Die DeutschlandCard - Was ist eine DeutschlandCard überhaupt?

Jeder wird wahrscheinlich schon einmal über eine DeutschlandCard gestolpert sein. Spätestens an der Kasse wird man in verschiedenen Geschäften gefragt: "Haben Sie eine DeutschlandCard?". Ich selber hatte bis 2011 keine. Auf das Drängen einer Verkäuferin hin, habe ich dann einen Prospekt mitgenommen. Dieser lag erst einmal eine ganze Zeit lang im Schrank und als ich ihn schon lange vergessen hatte, fiel er mir wieder in die Finger.

Die DeutschlandCard ist, ähnlich wie die PaybackCard, eine Karte mit der man Punkte sammelt, durch die man wiederum Vergünstigungen bekommt. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von Partnern, bei denen man Punkte sammeln kann- und das sowohl in lokalen Geschäften als auch im Internet.

Meine gesammelten Punkte 2012 - Das ist das Ergebnis

Nachdem ich also 2011 eine DeutschlandCard beantragt hatte, habe ich 2012 richtig angefangen zu sammeln. In der Tabelle findet Ihr eine Übersicht meiner gesammelten Punkte, alphabetisch sortiert nach den Partnern, bei denen ich meine Punkte gesammelt habe.

 

PartnerPunkte
alltours.de 200
buecher.de 59
dress-for-less.de 672
Edeka 2.946
eventim.de 212
Esso Tankstelle 957
fritz-berger.de 492
goertz.de 96
Hammer 437
Marktkauf 2.137
mexx.de 167
mydays.de 500
Porta 1.342
posterxxl.de 306
rebuy.de 350
weltbild.de 217
zalando.de 337
Gesamtpunkte11.427

Was mache ich mit meinen gesammelten Punkten?

Es ist wirklich unglaublich, wie viele Punkte zusammengekommen sind, indem ich einfach nur ein Jahr lang meine Karte über die Kasse hab ziehen lassen oder die Kartennummer bei Einkäufen im Internet eingegeben habe.

Da ich unglaublich gerne und mit großer Leidenschaft reise, war für mich von Anfang an klar, das ich meine Punkte 1:1 in TopBonus Meilen (Airberlin) umwandel. Ende des Monats fliege ich mit meinem Mann nach Rom für eine Rundreise durch Italien und konnte meinen Hinflug mit 10.000 Meilen bezahlen. Das Ticket hätte eigentlich 132,48 € gekostet. Somit habe ich durch das Sammeln einen Freiflug bekommen. Für mich hat sich DeutschlandCard definitiv gelohnt und ich bin auch jetzt immer noch fleißig am Sammeln!

Eine Umfrage zur DeutschlandCard - Nutzt Du eine Deutschlandcard?
Laden ...
Fehler!