Wieso neue Musik entdecken?

Klar, die einfachste Variante ist es, einfach das zu hören, was alle anderen auch hören. Im Moment ist z.B. Adele sehr in. Sie kann auch wirklich super singen und alles, aber reicht das schon? Die Menschen, die nicht auf die Allgemeinheit achten und einfach IHRE Musik hören, die niemand sonst hört, sind für mich am Sympathischsten. Sie machen ihr eigenes Ding und das gefällt mir. Es ist nicht notwendig, dass jeder ein Mitläufer ist. Es gibt genug Menschen dieser Art. Selbständig muß man sein, indem man sich selbst bleibt und das tut das man wirklich will. Alles andere ist eigentlich schade, denn so kann man sich nicht selbst verwirklichen. Musik begleitet einen durch das Leben und sollte daher auch der RICHTIGE Begleiter sein. Das heißt also, dass man diejenige Musik hören soll, die man wirklich hören will. Nach ein paar Jahren hat man seine Lieblingsbands zusammen. Wie wäre es aber, wenn man noch mehr Bands kennen würde, noch mehr gute Musik? Super, oder? Genau aus diesem Grund sollte man selbständig neue Musik entdecken und so sein eigenes Musikuniversum vergrößern.

Mit Kopfhörern neue Musik geniessen (Bild: Pixabay)

Wie und wo entdecke ich neue Musik?

Im Internet gibt es sehr viele Varianten neue Musik zu entdecken. Sei es durch Webseiten, die selber Musik verkaufen, iTunes oder Webseiten, die helfen neue Musik zu entdecken. Außerdem gibt es auch Apps dazu.

Diese Linksammlung gibt Ihnen neue Möglichkeiten:

1. Amazon

Hier sehen Sie alle Amazon-Musik.

Sogar unterteilt in Musikstile.

2. iTunes

Hier finden Sie die iTunes-Webseite.

iTunes hat eine enorme Musikvielfalt und ist ebenfalls in die verschiedenen Musikstile unterteilt.

3. Webseiten

- Gnoosic

- lastfm

- mufin.com

- musicroamer.com

- discovermusic.com

- 8tracks

- Webseiten mit einer Liste der Musik, die in den verschiedenen Serien gespielt wird. Hier z.B. von One Tree Hill.

4. Apps

- 8tracks

- Soundtracker

- Wall Of Sound

- simfy

- AUPEO!

- Discovr Music

 

iPod (Bild: Pixabay)

Neu entdeckte Songs
Autor seit 3 Jahren
5 Seiten
Laden ...
Fehler!