Erst heftige Events, dann romantisches, schließlich "praktisches", was man nicht so unbedingt braucht wie Socken, aber bei dem oft das Kind im Manne durchkommt.

Coole Geschenke für den Freund zu Weihnachten

Weder Krawatte noch Socken, sondern ein aufregendes Geschenk soll es für den Freund zu Weihnachten sein? Da bietet sich ein Eventgutschein von Jochen Schweitzer an. Gleich die volle Dröhnung und senkrecht eine Wand herunterlaufen – das so genannte "House Running" scheint gerade sehr in Mode zu sein.

 

Zumindest auf den ersten Blick ungefährlicher ist das Event "Auto zertrümmern". Jedenfalls beim "Baggerfahren" sollte nichts passieren.

Eine Verschenkungsmöglichkeit ist auch eine Karte für das Musikkonzert der Lieblingsband des Freundes. Oder ohne besondere eigene Bewegung: Einen Jaguar mieten, kostet jedoch ab 150 Euro pro Tag. Ein solcher Gutschein sollte allerdings am Besten erst deutlich nach Weihnachten eingelöst werden, wenn garantiert weder Eis noch Schnee auf den Straßen ist.

 

Wenn es günstiger sein soll oder muss, kann man seinem Freund einen Aufenthalt im nächsten Hochseilgarten schenken. Das kostet z.B. in Travemünde für einen Erwachsenen ca. 15 Euro. Oder für 0 Euro: Einen selbstgemachten Gutschein für einen gemeinsamen Autohausbesuch übergeben, um tolle Autos anzusehen.

Romantische Weihnachtsgeschenke für den Freund

Die klassische Restaurant-Kerzenscheinsache wäre vielleicht eher ein umgekehrtes Geschenk, aber was ist mit einem – selbstgemachten – Gutschein für eine Drinkeinladung in eine angesagte Bar der Stadt? In Hamburg böte sich da zum Beispiel die "20up-Bar" an, hoch über den Dächern der Stadt gelegen, elegantere Kleidung ist Pflicht. Habe ich selber gerade verschenkt, und es kam sehr gut an!

 

Oder der Freund bekommt gleich ein ganzes Wochenende in einer interessanten City geschenkt. Ausspannen und Baden bei Kerzenschein (Deko zur Not selber mitbringen) in einem.

 

Günstiger und genauso romantisch ist es, ihm vor Weihnachten (oder für die nächste Weihnachtszeit) einen Adventskalender zu basteln, bei dem in jedem Türchen ein Grund steht, warum sie ihn liebt. Manche verschenken auch ein Aktfoto von sich selber.

"Praktische" Weihnachtsgeschenke

An der leiblichen Stärkung ist in der Regel auch der Freund interessiert, allerdings kommen selbst hergestellte Pralinen eher bei der besten Freundin an. Dagegen ist es hochinteressant und praktisch, sein Bier selber zu brauen. Nebenbei ist der Freund dann geradezu gezwungen, den Inhalt des Fasses aufzutrinken.

Dazu würde es gut passen, ein Bierglas mit dem Namen des Freundes gravieren zu lassen; dann ist immer klar, wer nur daraus trinken darf. Und ein Liebhaber von Kaffeespezialitäten freut sich über einen Milchschäumer, der nie eine Batterie benötigen wird. Das abgebildete Exemplar kam bei meinem Mann jedenfalls extrem gut an, er benutzt es jedes Wochenende mehrmals.

 

Was bleibt sonst noch? Klamotten wie Mützen, Trikots und Saunatücher vom Lieblings-Bundesligaverein, irgendwas muss der Mann ja anziehen. Oder zu Weihnachten ein Abonnement vom kostenpflichtigem Sportsender verschenken.

 

Ein eifriger Bastler wird einen Heim-Roboter würdigen. Damit kann er sicher etwas praktisches Programmieren und ist an Weihnachten gleich beschäftigt.

 

Ansonsten ist es mit elektronischen Geschenken so eine Sache. Sie sind zwar grundsätzlich auch an Weihnachten bei Männern sehr willkommen, mir wäre das Risiko jedoch zu groß, zum falschen Produkt zu greifen. Letztendlich ist es jedenfalls immer ein guter Tipp, während des Jahres darauf zu achten, was der Mann sich überlegt anzuschaffen.

Laden ...
Fehler!