Die Handlung in Kurzform

Lüneburg ist mit seiner mittelalterlichen Kulisse Handlungsort geblieben, aber personell hat sich um so mehr verändert. Die neue Staffel hat viele spannende, ans Herz gehende Geschichten zu bieten. Viele neue Gesichter wie Renan Demirkan, Maurice Pawlewski, Remo Schulze, Ideal Kanal und Anna Bardorf ergänzen das Ensemble.

Im Zentrum der neuen Staffel stehen Anette Roth (Sarah Masuch) mit ihrer Spedition und Ralf Sobotta (Hardy Krüger) als Staatsanwalt. Beide sind sich sehr sympathisch, aber Anette gerät über Malte (Marcus Bluhm) auf die kriminelle Bahn und landet im Gefängnis. Als Ralf gegen sie ermitteln muss, ist die Lage schwer zu durchschauen. Ralf versucht zwar, objektiv zu bleiben, doch seine Gefühle stellen ihn auf eine harte Probe.

In Lüneburg bekommt Ralf nach vielen Jahren auch endlich die Gelegenheit für seinen Sohn Marvin Köpke (Maurice Pawlewski), aus einer früheren Beziehung, ein Vater zu sein.

Die Polizeiwache bekommt Verstärkung von einer jungen, motivierten Kollegin – Dilay Kilic (Ideal Kanal). Obwohl Simon (Thore Lüthje) in ihren Augen ein richtiger Snob und so gar nicht ihr Typ ist, wird diese Liebesgeschichte von hinten aufgerollt. Die Hochzeit ist schon beim ersten Zusammentreffen klar. Die Frage ist nur: Wie sollen diese beiden Charaktere jemals zusammenfinden?

Oma Ceyda Kilic (Renan Dermirkan) hat für Simons Familie gearbeitet und ist deshalb der Beziehung überhaupt nicht zugeneigt.

Für Amelie (Lara-Isabelle Rentinck) sind in dieser Staffel alle Zeichen auf Liebe gesetzt. Endlich kann ein Mann wieder ihr Herz erobern – Jorik Eilers (Remo Schulze) ist Handwerker und alleinerziehender Vater einer fünfjährigen Tochter. Kann das wirklich passen?

Joriks Mutter Silke Eilers (Anna Bardorf) findet als neue Pflegedienstleiterin schnell Anschluss im Rosenhaus. Sie wird für Hendrik (Jerry Kwarteng) und auch für Tina (Katja Frenzel) eine enge Freundin.

Die bisherigen Hauptdarstellerinnen bei "Rote Rosen"

Seit fast 17 Jahren, genau ab November 2006, wurde "Rote Rosen" bisher bei der ARD ausgestrahlt.

Staffeln 1 und 2: Angela Roy (Petra) und Joachim Raaf (Nick),

Staffel 3: Sabine Vitua (Nina) und Christoph Kottenkamp (Steffen)

Staffel 4: Annett Kruschke (Charlotte) und Stephan Schill (Erik)

Staffel 5: Isabel Varell (Andrea) und Stephan Baumecker (Martin)

Staffel 6: Mona Klare (Gesa) und Nicolas König (Tim)

Staffel 7: Saskia Valencia (Katja) und Thorsten Nindel (Philipp)

Staffel 8: Elisabeth Lanz (Susann) und Falk-Willy Wild (Clemens)

Staffel 9: Sandra Speichert (Vera) und Timothy Peach (Jan)

Staffel 10: Maike Bollow (Tine) und Patrik Fichte (Ole)

Staffel 11: Jenny Jürgens (Jana) und Klaus Zmorek (Sebastian)

Staffel 12: Anne Moll (Nora) und Jochen Horst (Arthur)

Staffel 13: Cheryl Shepard (Sydney) und Mickey Hardt (Mathis)

Staffel 14: Patricia Schäfer (Helen) und Jörg Pintsch (Peer)

Staffel 15: Madeleine Niesche (Sonja) und Björn Bugri (Tilmann)

Staffel 16: Gerit Kling (Hilli) und Axel Buchholz (Frank)

Staffel 17: Astrid Richter und Alex Maiwald

Staffel 18: Jana Hora-Goosmann als Mona und Judith Sehrbrock als Tatjana

Staffel 19: Nicole Ernst als Katrin Zeese

Staffel 20: Sandra Reichard

Staffel 21: Sarah Masuch

Autor seit 10 Jahren
532 Seiten
Laden ...
Fehler!