Platz 10: Ed Sheeran

Es ist unglaublich, wie dieser Mann die Menschen mit seiner Gitarre und seiner Stimme begeistert. Ich persönlich bekomme Gänsehaut, wenn Ed Sheeran damit beginnt, seine Lieder "live" und "unplugged" zu performen.

Platz 9: TV-Pannen

Eine Aneinanderreihung von Missgeschicken, welche den Moderatoren teilweise zu besten Sendezeiten unterliefen. Das Video zeigt, dass auch scheinbar perfekte Moderatoren auch Fehler unterlaufen.

Platz 8: Nordkorea - Die Irren mit der Atombombe?

Ein informatives Video, welches kurz und prägnant die wichtigsten Informationen zum Konflikt zwischen Nordkorea und der westlichen Welt liefert. Es liefert Informationen über einen Sachverhalt, welcher uns in gewisser Weise alle betrifft.

Platz 7: Lustiges Video

Ein wirklich lustiges Video mit Personen, die einen schwäbischen Akzent besitzen, welcher bei mir einfach nur Schmunzeln hervorruft.

Platz 6: Skorpion-Torwart

Es scheint wirklich Torhüter im Fussball zu geben, die noch "mehr" wollen, als nur den Ball zu parieren. Eine wirklich sehenswerte Aktion eines vermutlich "risikoliebenden" Schlussmannes.

Platz 5: Abmahnung Filesharing

Hier lässt sich nachvollziehen, welche Schritte und Maßnahmen ergriffen werden können, wenn eine Person sogenannte Filesharing-Programme benutzt. Diese Maßnahmen reichen von der Abmahnung wegen Filesharing und einer Geldstrafe, bis hin zu einer Freiheitsstrafe.

Platz 4: GTA in "Real-Life"

Eine Übertragung des Videospiels "Grand Theft Auto" in die Realität auf eine witzige Art und Weise repräsentiert. Allgemein sollte der Humor in diesem Video jedoch nicht zu ernst genommen werden.

Platz 3: Massagegerät

Diese Frau in diesem Video haut mich einfach nur um. Und dabei präsentiert Sie mir nur ein Massagegerät. Für mich ist diese Werbung ein absoluter Hingucker.

Platz 2: Karaoke an einer Zapfsäule

Dieser Ausschnitt aus einer amerikanischen TV-Sendung zaubert mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen, weil das Paar aus einer tristen Alltagssituation an einer Tankstelle eine wahre Party entfacht.

Platz 1: "My Last Days"

Zach Sobiech war ein gewöhnlicher Teenager, dem Krebs diagnostiziert wurde. Trotz allem blieb er ein glücklicher Junge, der seine letzten Wochen und Monate auf dieser Erde mit möglichst viel Leben füllen wollte. Die 20-minütige Dokumentation "My Last Days" kann ich an dieser Stelle nur empfehlen. In seiner Zeit fand Zach viel Halt in der Musik, wodurch das Lied "Clouds" entstand. Viele prominente Gesichter unterstützten Zach bei einem Musikvideo, welches meine absolute Nummer 1 ist.

 

Zach Sobiech starb am 20. Mai. 2013 im Alter von 18 Jahren.

Was sind eure liebsten Videos?

Das ist meine Favoritenliste von Youtube. Ich denke einige Videos da draußen können viel Einfluss auf uns als Menschen haben. Entweder zur puren Unterhaltung oder dazu, einmal über den Tellerrand zu blicken. 

Laden ...
Fehler!