Forum

Themen im Forum

Pagewizz Aktuell

Update: Elegantere Werbung in der Einleitung und mehr

SusanneEdele
Beiträge: 275
Nachricht
am 17.02.2012

Ich bin auch für die Option Blocksatz. Meine Texte habe ich fast ausschließlich in Blocksatz, und so sieht es jetzt schon komisch aus.

"Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen" (Chines. Sprichwort)
Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 17.02.2012

Die Online-Ausgaben der Zeitungen und Zeitschriften sind alle im Blocksatz, sieht auch viel besser aus, wenn Text und Bild nebeneinander sind.

jofl
Beiträge: 627
Nachricht
am 17.02.2012

Moment, jetzt habt ihr mich verunsichert:

Müssen wir die Zählmarken der bestehenden Artikel an einen anderen Platz im Artikel verschieben?

Efes
Beiträge: 559
Nachricht
am 17.02.2012

Soweit ich es sehe ist es Folgendermaßen. Beispiel:

Dein Text fängt bisher mit einer Einleitung an, in der du auch die Zählmarke untergebracht hast. Nun möchtest du diese Text aus dem normalen Textbaustein ausschneiden und in den neuen Einleitungsbaustein kopieren, damit dieser um die Googleanzeigen läuft. Dann würde die Zählmarke verloren gehen. Zumindest lässt es sich nicht per HTML Button überprüfen. Wenn du nun (bevor du deinen bisherigen Textblock löscht!) dort nachschaust, siehst du, dass die Zählmarke dort noch vorhanden ist. Also, vor dem Löschen entweder die Zählmarke kopieren und in einen anderen Textbaustein einfügen, oder einfach den Textbaustein ohne Text speichern, dann sieht man (logischerweise) zwar keinen Text, aber zumindest ist die Zählmarke noch da.

So habe ich es versucht und es scheint (hoffentlich ohne negative Auswirkungen) zu funktionieren. Sollte an meiner Vorgehensweise etwas nicht korrekt sein, hoffe ich interveniert Simon oder Hans und stellt es richtig, bevor ich hier mit meinen Behauptungen Unheil anrichte.

 

LG Efes

Hans
Admin
Beiträge: 2122
Nachricht
am 17.02.2012

Hallo zusammen,

wie Efes schreibt ist es richtig: Vor dem Löschen entweder die Zählmarke kopieren und in einen anderen Textbaustein einfügen, oder einfach den Textbaustein ohne Text speichern, dann sieht man (logischerweise) zwar keinen Text, aber zumindest ist die Zählmarke noch da.

Die erste Methode ist sicherer, da "unsichtbare" Textbausteine nicht unbedingt Sinn der Sache sind. Ich würde auch nicht gleich jeden Text umbauen, sondern erst mal testen, wie sich der Intro Text bei neuen Artikeln macht und alte Artikel so lassen wie sind...

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Hans
Admin
Beiträge: 2122
Nachricht
am 17.02.2012

 

jofl: 17. Feb 2012, 10:21

Moment, jetzt habt ihr mich verunsichert:

Müssen wir die Zählmarken der bestehenden Artikel an einen anderen Platz im Artikel verschieben?

Nochmal konkret: Wenn Du an den alten Artikeln nichts änderst, dann passt alles Lächelnd

Das Verschieben der Zählmarken ist nur dann notwendig, wenn Du den Text aus einem Textbaustein mit Zählmarke in den Intro Teil "verlegen" möchtest. Löscht Du anschließend den Textbaustein ist die Zählmarke futsch, da im Intro keine Zählmarken eingefügt werden können.

LG

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Efes
Beiträge: 559
Nachricht
am 17.02.2012

Danke Hans, auch für den Hinweis jetzt nicht panisch gleih alles zu ändern. Allerdings ist ein großes Loch neben den Anzeigen auch nicht schön, wie man das ggf. lösen könnte, da bin ich aber auch überfragt. 

Hans
Admin
Beiträge: 2122
Nachricht
am 17.02.2012

Hi Efes,

Alles Alte auf einmal zu ändern wäre ja ne riesen Arbeit. Deshalb würde ich jetzt erst mal mit neuen Artikeln den Intro Text ausprobieren.

LG

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 17.02.2012

Ich hab gestern Abend schon einige alte Artikel umgebaut und heute Vormittag lt. AdSense erst 36 Seitenaufrufe (lt. PW: ca. 200) und schon 68 Cent eingenommen - bei einem er umgebauten Artikel. :-))  Für den Vormittag ist das viel, da ist normalerweise tote Hose mit Einnahmen. Vielleicht liegt es aber auch an dem kleinen Werbeblock rechts unten - der ist perfekt. ;-)

Hans
Admin
Beiträge: 2122
Nachricht
am 17.02.2012

 

Efes: 17. Feb 2012, 10:52

Danke Hans, auch für den Hinweis jetzt nicht panisch gleih alles zu ändern. Allerdings ist ein großes Loch neben den Anzeigen auch nicht schön, wie man das ggf. lösen könnte, da bin ich aber auch überfragt. 

Hi Efes,

Grace kann Dir sicher ein paar schöne Beispiele zeigen, wie man das großes weiße Loch schön ausfüllt :-)
LG 

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 17.02.2012

 

Hans: 17. Feb 2012, 11:46

 

Efes: 17. Feb 2012, 10:52

Danke Hans, auch für den Hinweis jetzt nicht panisch gleih alles zu ändern. Allerdings ist ein großes Loch neben den Anzeigen auch nicht schön, wie man das ggf. lösen könnte, da bin ich aber auch überfragt. 

Hi Efes,

Grace kann Dir sicher ein paar schöne Beispiele zeigen, wie man das großes weiße Loch schön ausfüllt :-)
LG 

Ich würde  vorschlagen mit Text. Zwinkernd  Einfach ein paar Zeilen, worum es im Artikel geht und ein bisschen  Appetit darauf machen.

Efes
Beiträge: 559
Nachricht
am 17.02.2012

Ganz ohne Text?

Ich denke jeden Tag ein / zwei Artikel überarbeiten, dann passt das schon

Efes
Beiträge: 559
Nachricht
am 17.02.2012

du warst schneller, meine Antwort also hinfällig ;-)

jofl
Beiträge: 627
Nachricht
am 17.02.2012

 

Hans: 17. Feb 2012, 10:51

 

jofl: 17. Feb 2012, 10:21

Moment, jetzt habt ihr mich verunsichert:

Müssen wir die Zählmarken der bestehenden Artikel an einen anderen Platz im Artikel verschieben?

Nochmal konkret: Wenn Du an den alten Artikeln nichts änderst, dann passt alles Lächelnd

Uff, danke: Is' immer saugut, dass du das noch mal explizit beantwortet hast. Herzlichen Dank!

ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1974
Nachricht
am 17.02.2012

Von mir auch ein dickes Lob für diese Änderung!

Sieht super aus und klingt wirklich vielversprechend. Ich hab jetzt erst mal viel Arbeit Lachend

 

Viele Grüße,

Angela

Christine
Beiträge: 59
Nachricht
am 17.02.2012

Ich habe an meinen Artkeln nichts geändert und finde das neue Layout total gelungen!Lächelnd Ein Werbeblock fällt mir zwar nicht auf (wo ist denn deiner, @Grace?), aber die Idee, das Vorschaubild oben in den Artikel miteinzubinden, macht wirklich was her!

~ Confined as I am in here, it's pleasing to stretch the wings from time to time ~ The Angel Islington, Neverwhere
Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 17.02.2012

Rechts unten, unaufdringlich aber an der perfekten Stelle, sind ein paar kleine AdSense Anzeigen. ;-)   (Da, wo bis gestern die großen Button waren)

SusanneEdele
Beiträge: 275
Nachricht
am 17.02.2012

Wäre es eigentlich nicht auch sinnvoll, den Platz unten neben der Google Werbung auch so zu nutzen. Der Übergang zu den Kommentaren wäre dann vielleicht auch sichtbarer. Ich habe mir schon öfter gedacht, dass der Weg runter bis nach den Anzeigen recht lang ist, und der Platz rechts so leer. Google Anzeigen würde ich eher am Ende eines Artikel klicken, sonst muss ich ja noch mal hochscrallen.

Grüßle Susi

"Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen" (Chines. Sprichwort)
Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 17.02.2012

Ganz ehrlich: Mal ein leerer Platz ist eine Erholung fürs Auge. Seh ich oft genug bei diesen vollgequetschten Websites: Da sieht man vor lauter Inhalt und Anzeigen schon nichts mehr, weil es eine Reizüberflutung ist. Ein paar Ruhezonen sind da gar nicht schlecht. :-)

profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 17.02.2012

Hallo,

ich finde die Erweiterung auch eine gute Möglichkeit. Ich habe mal meinen besucherstarken aber Klick-schwachen Artikel http://pagewizz.com/das-google-adsense-konto-auf-bestimmte-seiten-einschraenken/ umgebaut. 

Dabei ist mir aufgefallen, das die Usability unter aller Sau ist ;-) Ich habe den Text dreimal neu ändern müssen, weil ich nicht auf "Speichern" geklickt habe sondern auf "Seitenansicht". Bei diesem Feld ist der Speichern-Butten ja unten -man muss sogar scrollen. Der Seitenansicht-Button ist dafür da, wo bei allen anderen Textfeldern der Speichern-Button auftaucht.... *peng*.

Außerdem würde ich mir konsequenterweise da auch den Wysiwygg-Editor wünschen. Wenn schon, denn schon.

LG
peter  

 

Laden ...
Fehler!