Forum

Themen im Forum

Pagewizz Aktuell  

Mal wieder eine Feature-Frage für die kommende Version

 
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 18.06.2013

Hallo zusammen,

nach wie vor arbeiten wir fleißig an unserem nächsten Update und kommen täglich etwas weiter. Die Fertigstellung wird voraussichtlich allerdings noch wenige Wochen dauern.

Frage/n:

- Wer von Euch nutzt denn heute noch die Liste der Kommentare im Account? Wir haben festgestellt, dass wir selbst alle Kommentare direkt auf den Artikeln bearbeiten und lesen. Vielleicht geht das ja praktisch jedem so...?

- Verwendet Ihr noch das sortieren der Bausteine über die Seitenleiste im Editor? Eine Funktion, die wir beim letzten Update schon entfernt und dann wieder eingebaut hatten...

Beides Funktionen, die wir auch gerne weiterhin eingebaut lassen, doch wenn sie nahezu ungenutzt sind, dann fliegen sie raus.

GLG und schon mal Danke für Eure Meinung,

Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 18.06.2013

Moin, SImon!

1.) Kommentare beantworte ich wie ihr ausnahmslos auf der Artikelseite.

2.) Die Sortierfunktion habe ich schon lange nicht mehr benötigt. Sie war in meinen Anfangstagen auf Pagewizz eine nette, weil rasche Möglichkeit, Bausteine anzuordnen, heute nehme ich die wenigen Änderungen mit Hilfe der Pfeile vor.

Gruß

johannes

Alice_Alphabet
Beiträge: 350
Nachricht
am 18.06.2013

Ich verwende beides.

Die Liste der Kommentare verwende ich zwar eher nicht, um dort zu antworten, sondern als Übersicht. Wenn ich übers Wochenende weg war, hilft das sehr, neue Kommentare auf älteren Artikeln nicht zu übersehen.

Klar, wir bekommen neue Kommentare beim Einloggen angezeigt, aber eben nur einmal. Wenn dort steht, "fünf neue Kommentare" und ich fange an, bei einen Artikel zu antworten, habe ich mitunterschon vergessen, wo noch eins war.

Die Baustein-Liste finde ich bei langen Artikeln sehr hilfreich.

Leseratte
Beiträge: 626
Nachricht
am 18.06.2013

Ich verwende auch beides.

Die Kommentarliste mindestens zur Übersicht. Die Bausteinlilste im Editor seltener, kleinere Änderungen nehme ich direkt im Artikel vor. Aber wenn ich beschließe, die Bausteine am Ende ganz an den Anfang zu stellen, dann mache ich das erstmal grob mit der Bausteinliste im Editor, die Feinabstimmung dann im Artikel. LG Leseratte

ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 18.06.2013

ich bearbeite Kommentare meistens im Artikel.

Die Bausteine ordne ich meistens direkt im Artikel an, weil das im Editor bei mir nicht so gut funktioniert wie früher, diese Anzeige hinkt irgendwie immer etwas nach. Daran habe ich mich aber gewöhnt, ich könnte ohne die Funktion im Editor  leben.

LG,

Angela

 

Scully_van_Funkel
WizzAngel
Beiträge: 468
Nachricht
am 18.06.2013

Die Kommentarfunktion im Account nutze ich nie. Ich geh immer direkt zum Artikel.

 Die Bausteine sortiere ich auch immer direkt im Artikel.  Lächelnd

Wer immer nur macht was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.
primapage
Beiträge: 531
Nachricht
am 18.06.2013

Das sehe ich genauso wie Scully_van_Funkel. 

Allgäu Wandern Liste für Tourenvergleich + Bildband Wohlfühlorte im Allgäu
Donnaya
Beiträge: 168
Nachricht
am 18.06.2013

Man kann die Kommentare auch beantworten, ohne dafür immer erst den Artikel öffenen zu müssen?
Wie funktioniert das? Oder habe ich da jetzt was missverstanden?

Zur Bausteinfrage kann ich nach nur einem Artikel noch nicht viel sagen.

Ich torkel durch ein Feuerwerk aus menschlicher Unmenschlichkeit (aus "Nur ein Narr" von Goethes Erben)
MinaLosa
WizzAngel
Beiträge: 260
Nachricht
am 18.06.2013

Die Bausteine in der Seitenleiste verwende ich nicht. Die Kommentarliste dient mir nur als Überblick.

LG Mina

Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 18.06.2013

Ahaaa, vielen Dank mal wieder für das tolle Feedback!!

Also das "Bausteine verschieben" lassen wir dann drin, haben es aber an einer geschickteren Stelle untergebracht und versuchen noch die Reaktionszeit zu verbessern.

Anstatt der Kommentar-Übersicht tendieren wir dazu, das Benachrichtigungs-Fenster (Flaggen-Symbol) zu verbessern, so dass dort alle ungesehenen Kommentare drin gelistet werden/bleiben. Aber mal sehen, was noch so an Meinungen eintrudelt...

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
brigitte77
Beiträge: 52
Nachricht
am 19.06.2013

Hallo Simon,

1) Ich nutze die allg. Kommetar-Übersicht 

2) zur Bausteinfrage  kann ich noch wenig sagen.

Lieben Gruß

brigitte

Schwan77
Die_Utopische
Beiträge: 509
Nachricht
am 20.06.2013

 

Simon: 18.06.2013 - 07:59

Hallo zusammen,

nach wie vor arbeiten wir fleißig an unserem nächsten Update und kommen täglich etwas weiter. Die Fertigstellung wird voraussichtlich allerdings noch wenige Wochen dauern.

Frage/n:

- Wer von Euch nutzt denn heute noch die Liste der Kommentare im Account? Wir haben festgestellt, dass wir selbst alle Kommentare direkt auf den Artikeln bearbeiten und lesen. Vielleicht geht das ja praktisch jedem so...?

- Verwendet Ihr noch das sortieren der Bausteine über die Seitenleiste im Editor? Eine Funktion, die wir beim letzten Update schon entfernt und dann wieder eingebaut hatten...

Beides Funktionen, die wir auch gerne weiterhin eingebaut lassen, doch wenn sie nahezu ungenutzt sind, dann fliegen sie raus.

GLG und schon mal Danke für Eure Meinung,

Simon

Ich finde es sehr praktisch, die Kommentare so aufgelistet zu sehen. Mir würden sonst neue Kommentare (insbesondere zu älteren Artikeln) leicht durch die Lappen gehen. Ich fände es also gut, wenn diese Funktion bestehen bleibt! Zwinkernd

Das Sortieren über die Seitenleiste finde ich auch nützlich, da ich so nicht immer umständlich scrollen muss. Diese Funktion empfinde ich vor allem dann als nützlich, wenn irgendetwas komplett umgebaut werden soll. Also, wenn zum Beispiel ein Baustein von ziemlich weit oben nach ziemlich weit unten verschoben werden soll (im Extremfall).

Die_Utopische
Beiträge: 509
Nachricht
am 20.06.2013

 

Alice_Alphabet: 18.06.2013 - 09:24

 

Die Liste der Kommentare verwende ich zwar eher nicht, um dort zu antworten, sondern als Übersicht. Wenn ich übers Wochenende weg war, hilft das sehr, neue Kommentare auf älteren Artikeln nicht zu übersehen.

Genau das meinte ich.

Die_Utopische
Beiträge: 509
Nachricht
am 20.06.2013

 

Simon: 18.06.2013 - 18:44

 

Anstatt der Kommentar-Übersicht tendieren wir dazu, das Benachrichtigungs-Fenster (Flaggen-Symbol) zu verbessern, so dass dort alle ungesehenen Kommentare drin gelistet werden/bleiben.

Mit dieser Lösung könnte ich mich sehr gut anfreunden. Lächelnd

Efes
Beiträge: 539
Nachricht
am 20.06.2013

Die Kommentarliste nutze ich zur Übersicht, was es an neuen Kommentaren gibt. Antworten geben ich direkt im Artikel

Die Bausteinfunktion in der Seitenleiste nutze ich inzwischen fast nicht mehr, außer wenn ich einen alten Artikel bearbeite und dabei einen Amazon-Baustein um einiges verschieben möchte.

Alice_Alphabet
Beiträge: 350
Nachricht
am 20.06.2013

Anstatt der Kommentar-Übersicht tendieren wir dazu, das Benachrichtigungs-Fenster (Flaggen-Symbol) zu verbessern, so dass dort alle ungesehenen Kommentare drin gelistet werden/bleiben.

Das würde für mich genauso funktionieren!

Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 20.06.2013

Klasse :-)

Huiuiui, das gibt ein Monster-Update! So viele Änderungen gab es noch nie, daher dauert es auch noch ein paar wenige Wochen bis alles fertig ist. Der Editor an sich ist soeben fertig geworden - er ist auf jeden Fall übersichtlicher, schneller und viel komfortabler zu bedienen.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
primapage
Beiträge: 531
Nachricht
am 20.06.2013

Hallo Simon,

wichtig ist mir beim Editor nur, dass der Textebaustein die bisherigen URL's weiterhin erlaubt. Denn ich habe schon bei früheren Artikeln aber jetzt praktisch bei jedem auf den Bildbaustein weitgehend verzichtet. 

Das Laden eines Albums in Google-Picasa und über dieses sowohl im Bericht eine Diaschau als auch die einzelnen Bilder über den Textbaustein anzuzeigen, bringt wesentliche Vorteile, meinen Besuchern und mir.

Siehe letzte Bergwanderung Steineberg

Herzlichen Gruß aus Sonthofen

an Ostrach und Iller

Allgäu Wandern Liste für Tourenvergleich + Bildband Wohlfühlorte im Allgäu
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 20.06.2013

Hey Johann,

daran ändert sich nichts - Bilder und Links sind wie gewohnt einsetzbar.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 21.06.2013

Hallo, Sylvia!

Das Thema "Farben" wurde, glaube ich, schon vor einiger Zeit ziemlich ausführlich behandelt und abgehakt.

Gruß

johannes

 Antworten
Zurück 1 2 Weiter
Laden ...
Fehler!