In Heidelberg wohnen

Als Student kann man sich glücklich schätzen, wenn man ein Zimmer in einem Wohnheim bekommen hat. Die Preise sind hier auch in Heidelberg recht human und man findet automatisch Anschluss an Kommilitonen. Wer günstige Wohnungen in Heidelberg sucht, muss tatsächlich etwas Geduld mitbringen. Wohnraum ist ziemlich rar - So wie in nahezu jeder beliebten Universitätsstadt in Baden-Württemberg. Denn lässt es sich in Heidelberg auch als Student wohnen. Es gibt ein großes Angebot an WG-Zimmern, die sich bequem meist vorab im Internet finden lassen. Besonders wer als künftiger Student derzeit noch weit weg wohnt, sollte Besichtigungen von WG-Zimmern an einem Wochenende möglichst zusammen legen. So lohnen sich die einzelnen Besuche. Wohnen in Heidelberg kann durchaus etwas sein, für das man etwas länger suchen muss. Gerade deshalb ist es wichtig, so früh wie möglich mit der Suche zu beginnen (hilfreich dabei sind Immobilienportale wie Immonet.de, die über ein umfangreiches Angebot an Mietwohnungen oder Immobilien in Heidelberg verfügen) oder den Mut zu haben und selbst als WG-Gründer zu fungieren. Und wenn man auch noch mit anderen Studienanfängern zusammen wohnt, fällt der Start in das neue Leben doch gleich viel einfacher.

 

Die Gegend erkunden

Heidelberg hat mehr zu bieten als eine herausragende Hochschule und attraktive Studiengänge. Wer studiert, der hat natürlich auch hin und wieder etwas freie Zeit und möchte die Stadt und das Umland erkunden. Heidelberg eignet sich hierfür besonders gut. Die sogenannte "Untere Straße" in der Nähe des Neckars lockt junge und junggebliebene Menschen mit zahlreichen Bars und Clubs. Wer die Stadt lieber bei Tageslicht erkunden möchte, kann einen Ausflug auf das weltweit bekannte Heidelberger Schloss machen. An schönen Tagen kann man einen sagenhaften Blick genießen und eine Tour durch das Schloss machen. Idealerweise lässt man sich als zugezogener Student auf eine Stadtführung ein und wird neben Neckarwiese und Universität den ein oder anderen Geheimtipp bekommen.

 

Leben und Studieren in Heidelberg

Wer als Student neu in dieser schönen Stadt in Baden-Württemberg angekommen ist, wird sie schon bald als mehr empfinden als einen Wohnort. Heidelberg ist besonders im Sommer durch seine schöne Lage eine echte Attraktion. Das wird man als Student bald schon durch den massenhaft vertretenen Touristenansturm bemerken.

Autor seit 3 Jahren
38 Seiten
Laden ...
Fehler!