mir so?

GLG v Ruth und schönes Wochenende

Keinen Gedanken haben und ihn ausdrücken können - das macht den Journalisten - Karl Kraus
Leseratte
Beiträge: 626
Nachricht
am 28.10.2011

Sieht auch bei mir (noch?) ein bißchen komisch aus, aber erst ab ungefähr 27.10.

Bin ansonsten mal gespannt, was sich so alles verändert hat!

Online
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 28.10.2011

Hmm, die Statistik hat irgend ein Problem, das wir noch nciht so recht lösen konnten. Keine Sorge, die Daten sind alle da, aber bei manchen Browsern scheint die Anzeige nicht so recht zu klappen, wie es soll. Ich hoffe, dass wir da bald mal etwas finden.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
mupf66
Beiträge: 8
Nachricht
am 28.10.2011

bei mir auch ganz komisch. Wenn ich aber den Zoom auf 125 % stelle sehe ich alles. Bei 75 % fehlt einiges.

lg ricci

ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 28.10.2011

Ich werd bekloppt!

 

Das ist ja wirklich der absolute Hammer!

habe ich gleich mal ausprobiert und bin total begeistert.

Die Farbe der Überschriften wird automatisch bestimmt, oder habe ich da was übersehen?

Liebe Grüße,

Angela

Online
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 28.10.2011

Hey, freut uns zu hören, dass das neue Design gut ankommt.

@ultima: Ja, die Schriftfarbe wird automatisch dem Hintergund angepasst. Wir möchten die "Buntheit" noch etwas im vernünftigen Rahmen halten :)

Ui, jetzt kann ich den Statistik-Bug auch sehen: Das ist gut, denn dann kann man so einen fehler besser angehen!

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Online
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 28.10.2011

Ha! Jetzt sollte die Statistik funktionieren - allerdings nicht bei gezoomtem Browserfenster.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Online
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 28.10.2011

Schaut richtig schön aus ultimapalabra!!

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
WORTKIND
Beiträge: 264
Nachricht
am 28.10.2011

Hallo ihr, 

das neue Design ist klasse. Ein bisschen habe ich damit schon herum gespielt.

Ist toll geworden! Dankeschön :)

Liebe Grüße

Ursula

 

Ursula Martens ° Texterin und Textercoach ° 1. Preis "Beste Online-Pressemitteilung 2013" + Gewinnerin Texterpreis 2011 des BPWD ° WORTKIND® ° ursula.martens@wortkind.de ° 08161-862767 °
Online
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 28.10.2011

Hey Ursula,

Du bist ja schnell! Da wollte ich Dir doch eben schon eine E-Mail schreiben. Hihi, schon Zet gespart :-D

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
KreativeSchreibfee
Beiträge: 486
Nachricht
am 28.10.2011

Kaum habe ich mich mal bei PW ein paar Tage etwas rar gemacht hier, ändert sich alles und auch noch zum POSITIVEN Zwinkernd

Ich kann nur sagen: KLASSE gemacht Simon und Hans!!!

Persönliche begrüße ich vor allem die Farbpallette und die unterschiedlichen Designmöglichkeiten, da kann ich mich ja nun richtig austoben hier.

Liebe Grüße Kerstin

 

Liane
Beiträge: 63
Nachricht
am 28.10.2011

Hallo,

ich finde das neue Design auch ganz toll Lachend, auch wenn mir das Grün schon sehr fehlt. Ich hab allerdings ein Problem und weiß nicht, ob das mit dem Update zusammenhängt. Ich hatte eigentlich eingestellt, dass meine Aktivitäten im Profil nicht zu sehen sind. Sind sie jetzt aber und unter den Einstellungen finde ich nichts mehr zum Deaktivieren. Habt ihr einen Tipp für mich? Lächelnd

 

Liebe Grüße

Liane

Nante
Beiträge: 118
Nachricht
am 28.10.2011

Ich finde es auch super.... ein wenig muss ich noch suchen mit den neuen Funktionen, aber das ist wohl eher Gewöhnungssache.....

(ich suche immer noch die Seite mit den neuen Artikeln....kann mir jemand helfen?)

Sämtliche Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum, dienen der Belustigung und sind gewollt. Wer einen findet, darf ihn dann behalten.
Online
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 28.10.2011

Hi Liane, da in den Aktivitäten ja keine versteckten Dinge gezeigt werden, und diese im Profil nur recht dezent unten eingeblendet werden, haben wir diese Option rausgenommen. Wenn es bestimmte Punkte gibt, die Dich daran stören, kannst Du uns auch gerne eine Nachricht mit Details schreiben. Vielleicht finden wir ja eine gute Lösung bzw. können die gezeigten Aktivitäten so begrenzen, dass sie für alle in Ordnung sind.

Nante, Du meinst die Liste aller neuen Artikel:

http://pagewizz.com/seiten/neueste/

Diese ist jetzt im Menü oben unter Explore >> Seiten zu finden.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Liane
Beiträge: 63
Nachricht
am 28.10.2011

Hallo Simon,

kein Problem, wenn ihr es gelöscht hab :). Hab mich nur gewundert.

 

Liebe Grüße

Liane

Nante
Beiträge: 118
Nachricht
am 29.10.2011

ahhh - danke

Sämtliche Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum, dienen der Belustigung und sind gewollt. Wer einen findet, darf ihn dann behalten.
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 29.10.2011

Ohh.... ihr habt mir das schöne, leuchtende Apfelgrün weggenommen.... Das neue Design finde ich ganz gut :-)   nur die Farben sehen so "dreckig" also angegraut aus. Könnte man da noch hellere, klare Farben einbauen? Diese Grauschleier regen nicht besonders zum Kauf an....

you won't fool the children of the revolution
susivital
Beiträge: 306
Nachricht
am 29.10.2011

Also, ich muss mich erst noch daran gewöhnen, bzw. finde die Farbkombinationen, wie schon bei der vorigen Version, nicht ganz glücklich. Bei einem schwarzen Hintergrund würde ich z.B. eine kräftige weinrote oder dunkelblaue Überschrift  wählen (und umgekehrt, beim weinroten Hintergrund die schwarze Überschrift), beim grauen Hintergrund eine schwarze, beim blauen würde ich bei Orange bleiben. Ein bisschen Kontrast würde hier bestimmt nicht schaden. Grundsätzlich müsste die Überschrift einen kräftigeren Ton als der Hintergrund haben, aber das ist natürlich nur meine Meinung. 

Klasse finde ich die Hintergrundmuster und verschiedene Schriften. Das hat wirklich noch gefehlt.

LG Susi

"Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen" (Chines. Sprichwort)
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 29.10.2011

@Susi: Da gebe ich dir Recht. Die Muster sind toll, nur die Farbkombinationen wirken nicht besonders gut. Ich hoffe, Hans und Simon sind jetzt nicht allzu enttäuscht, aber mich deprimieren die Hintergrundfarben. Wenn ich aus dem Fenster sehe, ist alles grau in grau, neblig, es wird früh dunkel - der Winter deprimiert einfach. Da will ich am Bildschirm fröhliche Farben.  Das ist wie mit der Winterkleidung: In der dunklen, grauen Jahreszeit werden wir die Stimmung noch mit dunkler Kleidung gedrückt. Versteh ich einfach nicht, wenn es nach mir ginge, dann würde es im Winter fröhliche, leuchtende Farben geben damit die Stimmung besser wird.

Leider ist bei fast allen meinen Artikeln jetzt der Hintergrund in diesem grau - das muss ich jetzt alles mühselig ändern, denn so gefällt es mir gar nicht. (und da die Seiten noch ein kleines Bisschen länger zum Laden brauchen....)  Mein erster Eindruck, als ich das mit dem Grau gesehen habe, war: Das schreckt mich ab.

P.S.: Bitte, bitte seid mir jetzt nicht böse Unschuldig

you won't fool the children of the revolution
 Antworten
Zurück 1 2 3 4 Weiter
Laden ...
Fehler!