Küken Osterkarten zum Ausdrucken

Ganz niedlich und für jeden geeignet ist diese Osterküken-Karte zum Ausdrucken. Die Küken sind entweder sehr eigensinnig und gucken deswegen alle in verschiedene Richtungen, oder es gibt viel zu sehen. Manche Leser vermuten auch, dass es mehr daran liegt, dass die Küken nicht nur Wasser zu sich genommen haben...

Hier lehnen sich die Küken mit den süßen Knopfaugen an mit Bändern verzierte Ostereier an.

Auch Küken machen sich mal fein. Stylisch gehts zum Osterbrunch.

Und ein knalliges Riesenküken als Clipart.

Küken eins

Küken eins (Bild: Nemo / Pixabay)

Ostereier zum Ausdrucken

Osterkarten mit Eiern. Zuerst vermutlich mit Kaltfarben gefärbte Hühnereier. Jedes Jahr färben andere Farben gut - manchmal lila, in letzter Zeit eher gelb. Auf jeden Fall sorgt das Färben aber für bunte Hände.

Eier

Eier (Bild: Hans / Pixabay)

 

Links ein mit Plaka- oder Akrylfarben (genau weiß ich es nicht mehr) mit einem bunten Blumenstrauß bemaltes Ei. Hellbraun war das Ei schon - das ersparte das Grundieren. Anschließend habe ich das ganze noch mit durchsichtiger Farbe lackiert.

Blumenei (Bild: Leseratte)

Unten bunte Supermarkteier - sie warten entweder noch auf den Verkauf, oder sie sind für eine Großfamilie vorgesehen: Man sieht zwar nur 22 Eier, aber verdeckt sind bei diesen Verpackungen bestimmt noch einmal jeweils 4 Eier, macht insgesamt über 100 Eier.

Karton

Karton (Bild: Hans / Pixabay)

Die süßen Teile, die auf der Karte schräg unten rechts abgebildet sind gibt es schon ewig. Sie werden nie als erstes gegessen, tragen jedoch mit ihrem bunten Papier zur Dekoration bei.

Eier viele (Bild: Hans / Pixabay)

Hasen-Osterkarten

Die lustige Osterkarte: Dieser Hase hat schon Saison-Streß: Er guckt genervt.

Der Schoko-Hase unten ist nackt.

Hase

Hase (Bild: Hans / Pixabay)

rosa Hase

rosa Hase (Bild: Nemo / Pixabay)

Oben ein poppiger moderner Hase mit Herzen: Mal etwas anderes zum Verschicken zu Ostern.

Hase versteckt

Hase versteckt (Bild: SpiritBunny / Pixabay)

Und zum Schluss noch ein echter Hase, der sich kuschelig im Gras versteckt.

Karten ausdrucken

Nach dem Auswählen des oder der Bilder müssen die Bilder noch ausgedruckt werden. Normales weißes DIN A 4 Kopierpapier hat wohl jeder, noch besser sieht es mit Fotopapier aus oder zumindest mit etwas festerem Papier. Am Besten ein Bild ausdrucken (es wird ungefähr DIN A 4 groß), es ausschneiden und einen kleinen Text auf die Rückseite des Bildes schreiben.

Wenn es offizieller aussehen soll oder die Handschrift schwer lesbar ist kann auch ein Text auf die Rückseite des Bildes gedruckt werden. Dazu das Bild noch nicht ausschneiden, sondern erst den Text in Word schreiben und etwas nach rechts schieben. Dann die Seite noch einmal in den Kopierer legen, um die Rückseite zu bedrucken. Das funktioniert bei jedem Kopierer anders. Bei meinem muss ich beispielsweise das Bild so einlegen, dass es mich "ansieht", weil mein Drucker die Blattunterseite bedruckt. Dann erst nach dem Drucken das Bild ausschneiden.

Laden ...
Fehler!