Hochwirksame, farbige Strümpfe aus Deutschland

Bauerfeind ist in Deutschland neben medi das grösste Unternehmen für Kompressionsstrümpfe. Aber nicht nur in Deutschland, in ganz Europa sind die hochwertigen Strümpfe beliebt -wir sprechen hier von den VenoTrain micro. Die RAL-zertifizierten Strümpfe gibt es ab sofort in den Trendfarben 2013, die wohl bunteste Kollektion auf dem Markt. Zur Auswahl stehen die vier Farben Lavender, Denim, Silver und Ruby. Mehr über die Modestrümpfe.

farbige Strümpfe

farbige Strümpfe

Trendmuster

Trendmuster

Die Kompressionsstrümpfe sind in den häufig verwendeten Klassen I und II erhältlich und können für die entsprechenden medizinischen Indikationen getragen werden. Die Strümpfe weisen eine minimale Transparenz auf, das Maschenbild ist mikrofaser-typisch extrem fein.

 Klasse I:

  • Prophylaxe
  • Reisen
  • Schwangerschaft
  • Vitalisierung der Beine

Klasse II:

  • Krampfadern, Besenreiser
  • Thrombose
  • Schwangerschaft
  • Offenes Bein (Ulcus cruris)
  • Vor/Nach Veneneingriffen

Wem die Farbenvielfalt noch nicht reicht, kann zusätzlich aus den schönen Mustern Swing und Jazz wählen. Die Trendmuster gibt es übrigens auch für die Standardfarben. Und so sehen die Muster aus.

Sigvaris Magic -ein Klassiker aus der Schweiz

Sigvaris bietet mit den Sigvaris Magic eine abwechslungsreiche Kollektion, welche allerdings nicht den aktuellen Trendfarben angepasst ist -die Magic colours sind seit einigen Jahren unverändert geblieben. Das macht aber nichts, denn was gestern gut war, kann heute auch nicht so schlecht sein. Die Sigvaris Magic gibt es als RAL-zertifizierte Kompressionsstrümpfe in der Klasse II. Eine gute Wirkung ist zu erwarten. Und so sehend die farbigen Strümpfe aus.

Sigvaris Magic

Sigvaris Magic

Varisan Fashion - aus dem Land der Mode

Varisan hat sich eher auf modische Schnitte und Abschlüsse konzentriert, als auf ausgefallene Farben. Das bringt eine gelungen Abwechslung in die Welt der Klasse II Strümpfe. Besonders auffallend ist der leichte Seidenglanz des feinen Gestricks. So habe ich das noch nie gesehen, jedenfalls nicht bei medizinischen Strümpfen... Wer also eher auf einen klassischen Look steht, braucht nicht weiter zu suchen -besser wird es nicht! Die Varisan Fashion werden in den schlichten Farbtönen Lama, Cafe und Schwarz angeboten. Voila:

Ich hoffe, dass euch die Zusammenstellung gefallen hat! Mehr über die Strümpfe findet Ihr im auf kompressionsstruempfe.ch. Wenn euch etwas fehlt, oder Ihr das Gefühl habt, Ihr kennt noch weitere modische Kompressionsstrümpfe, dann lasst es mich wissen! Bis bald:)

Autor seit 5 Jahren
7 Seiten
Laden ...
Fehler!