Dr. Wackelzahn von Play-Doh

Dank diesem Spielzeug haben Generationen von Kindern keine Angst mehr vor dem Zahnarzt. Den Klassiker gibt es schon sehr, sehr lange und er ist immer noch beliebt. Zahnarzt oder Arzt spielen macht den Kleinen großen Spaß. Mit Förmchen können Zähne aus Knete hergestellt werden und in das Gebiss des Patienten eingesetzt werden. Dabei kann die Qualität der zahnärztlichen Arbeit natürlich über einen kleinen Spiegel überprüft werden. Hat der Patient ein Loch, wird der Zahn mit dem mitgelieferten Bohrer (mit authentischem Geräusch) aufgebohrt und mit einer silbernen Knet-Füllung wieder verschlossen.

Bei Amazon ist Dr. Wackelzahn derzeit besonders günstig
Play-Doh 37366148 - Dr. Wackelzahn

Tolles Spielzeug für 3-jährige für den Garten: Maxi Bausteine von Jako-O

Welches Kind träumt nicht davon, sich ein eigenes Haus im Garten zu bauen? Für die kleinen Architekten gibt es jetzt das vielleicht tollste Outdoorspielzeug für Kinder ab 3 Jahren, die Maxi Bausteine von Jako-O. Egal ob Puppenhaus, Ritterburg oder Fantasiegebäude, mit diesen tollen, großen Bausteinen können Kinder stabile Spielhäuser selbst entwerfen und bauen. Bei den Kleinsten müssen vielleicht anfänglich die Eltern noch ein wenig mithelfen. Ökotest hat die Steine untersucht und keine bedenklichen Inhaltsstoffe gefunden. Dementsprechend erhalten die Spielsteine die Gesamtnote sehr gut. Ein ungiftiges Spielzeug, das pädagogisch wertvoll ist und Kindern riesigen Spaß macht.

 

Schadstoffgeprüfte Plüschtiere

Wölfe von KösenerPlüschtiere mögen alle Kinder. Egal ob Hund, Elefant oder Schwein, süß sind sie alle. Doch sind sie auch ungefährlich? Ökotest untersucht regelmäßig Stofftiere auf ihren Schadstoffgehalt und auch auf Sicherheitsmängel. Mit dem Gesamturteil sehr gut wurden unter anderem Benjamin Blümchen von Schmidt Spiele, der dicke Waldemar von Kösener Spielzeug, das niedliche Lämmchen von Plu Natur und das kleine Schaf Bella von Kalisto - Brigitte Schulze bewertet.

 

 

Bild: Warum sollten wir unseren Kindern Plüschtiere schenken, die Tiere ganz unrealistisch oder sogar veralbernd darstellen? Ich bin der Meinung, dass sie durch realistische Stofftiere viel eher einen Bezug zu Tieren entwickeln können. Stofftiere von Kösener bringen Ihrem Kind die Natur nahe.

Schadstoffarm, weich - ich finde sie besser als Steiff Tiere, weil sie trotzdem kuschelig sind.

Benjamin Blümchen - ebenfalls schadstoffgeprüft
Schmidt Spiele 42185 - Benjamin Blümchen Plüsch...

Bestes Gesellschaftsspiel für Kleinkinder: Obstgarten

Machen Sie Ihren Kindern Obst und Gemüse spielerisch schmackhaft mit dem Gesellschaftsspiel Obstgarten von Haba. Dieser Klassiker macht Kindern ab 3 Jahren Spaß und fördert Feinmotorik und Teamgeist. In dem Spiel geht es darum, Obstbäume zu ernten, bevor der freche Rabe zuschlägt. Dabei müssen alle Kinder zusammenarbeiten, sonst haben sie keine Chance gegen den Obstdieb. Nebenbei üben Kleinkinder das Erkennen von Früchten, Farben und Symbolen. Hochwertig ist auch die Ausstattung, dass Obst besteht aus poliertem Holz, das Spielbrett aus stabilem Karton. Auch dieses Spielzeug ist schadstofffrei und trägt die Gesamtnote sehr gut.

 

Quelle: Ökotest 12/07

Laden ...
Fehler!