Trendige Taschen für jeden Look

Taschen kann man nie genug haben! Eine praktische Tasche für tagsüber, Clutches für den Abend, Taschen für das Business Outfit, Taschen für das Frühjahr, eine Tasche für den neuen Pullover - genug gibt es für viele Frauen nie! Die schönsten Modelle der angesagtesten Taschen Labels gibt es jetzt schon hier zu bestaunen. Da ist ganz sicher für jeden Geschmack und jeden Look die passende Handtasche dabei!

Handtaschen Trends 2015: Handtasche mit Kettenriemen (Bild: LB & Roberto Sena / Flickr)

Handtaschen Trend Nr.1: die Rückkehr der Handtasche mit Kettenriemen

Die Handtasche mit Kettenriemen ist wieder da, wenn auch in ganz neuer Ausführung. Bei Dior, Kenzo, Louis Vuitton und Chloé war sie auf den Laufstegen zu sehen.

Sie fällt 2015 etwas kleiner und nicht zu protzig aus. Die Kette wird nicht etwa über der Schulter getragen, sondern wurde zumindest auf den Laufstegen zur Handleine umfunktioniert. Die neuen It-Bags Frühjahr/Sommer 2015 werden also trotz Riemen oder Kette in der Hand getragen. Runde Formen sind hier dominant. Das Original z.B. von Stella MCCartney und eine günstige Version aus echtem Leder, beide Taschen gibt es in verschiedenen Farben:

Marsala und Aquamarin auch bei den Handtaschen

Die Trendfarben für die Frühjahrs- und Sommermode 2015 sind nicht so schwer zu erraten. Man hat sie schon weltweit auf den Modewochen präsentiert. Denn die aktuelle Sommermode ist schon entworfen. Die wichtigsten Handtaschen Farbtrends für den Sommer heißen Aquamarin und Marsala.

Liebeskind Berlin Addison Henkeltasche in Marsala
Liebeskind Berlin Addison Addison Damen Henkelt...

Taschen in der Pantone Farbe des Jahres 2015: Marsala

Marsala ist die Pantone Farbe des Jahres 2015. Marsala ist ein Braun-Rot, das zweifelsohne den Geist der italienischen Mode verkörpert. Marsala ist ein italienischer, süßer Desserwein. Das hört sich nicht nur delikat an, es sieht auch so aus. Denn dieses sanfte Rotbraun ist nicht so hart wie andere Rottöne. Marsala lässt sich ganz hervorragend mit erdigen Farbtönen wie Braun, Olive oder Beige kombinieren. In Kombination mit Lila erinnert die Trendfarbe an die Hippie Mode. Marsala macht, nebenbei bemerkt, im Gegensatz zu einem leuchtenden Orange nicht blass. Die Farbe steht auch Menschen mit heller Haut und blonden Typen sehr gut.
Die anderen wichtigen Farben der Frühjahrs- und Sommermode 2015 lassen uns an einen Sonnenuntergang am Strand denken. Ein schimmerndes Grün, ein klares Türkis, Zitronengelb und Himmelblau spiegeln die ganze Palette sommerlicher Stimmungen wieder. Aqua Farben von Blau bis Türkis sind auch in der aktuellen Taschen Mode für den Sommer zu sehen.
Strahlendes Orange in allen Schattierungen gilt heute schon als weitere wichtige Modefarbe für den Sommer 2015, doch auch Pastelltöne und Weiß werden viel zu sehen sein. Taschen in diesen Farben sind auffällig aber besonders im Sommer bringen sie einen Frischekick und gute Laune für jedes Outfit.

Autor seit 5 Jahren
1023 Seiten
Laden ...
Fehler!