Sprüche über das Alter

Sprüche über das Alter sind immer lustig. Sie sind fein und gemein und passen zu jeder Art von Geburtstag. Man kann die witzige Karte einzeln per Post versenden, einem Geschenk beilegen oder bei einer Feier persönlich überreichen.

Hat jeder Lust, seinen Geburtstag zu feiern?

Hat da etwa jemand keine Lust, seinen Geburtstag zu feiern? Aufmunterung tut not. Eine Feier ist nicht ohne. X Gäste begrüßen, immer lustig sein, hüpfen von früh bis spät. Einfach nur den ganzen Abend lang telefonieren. Von den "schönen" Geschenken ganz zu schweigen.

Lustiges bei Einladung zur Geburtstagsfeier: Die Vorbereitung bedeutet natürlich nicht den geringsten Aufwand. Alles ganz easy, eine Dreiviertelstunde hat das nur gedauert.

Die Geschenke kommen immer an. Egal welche Farbe, ob es für das Alter passt, ob mich das Thema des Buches interessiert.

Hauptsache, die Verpflegung stimmt

Hoffentlich stimmt auch die leibliche Versorgung. Netter wäre es natürlich, nicht gleich zu Beginn darauf hinzuweisen, dass man nur wegen des Buffets gekommen ist. Eine ordentliche Alkoholversorgung, viel fettes Fleisch oder Delikatessen sind oft ein zentraler Bestandteil einer Geburtstagsfeier. Wer Vegetarier ist, hat Pech.

Zu spät

Da war doch noch was! Der Geburtstag war gestern? Etwas geschickt formuliert, kann man die Verspätung in gute Vorbereitung umformulieren.

Lustige Geburtstagskarten kann man für gute Freunde verwenden, für Bekannte mit etwas Humor und alle Leute mit viel Humor. Beim Chef sollte man sich dennoch gut überlegen, ob so eine lustige Karte geeignet ist – einige werden wegen der Anrede "du" ohnehin nicht passen. Ach ja, und es ist natürlich damit zu rechnen, dass beim nächsten eigenen Geburtstag die "Revanche" kommt!

Das Ausdrucken der lustigen Geburtstagskarten

Ein Bild ausgewählt? Jetzt gehts ans Ausdrucken. Dies kann man auf normalem DINA 4 Kopierpapier machen. Schöner ist es natürlich, wenn etwas festeres Papier benutzt wird, oder sogar Fotopapier.

Jetzt nur noch das ausgewählte Bild ausdrucken und ausschneiden (es wird knapp DINA 5 groß). Man kann natürlich gerne auf der Rückseite noch etwas Geistreiches dazu schreiben, wie zum Beispiel zwei Vornamen mit einem "+" verbunden.

Laden ...
Fehler!