Eine große Komödiantin mit Sexappeal - Leinwandstar der 40er und 50er Jahre

  Produkt-InformationDie guten alten Filmklassiker

 

 

 

 

 

 Wie gern habe ich diese Filme geschaut, als ich noch ein Schulkind war, an dem ein oder anderen verregneten Sonntag-Nachmittag, wenn ich mal nicht mit Schulfreunden verabredet war.

Filme mit Jane Russell und Marylin Monroe. 

Eine große Komödiantin mit...Gerade in dem Film "Blondinen bevorzugt", als beide Schauspielerinnen als Kolleginnen vor der Kamera standen, war ich als Teenie von der Mischung, kombiniert aus beiden Frauen total begeistert.

Beide, wunderschöne Erscheinungen, mit ihren tollen Outfits, den tollen Haaren und dem funkelnden Schmuck. Beinah wie kleine Märchenfeen. Trotz der unterschiedlichen Charaktere, jede von ihnen auf ihre Art absolut liebenswert.

Die eine (Jane Russell), sehr selbstsicher, schlagfertig und mit einem gewissen Durchsetzungsvermögen.

Die andere (Marylin Monroe), kindlich naiv, beinah etwas tollpatschig und ziemlich männerhungrig.

Beide vereint in einem Film zu sehen, und der Spaß war sicher.

Eine große Komödiantin mit...Am Montag hörte ich in den Nachrichten, wie viele andere Menschen auch, dass die Hollywood-Legende Jane Russell im Alter von 89 Jahren gestorben war. 

Ein kleines Stück aus meinen kindlichen Erinnerungen hatte sich verflüchtigt.

Aber auch im Erwachsenenalter gehören die alten amerikanischen Komödien noch immer mit zu meinen Lieblingsfilmen.

Dazu zähle ich unter anderem auch die Filme mit Doris Day und Rock Hudson. Zum Relaxen, ohne sich große Gedanken machen zu müssen einfach geniales Filmmaterial.

An manchem Sonntagnachmittag, wenn ich wirklich mal Zeit zum Fernsehen hätte, vermisse ich manchmal genau diese Art von Filmen, wenn ich durch die Programme zappe.

In meinen Augen spiegeln sie eine gewisse Traumwelt wider. Eine Welt, in der keine größeren Probleme existieren.

Und das, was die Darsteller in ihren Rollen vielleicht bewegt, wird auf eine komische, spritzige Art und Weise dargestellt.

Irgendwie jenseits von Gut und Böse.

Mit der Nachricht über den Tod von Jane Russell hat Hollywood eine der letzten Komödiantinnen der 40er und 50er Jahre verloren.

 

Autor seit 6 Jahren
129 Seiten
Laden ...
Fehler!