Forum

Themen im Forum

Pagewizz Aktuell

Update: Elegantere Werbung in der Einleitung und mehr

Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 17.02.2012

Hää??

Ähm, Peter *hüstel* aber der Button war schon immer da unten, es ist jetzt das Feld für die Einleitung dazu gekommen.

- Wenn du unsere Usability schlecht findest, dann meld dich doch mal bei Pageballs an und vesuch da, einen Artikel zu erstellen. ;-)   Der Editor dort ist wirklich unter aller Sau. Das Textfeld ist winzig klein, Bilder kann man nur sehr umständlich hochladen und auch sonst ist das System hier Gold wert. 

profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 18.02.2012

Ähm, Grace, nein. Die Ausrede mit Pageballs meinst du jetzt nicht ernst, oder? 

"Herr Wachtmeister, ich bin zu schnell gefahren, aber die anderen doch noch schneller"... was glaubst du, macht das?

Wenn ich einen Artikel-Text-Baustein bearbeite, ist der Speichern-Button "RECHTS OBEN" - hier im Forum ist das (unsinnigerweise) nicht der Fall.

Immer wieder neue Positionen zu finden ist nicht im Sinne der Usability. Zwischen Forum und Seiten-Erstellung mag das noch angehen, aber innerhalb der Seitenerstellung sollte das Bedienkonzept schon durchgängig sein.

Ich hab ja gar nicht gesagt, das Pagewizz schlecht ist. ich sag´ja nur, wie man es noch besser machen kann und berichte, was mir passiert ist.

LG
Peter  

PS: Ja, ich kenne Pageballs. Pageballs hat seine Macken ;-) Keine Frage.

Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 18.02.2012

Doch, das ist mein voller ernst. :-)  Als ich neulich auf Pageballs zum ersten Mal einen Text veröffentlicht hab (wg. B-L Zwinkernd)   wär hier beinahe was aus dem Fenster geflogen. Dagegen sind sogar kleinere Macken auf PW wie Urlaub.

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Button für das Titel-Feld schon immer links unten war.  Unentschlossen Die Einleitung ist halt neu, aber sonst ist alles gleich....

profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 18.02.2012

 

Grace: 18. Feb 2012, 07:48

Doch, das ist mein voller ernst. :-)  Als ich neulich auf Pageballs zum ersten Mal einen Text veröffentlicht hab (wg. B-L Zwinkernd)   wär hier beinahe was aus dem Fenster geflogen. Dagegen sind sogar kleinere Macken auf PW wie Urlaub.

 

 Naja, aber das ist ja ein Totschlagargument für jede Kritik. Zeig mir ein Problem, und ich zeig dir jemanden, der es noch schlechter macht... lässt sich sogar auf Pageballs anwenden - auch das geht viel schlechter. 

 

Grace: 18. Feb 2012, 07:48

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Button für das Titel-Feld schon immer links unten war.  Unentschlossen Die Einleitung ist halt neu, aber sonst ist alles gleich....

Ja, der Button für das Titelfeld war immer unten links - aber JETZT ist er unterhalb des sichtbaren Bereiches. D.h. der einzig verfügbare Button ist der Seitenansicht-Button. Daher stört das jetzt so richtig. Der Titelbereich ist ja auch der einzige, der nicht in so einem schwebenden Dialog erfasst wird, sondern in place..... 

LG
Peter 

Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 18.02.2012

Was denn, noch schlechter? Fast nicht vorstellbar Zunge rausZwinkernd

 

Der Button.... hm.... okay, man sieht ihn jetzt nicht sofort, stimmt. Ich bin halt beim ersten Versuch  davon ausgegangen, dass der immer noch an der gleichen Stelle ist. Wer das aber nicht weiß, könnte ein Problem damit bekommen, richtig. Vielleicht lässt er sich ja umbauen. Unentschlossen

Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 18.02.2012

Hui, war das viel zu lesen!! Seit gestern nicht mehr hier gewesen :-P

Also: Ein zusätzlicher Speicher-Button kommt sehr bald schon oben recht zusätzlich rein. Keine Frage. Dass ein Blocksatz optional auch notwendig ist, sehe ich auch so. Wir müssen dabei noch unter uns beraten, ob wir dazu eher den WYSIWYG-Editor oder einfach nur ein Häkchen zum setzen einbauen. Vielleicht wird es auch ein Select, mit dem man die Ausrichtung - links, recht, block oder zentriert - wählen kann.

Schönes Wochenende zusammen!

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 18.02.2012

Cool. Lächelnd

 

Arlequina
Beiträge: 332
Nachricht
am 19.02.2012

So, nun habe ich das mit der Einleitung auch entdeckt und schon ausprobiert bei geschriebenen Artikeln, bei denen ich in alter Zeitungsmanier sowieso eine Art Vorspann verfasst hatte. Gefällt mir ungemein: Vorspann = Einleitung - viel schöner. Werde ich auch bei älteren Artikeln nach und  nach umstellen.

 

Schönen Karnevalssonntag!

Arlequina

Für Spanienliebhaber: www.onlinemagazinspanien.info
Arlequina
Beiträge: 332
Nachricht
am 20.02.2012

Grace: Mir wär lieber, man könnte die Einleitung auch fetten- wie einen guten Vorspann eben.

Und aktuell: schönen Rosenmontag!

Arlequina

Für Spanienliebhaber: www.onlinemagazinspanien.info
Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 22.02.2012

Okay, ab jetzt werden beim Klick auf Vorschau automatisch alle Stammdaten gespeichert, falls das Fenster (Titel, Einleitung,...) gerade geöffnet ist.

Am Blocksatz für die Einleitung arbeiten wir noch und beraten morgen darüber...

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 23.02.2012

Das funktioniert noch nicht ganz... wenn ich die Einleitung schreibe und dann auf "Seitenansicht" gehe, ist sie nicht gespeichert. Ich muss immer noch auf den Button "Übernehmen" klicken. Unentschlossen

Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 23.02.2012

Ok, hab es eben nochmal geändert. Ab jetzt ist das Eingabefeld für die Einleitung in der Höhe begrenzt, so dass man den Speichern-Button unten sieht. Zusätzlich gibt es einen dezenten Speichern-Link oben rechts und es eine Sicherheitsabfrage, bevor man ohne Speichern auf die Seitenansicht wechselt.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 23.02.2012

Super, danke Lächelnd  werd ich gleich mal testen. Hat mich zwar vorher auch nicht gestört, aber für neue Autoren ist es so sicher einfacher.

Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 25.02.2012

Soooo, ab jetzt gibt es für die Einleitung auch die gewünschte Blocksatz-Ausrichtung :) Einfach direkt unter dem Feld das Häkchen setzen.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
SusanneEdele
Beiträge: 275
Nachricht
am 01.03.2012

Habt Ihr auf Banner umgestellt? Bei mir ist alles nur noch bunt. Da gibt man sich Mühe mit der Farbwahl und Design und dann haut Google irgendwelche Neonfarben rein...

VG Susi

"Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen" (Chines. Sprichwort)
Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 01.03.2012

Mir fällt nix auf. Nur bei einigen deiner Seiten ist ganz unten eine animiertere Werbung... und die übliche rechts oben.   ??

Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 01.03.2012

Ah, jetzt seh ich was. :-)  Bei einem Artikel ist links oben die animierte Werbung.

 

Ich schätze mal, daran wird noch getüftelt und das Ganze ein paar Tage getestet. Vielleicht bringt`s ja was.  Geld

 Gestern hatte ich nur einen einzigen Klick! So wenig war das schon lange nicht mehr. Heute auch noch keinen. Hm....

Bei einem meiner Artikel ist oben und unten eine animierte Werbung (die passt auch überhaupt nicht dazu), dafür ist der kleine Werbeblock von rechts unten nach rechts oben in das "tote Eck" (Werbetechnisch) gewandert - gefällt mir nicht besonders. Ich hatte ja gehofft, es kommt nicht sofort wieder eine Änderung... die Klickrate seit dem letzten Update war ja ganz gut, könnte man nicht mal etwas ein paar Wochen lang so lassen um zu sehen, ob es was bringt?

Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 01.03.2012

Dazu gleich ein Anliegen *kopf einzieh*

könnte ich wenigstens in diesem Artikel hier

http://pagewizz.com/lady-gaga-deutschland-tour-2012-geplant/

rechts unten wieder den kleinen Werbeblock haben? Der Artikel hat in der Woche ca. 770 Besucher und in dem einem Werbeblock haben die Anzeigen perfekt gepasst (Konzertickets, Lady Gaga usw.) die in den anderen überhaupt nicht passen (dämlicher Google). DAS HAT MIR KLICKS GEBRACHT    

 

P.S.: Und bei meinen Artikeln über die Mittelaltermärkte würde ich auch gerne die Textlinks behalten!  Im Sommer klicken die Leute da fleißig drauf!  Bitte da auch keine animierten Banner einbauen, da überhaupt nicht zum Thema passen!!  *auf die Knie fall*

ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1974
Nachricht
am 01.03.2012

Also dann werden wir mal sehen, ich bin skeptisch was die Bilder am Seitenanfang betrifft, aber vielleicht ist das ja erfolgreich. 

Bei mir sind die PageViews in der letzten Zeit etwas eingebrochen, das liegt daran, dass einige sehr gut laufende Artikel im Ranking verloren haben. Trotzdem war Adsense  im Februar etwa gleich wie im Januar. Daher würde ich spontan sagen, die Einbindung des oberen Blogs in die Einleitung muss gut funktionieren.

Grüße.

Angela

Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 01.03.2012

Das mit dem oberen Block finde ich auch sehr gut - nur die animierten Bildanzeigen passen überhaupt nicht zu den Themen.... gestern war es wie gesagt 1 ganzer Klick, bei gleichbleibenden PVs. Den ganzen Februar hatte ich zwischen 7 und 13 Klicks pro Tag.

 

Ich hoffe wirklich, dass ich in meinen erfolgreichen Artikeln, bei denen die Leute vor allem im Sommer auf die Textanzeigen klicken, die normale Werbung behalten darf und nicht diese Bilder bekomme.

Laden ...
Fehler!