Rückruf für AMIDALA Waffel-Nuss-Pralinen von LIDL

Achten Sie darauf, ob auf Ihrem Gabentisch, unter den Geschenken oder auf den Naschtellern zu Weihnachten, AMIDALA Pralinen (Hersteller: Flämische Keksfabrik GmbH in Kempen) vorhanden sind. Es handelt sich diesbezüglich um Pralinen der Marke "J. D. GROSS", eine 200-g-Packung mit 16 Stück. Die exakte Bezeichnung des Rückrufprodukts lautet: "AMIDALA – Verführerische Praline mit Levantiner-Haselnuss".

Nicht verzehren, es besteht Salmonellengefahr!

Geben Sie die Amidala Waffel-Nuss-Pralinen (Mindesthaltbarkeitsdatum: 01.07.2015) umgehend in der nächstgelegene LIDL Filiale ab. Sie erhalten den Kaufpreis zurück.

Achtung: Glassplitter in MAGGI "Klare Gemüsebrühe"!

Sollten Sie in Ihrem Vorratsschrank "Klare Gemüsebrühe" der Maggi GmbH aus Singen / BW stehen haben, schauen Sie unbedingt nach der EAN und dem Mindesthaltbarkeitsdatum. Verbraucher werden gewarnt, die "Klare Gemüsebrühe" von MAGGI im braunen Glas (Inhalt: 122 g, ergiebig für 7 L), mit der EAN 4005500316954, Mindesthaltbarkeitsdatum 01.2016, Tages-Code (siehe Rückenetikett) 42890702U, nicht zu benutzen. Geben Sie die mit Glassplittern / Glasscherben MAGGI-Gemüsebrühe-Gläser, mit o.g. Erkennungsmerkmalen, sofort im Geschäft ab, in dem Sie das Produkt gekauft haben. Oder schicken Sie das Rückrufprodukt (Klare Gemüsebrühe) direkt an die Maggi GmbH in 78221 Singen. Hinterlassen Sie in dem Fall Ihre Bankverbindung, damit Ihnen der Kaufpreis zurückerstattet werden kann.

Eltern aufgepasst: ALNATURA Babybrei aus dem dm Drogerie Markt – Tropanalkaloide nachgewiesen!

Die Alnatura Produktions- und Handels GmbH aus Bickenbach hat Mitte Dezember 2014 einen Rückruf der Babynahrung Alnatura Hirse-Getreidebrei mit Reis (400-Gramm-Packung, glutenfrei, für Babys nach dem 4. Monat) gestartet. Das Babynahrungsprodukt wurde bei dm (Drogerie) in Umlauf gebracht. In einer Charge des bei dm erhältlichen Hirse-Getreidebreis von Alnatura sind Spuren von Tropanalkaloide nachgewiesen worden.


Hierbei handelt es sich um natürliche Pflanzeninhaltsstoffe, die der Abwehr von Fraßfeinden (Schnecken u.a. Getier) dienen. Alnatura möchte mögliche Restspuren des Pflanzeninhaltsstoffes in seinen Produkten ausschließen und hat deswegen vorsorglich den Kindernahrung-Rückruf gestartet. Eltern sollten den Hirse Getreidebrei mit Reis der Firma ALNATURA, mit dem Ablaufdatum 30.08.2015, in den dm Drogerie Markt zurückbringen. Sie können sich den Kaufpreis erstatten lassen oder Ersatz fordern.

Weitere Warenrückrufe aufgrund nachgewiesener TA:

Auch die Holle baby food GmbH aus Riehen (in der Schweiz) ruft fürsorglich den Bio-Babybrei Hirse mit verschiedenen Chargennummern zurück. Der am 08.12.2014 gestartete Produktrückruf der Firma Holle bezieht sich auf die Chargennummern des Holle Bio-Babybreis Hirse: L13219, MHD 30.04.2015, Charge L14103, MHD. Rückrufgrund: Tropanalkaloide. Mindesthaltbarkeitsdatum des zurückgerufenen Produkts ist der 30.11.2015.

Andere Produkte der FA Holle sind nicht betroffen.

Ebenfalls aufgrund nachgewiesener Tropanalkalaoide ruft die Urkornhof Kammerleithner GmbH (Vorchdorf im Almtal / Österreich) die von ihnen in Umlauf gebrachte Braunhirse Wildform (gemahlen, 1000-g-Packung) mit der Chargennummer 60104 (Mindesthaltbarkeitsdatum: 31.08.2015) zurück.

Informieren Sie sich täglich über Produktrückrufe aller Art im Internet

Nahrungsmittel bzw. Lebensmittel sind nicht immer unbedenklich. In Ihnen verstecken sich mitunter recht merkwürdige Dinge, die eigentlich gar nicht vermutet werden. Wie zum Beispiel eine tote Maus in einer Bohnendose oder Rattengift im Salat. Wir, die Endverbraucher, vertrauen auf strenge Lebensmittelkontrollen und wiegen uns somit blauäugig in Sicherheit. Deswegen ist es wichtig, stets persönlich Informationen einzuholen.


Dank Internet ist es nicht nur möglich, die Waren- bzw. Produktrückrufe im Dezember 2014 zu verfolgen. Sie können sich monatlich (Jahr für Jahr) darüber informieren, welche Produkte zurückgerufen werden und aus welchem Grund. Ob vergammelte Lebensmittel, bedenkliche Kindernahrung, salmonellengefährdete Nahrungsergänzungsmittel, gefährliches Spielzeug, Schadstoffe in der Bekleidung, krebserregende Kosmetikprodukte oder ernsthafte Sicherheitsmängel - Produktwarnungen und Warenrückrufe gibt es in vielen Bereichen.


Seien Sie schlau, informieren Sie sich über aktuelle Rückrufaktionen und amtliche Warnungen täglich aufs Neue. Lebensmittelwarnung.de ist eine informative und stets aktuell gehaltene Internetseite, auf der Sie wichtige Verbraucherinformationen und die neuesten Produktwarnungen finden.

KreativeSchreibfee, am 26.12.2014
4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Bildquelle:
http://www.amazon.de (That sucks! Staubsaugerroboter LG Hom-Bot im Test)

Laden ...
Fehler!