Henri - Der Klassiker

Henri ist der wohl meist bekannte Staubsauger in UK. Sein freundlich lächelnder Mund und die putzigen Augen lassen bei der lästigen Hausarbeit gute Laune aufkommen. Er wurde weltweit über 6 Millionen mal verkauft. Henri ist in jedem Büro in England ein Muss. Doch obwohl ein Profisauger, ist er auch im häuslichen Bereich ein Dauerbrenner.

Besonders erwähnenswert neben seinem sympathischen Design, sind seine technischen Daten und seine robuste Bauweise.

Die technischen Daten von Henri:

  • Motor: 1200 W
  • Luftfördermenge: 45 L/Sek.
  • Unterdruck: 2600 mm

Henri ist besonders leise und hat einen leistungsstarken 2-Stufen Hochleistungsmotor und ein 3-Stufen-Filtersystem. Die stabilen Laufrollen, die gummierten Räder und der Stoßschutzring machen in zu einem robusten Staubsauger. Er verfügt über ein 10m langes Kabel, das bequem durch ein pfiffiges Kabelaufrollsystem wieder eingerollt werden kann. Zudem kommt der Numatic Henri mit viel Zubehör und stabilen Edelstahlrohren und verstellbarer Bodendüse. Durch den Autosave-Modus kann der Stromverbrauch um bis zu 50% reduziert werden.

Für den Staubsauger gibt es drei Jahre Garantie, doch aus meiner Erfahrung, halten die robusten Sauger viel viel länger. Sie sind einfach nicht klein zu kriegen. Man muss auch sagen, dass die Wattzahl nicht allein entscheidend ist über die Saugkraft, sondern auch durch die geförderte Luftmenge und dem Unterdruck. Das macht Henri gegenüber anderen Saugern mit gleicher Wattleistung, besonders Saugstark.

 

Hetty - Henris süße Partnerin

Hetty verfügt über dieselben, technischen Details, wie Henri und ist baugleich. Nur das Design ist rosa und sie ist die weibliche Form des Numatic Staubsaugers. Ich habe mich sofort in sie verliebt, als ich sie im Laden sah und mich für Hetty anstatt Henri entschieden.

 

Hetty - Ein sauberes Mädchen
Amazon Anzeige

George - Der Alleskönner

George kommt in einem knalligen Grün daher. Auch er hat immer ein freundliches Lächeln parat.

George ist ein Nass- und Trockensauger und somit ein absoluter Allrounder im Haushalt. Er ist genauso robust, wie man es von Numatic gewohnt ist. Als Sprühextrationsgerät zum Nass- und Trockensaugen von Teppichen, Hartböden und Polstern, kommt er mit einem 16-teiligen Zubehörset und stabilen Edelstahlrohren.

 

 

Charles - Georges großer Bruder

Charles ist ebenfalls ein Nass- und Trockensauger. Er ist in einem schicken Blau erhältlich und verfügt über einen straken 2-Stufen Motor. Er kommt inklusiv Wassersaugdüse und Kombidüse. Charles ist mit dem Tritexfilter für das normale (trockene) saugen genauso einsetzbar, wie als Wassersauger mit Kugelschwimmventil. Umfangreiches Zubehör und stabile Alurohre sind auch bei diesem Numatic Sauger dabei. Charles hat 1200W.

 

James - Der Neue

Der neue Staubsauger von Numatic heißt James und wurde noch mehr verbessert, was ihn noch leiser macht. Durch konstruktive Veränderungen wurde eine Reduzierung der Geräusche um 20% erreicht.

Technische Daten:

  • 500/800 W
  • Luftfördermenge 30 L/Sek
  • Unterdruck 1300/2000 mm
  • Behälterinhalt 8 L
  • Kabel 10 m

 

Autor seit 5 Jahren
14 Seiten
Laden ...
Fehler!