Melinda Gordon

Melinda hat schon als Kind erfahren das sie die Gabe hat. Doch die Gabe brachte auch viel Unannehmlichkeiten mit sich. Sie war für die anderen ein Freak und bekam das auch zu spüren.

Melinda ist Besitzerin eines Antiquitätengeschäftes und verheiratet mit Jim Clancy. Ihr Mann ist Rettungssanitäter. Er weiß von ihrer Gabe und unterstützt sie, wo er nur kann. Damit die Seelen ihren Frieden finden und ins Licht gehen können.

Die Rolle der Melinda Gordon wurde von Jennifer Love Hewitt gespielt.

Gefahr und Aufgabe

Manchmal gerät Melinda selber in Gefahr, wenn sie versucht den Geistern zu helfen, denn manche Geister wenden viel Energie auf um sich an Menschen, von denen sie annehmen sie hätten ihnen etwas Schlimmes angetan, zu rächen. Diese Geister machen mit ihrer Wut und Trauer auch vor Melinda nicht halt. Doch sie hilft ihnen die Wahrheit herauszufinden und den Frieden zu finden.

Sie hat sich im Laufe derzeit daran gewöhnt das die Hinterbliebenen teilweise sehr Skeptisch ihr und dem Ganzen gegenüberstehen. Doch sie legt alles daran ihre Mission zu erfüllen. Sie nimmt ihre Gabe und somit die Geister sehr ernst.

Unerlöste Seelen

Unerlöste Seelen so nannte die Großmutter von Melinda die Seelen der Toten, die noch nicht ins Licht gehen konnten. Auch sie hatte die Gabe mit den Geistern zu sprechen. Ebenso wie Melindas Mutter, doch diese will die Gabe nicht wahrhaben und sie ignoriert sie.

Die Geister haben noch etwas bei den Lebenden zu  regeln um dann die Ruhe und die Erlösung zu finden. Melinda hilft den Geistern diese Dinge zu erledigen, damit sie in Frieden ganz von der Welt scheiden können.

Schwer sich Freunden zu offenbaren

Melinda tut sich schwer damit ihren Freunden von der Gabe zu erzählen. Denn es wäre nicht das erste Mal das sich deswegen jemand von ihr abwendet. Aber sie steht zu ihrer Gabe. Es ist auch nicht ganz einfach die "ständigen Selbstgespräche" zu erklären. denn die Menschen können ja die Geister nicht sehen.

Mit dieser Gabe zu leben, bedeutet vereinzelnd auch ein Geheimnis mit sich herum zu tragen. Von anderen belächelt oder verschämt zu sein. Ein Opfer für die Hilfe und das Gute was man damit tut.

Die Schatten

Manche Geister können nicht vollständig ins Licht gehen, Teile von ihnen bleiben als Schatten zurück. Das Buch der Veränderungen stellt für sie eine Gefahr da und sie wollen das es zerstört wird.

Die Schatten mögen es nicht, wenn man um sie weiß. Sie fahren in den Körper lebender Menschen um mit anderen zu kommunizieren. Melinda kann diese Schatten nicht sehen, aber ihr Sohn Aiden, denn seine Kräfte sind stärker als ihre...

Informationen über die Serie

Die Fantasy und Mistery Serie "Ghost Whisperer" wurden von 2005 bis 2010 durch CBS produziert. Es gibt 5 Staffeln mit insgesamt 107 Folgen. Die Idee stammt von dem in Brooklyn geborenen Drehbuchautor und Regisseur John Gray.

Die Musik stammt von dem Komponisten Mark Snow, der auch schon für Cagney & Lacey die Filmmusik schrieb.

Die Erstaustrahlung war am 23. September 2005 auf CBS.

Auszeichnungen der Serie

Jennifer Love Hewitt gewann im Jahr 2006, 2007 und 2008 als Favorite Television Actress  den Saturn Award. Den Young Artist Award gewann 2006 Joseph Castanon und 2008 Jenna Boyd als beste Nebendarstellerin.

Mehrfach wurde die Serie nominiert für den Emmy und auch mehrfach für den Saturn Adward, doch leider ging sie leer aus.

Der Tod und das was dann folgt

Ghost Whisperer beschäftigt sich mit dem Tod und was dann folgt. Das die zur Ruhe gefundene Seele sich verabschieden kann, mit sich und den anderen Frieden schließt und in das "Paradies" zu gehen. Der Weg dahin führt durch das schöne Licht.

Ein Licht das so wunderschön sein muss, da viele die sich auf den Weg in das Licht machen, es erwähnen. Der innere Frieden ist wichtig, nicht nur für die Verstorbenen, gerade die Hinterbliebenen sollen ihr Leben noch weiter leben. Doch wie kann man weiter machen, wenn ein Thema nicht abgeschlossen ist. Alleine das Wissen, dass es dem verstorben gut geht, kann Halt und Kraft geben. Ghost Whisperer zeigt einen Weg keine Angst vor dem was kommt zu haben.

Laden ...
Fehler!