Die Vita von Helene Fischer

Besonders von Stars oder anderen berühmten Personen ist es immer interessant wichtige Stationen von ihren Lebenslauf zu kennen. Helene Fischer dominiert zur Zeit die deutsche Musiklandschaft wie keine andere Person. Doch wer ist Helene Fischer, und wie war ihr Leben bisher verlaufen?

Geboren wurde sie am 05.08.1984 als Jelena Petrowna Fischer in Krasnojarsk (Sibirien) in der ehemaligen Sowjetunion, heute Russland. Da ihre Großeltern Wolgadeutsche waren, siedelten ihre Eltern 1988 mit ihren beiden Kindern nach Deutschland über. Fortan wohnten sie in Wöllstein in Rheinland-Pfalz.

Hier besuchte sie die Realschule und absolvierte diese erfolgreich mit dem Realschulabschluss. Danach folgte sie ihrer Leidenschaft und nahm ein Studium an der Stage & Musical School in Frankfurt a.M. auf. Nach dem dreijährigen Studium beendete sie dieses mit dem Diplom "Musicaldarstellerin".

Schon während dem Studium erfolgten erste Auftritte an der Staatsoper Darmstadt (Rocky Horror Show), dem Volkstheater Frankfurt (Schlagerrevue Fifty-Fifty, Anatevka). Hier legte sie den Grundstein für ihren späteren Erfolg.

Seit 2008 ist Helene Fischer mit Florian Silbereisen liiert. In Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett steht seit Okt. 2011 eine Wachsfigur von Helene Fischer.

 

Beginn der Gesangskarriere von Helene Fischer

Wie so oft bei bekannten Sängern und Künstlern, ist der Zufall entscheidend. Ebenso war es bei Helene Fischer. Ihre Mutter war es, die ihr zu ihrer Karriere verhalf. Sie sendete heimlich eine Demo-CD an den Künstlermanager Uwe Kanthak. Dieser erkannte das Talent und nahm Kontakt mit dem erfolgreichen Musikproduzent Jean Frankfurter auf. Beide erkennen das große Talent von Helene Fischer, und bieten ihr einen Plattenvertrag an. Nun begann die Erfolgsgeschichte der Sängerin Helene Fischer.

Hat man erst mal ein erfolgreiches Lied oder CD auf den Markt gebracht, dann kommen rasch neue hinzu. So war es bei ihr. Folgende Alben wurden bisher veröffentlicht.

Alben

  • 2006 Von hier bis unendlich
  • 2007 So nah wie du
  • 2008 Zaubermond
  • 2009 So wie ich bin
  • 2011 Für einen Tag
  • 2013 Farbenspiel

Singles

- 2006 Feuer am Horizont (Promo-CD)
- 2006 Von hier bis unendlich (Promo-CD)
- 2006 Und morgen früh küss ich dich wach (Promo-CD)
- 2006 Im Reigen der Gefühle (Promo-CD)
- 2007 Mitten im Paradies (Promo-CD/Online-Single)
- 2007 Du fängst mich auf und lässt mich fliegen

Das Besondere an Helene Fischers Gesang ist auch, dass sie nicht nur in Deutsch singt. Sie singt auch viele bekannte Lieder anderer Stars in Englisch. Auch Lieder aus Musicals singt sie in ihren Konzerten. Nicht nur in Deutschland ist sie eine bekannte Sängerin, auch in den Nachbarländern Österreich,Schweiz, Belgien und Niederlanden ist sie sehr bekannt, und in den dortigen Charts führend.

 

 

Biografie von Helene Fischer
Helene Fischer
EUR 17,99  EUR 14,90

Worauf beruht die derzeitige Popularität von Helene Fischer?

Es gibt wie immer nicht nur ein Grund, sondern der Erfolg hat viele Ursachen. Zum einen muss man sagen, dass sie sehr fleißig war und konsequent an ihrer Karriere gearbeitet hat. Erfolg kommt nicht über Nacht, sondern bedarf der stetigen und ausdauernder Arbeit. Musik muss verkauft werden, dies erfolgt hauptsächlich durch Auftritte in den Medien oder bei anderen Veranstaltungen. Schaffen Künstler es in eine Fernsehshow eingeladen zu werden, dann ist das ein wichtiger Schritt für eine erfolgreiche Karriere. Bis dahin ist es jedoch ein steiniger Weg, und die meisten bleiben weiterhin unbekannt.

Helene Fischer hat das große Glück, dass der Künstlermanager Kanthak sich gleich an einen der bekanntesten Produzenten in Deutschland gewandt hat. Jean Frankfurter hat viele Songs für bekannte Sänger und Sängerinnen komponiert und produziert. Frankfurter, der zu der ersten Garde zählt, ist fast schon ein Garant für Erfolg. Frankfurter komponierte die Songs mit den bekannten Textschreibern Irma Holder, Kristina Bach und Tobias Reitz.

Zum Erfolg gehört jedoch auch die Ausstrahlung der Künstlerin. Helene Fischer hat durch ihr Studium an der Stage & Musical School eine Sicherheit gewonnen, die ihr bei öffentlichen Auftritten zu Nutze kam. Sier ist eine Sängerin, die es sehr gut versteht mit dem Publikum zu flirten und die Zuschauer mit einbezieht in das Konzert.Durch die persönliche Ansprache an das Publikum entsteht bei vielen Konzertbesuchern der Eindruck, dass sie "Eine von uns ist", und das macht die Sängerin symphatisch.

Zu guter Letzt ist auch das Aussehen entscheidend. Nur eine gute Stimme zu haben reicht nicht zum großen Erfolg. Ein gutes Aussehen oder ein bestimmtes Markenzeichen prägen das Charisma eines Künstlers. Fischer entspricht mit Sicherheit dem Schönheitsideal vieler Konzertbesucher, sowohl Frauen als auch Männer.

Helene Fischer erhielt auch viele Auszeichnungen bzw. wurde oftmals nomminiert. Die ersten "Echos" erhielt sie bei der Echoverleihung am 21.02.2009. 2012 gewann sie die "Krone der Volksmusik 2012". Am 4. Februar 2012 wurde sie mit der "Goldene Kamera 2012" ausgezeichnet

Autor seit 3 Jahren
90 Seiten
Laden ...
Fehler!