Informationen zur Serie

Seit 2005 wird The Closer in den Vereinigten Staaten produziert.  Zur Zeit gibt es 105 Folgen in 7 Staffeln, doch die Serie steht noch in Produktion. In den USA wurde im Juni 2005 The Closer zum 1. Mal auf TNT ausgestrahlt. In Deutschland fand die Erstausstrahlung im November 2006 statt.

Deputy Chief - Brenda Leigh Johnson

Deputy Chief Brenda Leigh Johnson zieht nach Los Angeles und leitet als stellvertretende Polizeichefin ein kleine Spezialeinheit. Ihre Ausbildung absolvierte Brenda bei CIA.  Kein Mordfall ist für Brenda und ihr Team zu schwer. Mit Verstand und Herz lösen sie auch den schwierigsten Mord.

Brenda ist eine kleine Naschkatze und kann der Versuchung oft nicht widerstehen. Sie hat ein Katze die für sie nicht nur Mitbewohner, sondern Teil der Familie ist.

Mit Charme und Verständnis bekommt sie immer wieder die Geständnisse, die sie benötigt um den Täter Dingfest zu machen. Ihre weibliche Intuition und die Tücke sind ihr oft behilflich.

Kleiner Einblick - Brenda Leigh Johnson - Bad Reputation

In der Stadt ist Brenda etwas Orientierungslos, dazu kommt das sie eine kleine Sehschwäche hat, ohne Brille kneift sie ihre Augen zusammen wie ein Maulwurf.

Im Laufe der Serie versucht Brenda ihren Eltern ihre Beziehung zu Fritz Howard zu gestehen. Fritz ist FBI Agent und muss gelegentlich sein ganzes Verständnis für Brenda aufbringen.

Das Team um - Brenda Leigh Johnson

Will Pope
ist der Vorgesetzte von Brenda, er kennt sie sehr gut, nicht nur weil sie mal eine Affäre hatten. Wo es geht unterstützt er Brenda und hält ihr den Rücken frei.

David Gabriel

ist die rechte Hand von Brenda und ihr engster Vertrauter. Er ist noch relativ frisch und hat eine Beziehung mit Detectiv Irene Daniels.Doch diese Beziehung soll nicht auf Dauer halten. Die Streitigkeiten zwischen beiden führen auch zu einer angespannten Stimmung auf der Arbeit.

Louie Provenza

hat einen weichen Kern, zählt aber als harter Hund. Er ist sehr locker und peppt mit flockigen Sprüchen oftmals die Stimmung auf. Er hat nicht das richtige Händchen mit den Frauen, deshalb war er schon mehrfach verheiratet. Er lehnt sich schon mal zurück und lässt andere die Arbeit machen.

Detective Lieutenant Michael Tao

Der Chinese ist ein Ass am Computer, durch seine Fachkenntnis, ist er eine besondere Perle in der Abteilung und hilft sehr. Er ist sehr ruhig, dafür aber immer am Ball und informiert.

Andy Flynn

Als Maulwurf in die Abteilung gekommen ist Flynn anfänglich sehr unbeliebt. Er ist mit Probenza befreundet und beiden teilen die Leidenschaft zum Baseball.

Julio Sanchez

Sanchez tritt seinen Vorgesetzten extrem respektvoll gegenüber. Dank seiner Herkunft spricht er perfekt Spanisch. Aber bei Verhören geht Sanchez mit den Verdächtigen schon ziemlich hart ins Gericht.

Irene Daniels

Daniels ist sehr belesen und klärt oft die Rechtsfragen. Sie ist weicher im Umgang mit Verdächtigten, deshalb verhört sie hauptsächlich die weiblichen Verdächtigten. Ihre Beziehung zu Gabriels geht in die Brüche und sorgt für eine angespannte Stimmung.


Trailer - Sprache Englisch

LAPD und FBI

Gelegentlich gibt es Probleme mit zwischen LAPD und FBI wegen der Zuständigkeit in manchen Fällen. Die beruflichen Auseinandersetzungen zwischen dem Los Angeles Police Department und dem FBI sorgen auch in der Beziehung für Streitigkeiten. Doch beide bekommen das immer wieder in den Griff.

Oft schafft es Brenda mit Geschick das FBI kalt zu stellen, damit sie ihren Fall lösen kann.

Fesselnde Unterhaltung

Obwohl es sich bei der Serie um einen Krimi handelt. sorgen manche Situationen in den Serien auch für den ein oder anderen Lacher.

Mit spannender Unterhaltung und fesselnden Fällen, ist man als Zuschauer mittendrin. Die Art und Weise wie Brenda, mit ihrem Team und den Verdächtigen umgeht, bindet den Zuschauer. Man weiß nie was während der Ermittlungen noch passiert, doch das LAPD bleibt immer am Ball.

Auszeichungen

Für ihre Leistungen bekam Kyra Sedgwick 2005 und 2006 den Satellite Award.2007 gewann Kyra Sedgwick den Golden Globe, 2009 wurde es der People's Choice Award. und 2010 folgte der Emmy Award.

Laden ...
Fehler!