Designer Rundbett (derzeit reduziert!)
SAM® Rundbett Classico 180 x 200 cm in weiß Bet...

Rundbett mit rechteckiger Matratze und Lattenrost kaufen

Die guten Rundenbetten weisen also lediglich ein rund geformtes Bettgestell auf. In der Mitte liegen normale, rechteckige Matratzen auf einem herkömmlichen Lattenrost. Der Lattenrost wird beim Kauf von Betten häufig vernachlässigt, dabei spielt er aber durchaus eine große Rolle. Vor allem bei Kaltschaummatratzen macht er sich bemerkbar. Achten Sie darauf, dass die Abstände zwischen den einzelnen Latten möglichst gering sind und dass sich der Härtegrad flexibel einstellen lässt. Je nach Schlafposition sollte der Lattenrost im Lendenwirbelbereich etwas härter eingestellt werden, um die Wirbelsäule zu stützen. Der Schulterbereich hingegen muss vor allem bei Seitenschläfern weicher eingestellt werden, damit die Schulter etwas einsinken kann und die Wirbelsäule gerade liegt.

Für welchen Matratzentyp Sie sich entscheiden sollten, ist nicht so einfach zu beantworten. Sowohl Kaltschaummatratzen als auch Federkernmatratzen gibt es in guter und schlechter Qualität. Testberichte helfen, hier eine Entscheidung zu treffen. Doch das beste Testergebnis nützt nichts, wenn die Matratze für einen selbst nicht bequem ist. Probeliegen ist daher unbedingt angebracht. Achten Sie beim Kauf eines runden Bettes darauf, dass Sie die Matratze selber aussuchen bzw. später wechseln können.

Rundes Bett kaufen: auf die Rückgabemöglichkeit achten

Kaufen Sie ein Bett nur dann, wenn Sie die Möglichkeit der Rückgabe haben. Das ist im Onlinehandel immer gegeben. Wenn Sie das Bett bestellt haben und darauf nicht bequem liegen können, haben Sie die Möglichkeit, es innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben. Händler wie Amazon bieten sogar ein verlängertes Rückgaberecht von bis zu 30 Tagen an. Das Bett wird kostenfrei geliefert und auch kostenfrei wieder bei Ihnen abgeholt, wenn Sie damit nicht zufrieden sind. Wenn Sie Ihr Bett lieber im Möbelgeschäft kaufen möchten, fragen Sie nach der Rückgabemöglichkeit. Denn es passiert regelmäßig, dass Betten gekauft werden und Kunden dann mit der Matratze nicht zurechtkommen. Bei IKEA können Sie beispielsweise Betten umtauschen und auch andere Möbelhändler bieten den Tausch mittlerweile an, zumindest gegen ein anderes Modell.

 

Laden ...
Fehler!