Forum

Themen im Forum

Pagewizz Aktuell  

Mehr als nur ein Wort-Limit

 
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 15.11.2010

Hallo liebe Autorinnen, liebe Autoren,

nach unserer heißen Forumsrunde zum Thema "Wortbegrenzung ja / nein", haben wir jetzt eine erste Neuerung eingebaut. Bislang wurden lediglich die Wörter eines Artikels gezählt; da jedoch die Inhalte einiges mehr als nur Texte umfassen, wurden für das neue System auch (fast) alle anderen Bausteine mit einbezogen: Dadurch sollte erreicht werden, dass jeder Autor auf seine Art das Limit erreichen kann. Die Idee und die Punkteverteilung ist noch nicht perfekt, aber ich denke, es ist ein guter Anfang.

Funktion und Ablauf:

Mit dem neuen System sind 200 Inhaltspunkte nötig, um einen Artikel zu veröffentlichen. Ein Wort zählt dabei als ein Inhaltspunkt. Für die Verwendung aller Bausteine - außer Amazon, ebay, Abstand und Inhaltsverzeichnis - gibt es Zusatzpunkte.

Pro hochgeladenes Bild gibt es z.B. 10 Punkte, pro Link in einer Link-Liste genauso, pro YouTube Video oder Flickr-Bild 5 Punkte. Pro Antwortmöglichkeit in einem Abstimmungs-Baustein gibt es weitere 5 Punkte (!) und für angebotene Downloads jeweils 10. Für die Bausteine Google Maps, Wikipedia, News, Twitter, Blog, Feed und Artikel-Liste je ebenfalls 10 Punkte.

Es ist jedoch wie vorher auch ein Minimum von 150 Wörtern in Text-Bausteinen nötig. An den Werten können wir jederzeit schrauben: Macht gerne Vorschläge. Wir hören uns alles an und versuchen dann eine sinnvolle Lösung zu finden.

Viele Grüße,

Euer Simon

p.s.
Um die Überprüfung der Punkte einfach zu gestalten, wurde der Ablauf beim Veröffentlichen komfortabler gestaltet: Einfach mal ausprobieren. Falls die Schaltfläche "Veröffentlichen" nicht geht, bitte einmal die Seite (ohne Cache) neu laden oder den Browser neu starten.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Scully_van_Funkel
WizzAngel
Beiträge: 468
Nachricht
am 15.11.2010

Ich finde das System ganz in Ordnung. Damit können auch Mitglieder, die im  "Stenostil" schreiben auf die geforderte Punktzahl kommen und ihre "Artikel" veröffentlichen

Ab 1000 Punkten gibts eine virtuelle Tasse Kaffee und für den Chief eine heiße Suppe - oder? Lächelnd

Wer immer nur macht was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.
chefkeem
Admin
Beiträge: 4126
Nachricht
am 15.11.2010

Ja was soit i jetzt nachad mit so an Hauf'n Supp'n macha? I ko ma's ja net hint'n reileffen, oda!?

Ansonsten finde ich diese Loesung einfach faaabelhaft.

Solltet ihr vielleicht wirkliche Wizzards sein, die es allen recht machen koennen...hmm...

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 15.11.2010

Hey Chief,

wie schaff ma vor allem die ganze Suppe nach Texas rüber? Evtl. müssen wir dazu eine Öl-Pipeline kaufen, entleeren und dann die Supper durchpumpen - lecker!!!

... na, und wie wir echte Wizzards sind: Ich zaubere mich jetzt auch gleich mal ins Bett  Lachend

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Laden ...
Fehler!