Sommer Postkartenmotive zum Ausdrucken

Die Deutschen fahren an  die deutsche Nord- oder Ostseeküste, in das Umland mit den Niederlanden oder Dänemark, in die deutschen "Hochburgen" auf Mallorca und den Kanaren sowie in das kulturell interessante Griechenland oder die immer beliebter werdende Türkei. Oder gleich ganz weit weg in die Karibik. Die erste Postkarte zum Ausdrucken ist wohl von der deutschen Küste.

Die Abbildungen für die folgenden Karten könnten an vielen Sandstränden aufgenommen worden sein. Einmal wird auf den Urlaub extra hingewiesen, die nächste ist ein lässiges Motiv von Wassersport mit Kies. Das letzte Sommermotiv bildet ein möglicherweise exotisches Meer ab.

 

Wo verbringen Deutsche meist ihren Urlaub? Im Sommerurlaub sehen sie oft Wasser (Meer) und Sand. Städtetripps finden gern im Herbst statt. Zum Winter gehören Schnee und manchmal Skier. Einige wandern im Frühjahr? Hier die passenden Karten. Man kann sie natürlich auch unabhängig vom eigenen Urlaub versenden.

 

Herbst Postkarten drucken

Das Wasser ist zumindest in der nähe zum Baden wirklich nicht mehr geeignet, der Schnee auch noch nicht angekommen, aber ein Tapetenwechsel soll es sein? Da bieten sich Städtetripps an. In einem je nach Geldbeutel mehr oder weniger luxuriösen Hotel wohnen, lokale Sehenswürdigkeiten und Museen ansehen, auch mal in einem Park ausruhen und zwischendurch hektisch Snacks Essen oder in Ruhe Kaffe trinken: Das ist Städteurlaub.

 

Städtetripps können weit sein, z.B. in eine asiatische Metropole, wo es viele scharfe Gewüze gibt wie diese Chili-Schoten. Oder es werden deutsche oder europäische Städte besichtigt. Da kommt man oft nur zum Essen von Fast Food (beipielsweise Hot-Dogs.)

Winter zum Ausdrucken

Wer richtig in den Schnee möchte und das Zuhause nicht hat, oder Abfahrts-Skiefahren plant und die Hügel in der Heimat rar gesäht sind, der fährt in den Winterurlaub. Manche munkeln allerdings, dass es eher um das Apres-Ski mit "Kurzen" und Party geht. Wie auch immer, auf der entsprechenden Karte zum Ausdrucken muss viel Schnee zu sehen sein.

Frühjahr

Naturverbundene Zeitgenossen gehen Wandern. Mit der richtigen Ausrüstung lässt sich die Natur gut ergehen, die Aussicht genießen und kleine Blumen werden viel mehr gewürdigt, als wenn man mit dem Auto vorüberfährt.

 

Ausdrucken der Karten

Nach dem Aussuchen der richtigen Karte muss sie noch ausgedruckt werden, bevor sie zur Post kann. Dafür empfehle ich dringend, etwas dickeres Papier als normales Kopierpapier in den Drucker zu legen.

Autor seit 6 Jahren
213 Seiten
Laden ...
Fehler!