Staubkind - So nah bei mir - Out of the Line

Wer ist Staubkind?

2003 wurden die ersten Steinchen von Sven "Louis" Manke für Staubkind gelegt. Mit seiner Musik setzt er ein Zeichen in die oft doch sehr graue Welt. Mit deutschen, gefühlvollen Texten und Energiegeladenen Rock zieht er schon mit der 1. Single "Keine Sonne" die Menschen in seine Welt, in die Welt der Staubkinder.

Der gelernte Erzieher und Kinderpfleger arbeite in Dresden als Sozialarbeiter, doch sein Weg sollte ihn nach Berlin führen. Dort wo die Musik in staubigen Kellern und charismatischen Clubs ein Zuhause hat.

Lang hat es gedauert - doch nun ist es endlich da!

Fang dir deine Träume Staubkind

Fang dir deine Träume Staubkind
Staubkind (Limited Edition)

Das Album mit Bonus CD - Nach 5 Jahre wird es wieder richtig staubig

Lang ersehnt war das Release vom Album fang dir deine Träume. Am 29.06.2012 war es dann endlich so weit. Das neuen Staubkind Album wurde auf den Markt eingeführt.

Trackliste:

01. Intro
02. Nur ein Tag
03. Fühlst Du
04. So nah bei mir

05. Angekommen
06. Gnadenlos
07. Lass mich los
08. Kannst du mich sehen
09. Unendlich sein
10. Rette mich
11. Irgendwann
12. Einsam
13. Paradies
14. Kleiner Engel

Bonus CD mit Synphonic Versions:
01. Dein Engel schweigt
02. So nah bei mir
03. Wenn du schläfst
04. Nur ein Tag
05. Zu weit

Mit diesem Album würde man im Normalfall sagen: Staubkind meldet sich zurück, doch Staubkind war niemals weg.

Schon nach einmaligen Anhören kann man behaupten, das Staubkind es wieder geschafft hat die Tür zum Herzen zu öffnen. Mit Einfühlungsvermögen und Ehrlichkeit ist man Gefangen in der Leidenschaft zu dieser Musik. Ein Erlebnis und Genuss für jedes Staubkind. Ein Zeichen dafür das es Zeit ist sich auf den Weg zu machen und seine Träume zu fangen, denn irgendwo steckt doch in jedem ein Staubkind.

Schon mit den vorherigen Veröffentlichungen hat es Staubkind geschafft den Menschen in die Seele zu schauen und sie in die Welt der Träume zu entführen. Eine Gefühlswelt die Jeder kennt. Man kann sich hinein versetzen und erlebt diese Momente mit. Wenn man sich in die Musik hinein lebt, hat man das Gefühl Staubkind würde einem an das Herz fassen und dieses mit den Melodien und Texten streicheln.

Veröffentlichungen von Staubkind - Eine Welt der Gefühle
Fang Dir Deine Träume
So nah bei mir
Kannst du mich seh'n

Staubkind Live auf den Bühnen - Eine kaum beschreibliche Stimmung

Nicht nur kleine Clubbühnen, auch die großen Festivalbühnen, werden von Staubkind ausgefüllt. Sind sie derzeit des öfteren Support für die Band Unheilig. Doch auch ihre eigene Tour ist geplant und wird wieder viele Anhänger in die Hallen ziehen. Neben dem Zita Rock Festival sind Staubkind auch schon auf dem WGT - Wave Gothic Treffen in Leipzig und Mer@Luna aufgetreten. Staubkind erobert die Herzen, die unverkennbare Stimme von Louis Manke geht direkt unter die Haut und erweckt die Lieder zum leben.

Staubkind Live - Zu weit

Neben Louis Manke sind auch an der Gitarre Rico Meerheim, am Schlagzeug Friedel Mäthger und am Bass Sebastian Scheibe mit dabei. Und die neuste Verstärkung ist der Keyboarder Henrik Böhl.

Die Kombination aus Musik und Stimme hat die hervorragende Mischung, die die Musik nicht nur hörbar, sondern auch liebenswert macht. Sie erreicht die Herzen von Jung und Alt, für den Moment taucht man einfach ab in die Welt der Träume und Gefühle, es spielt weder Alter noch etwas Anderes eine Rolle, man ist einfach ein Staubkind.

Staubkind 2012 - Zitarock - Zitadelle Berlin Spandau

Staubkind (Bild: Diana Kühl)

Staubkind im www

Offizielle Bandwebseite

 

Laden ...
Fehler!