Preiswerte Wäscheständer erweisen sich oft als Fehlkauf

Eine große Auswahl bietet der Online-Händler Amazon. Hier kann man nicht nur unter verschiedenen Modellen wählen, sondern auch gleich die Beurteilungen von anderen Kunden lesen. Schwachstellen werden so bereits vor dem Kauf aufgezeigt. Ein günstiger Wäscheständer zum Ausziehen ist hier bereits für knapp 14 Euro zu bekommen. Allerdings zeigen sich Verwender mit den Bewertungen recht zurückhaltend, und um es deutlicher auszudrücken, für Zufriedenheit sprechen die Kommentare überhaupt nicht. Wer bereit ist, 30 Euro oder mehr auszugeben, bekommt dafür Wäscheständer zum Ausziehen, die es teilweise mit einem Fassungsvermögen von 20 m Leine aufnehmen können und recht gut bewertet wurden.

Flügeltrockner sind immer noch die beliebtestens Wäscheständer - Modelle für die Badewanne bei kleinen Wohnungen ideal

Flügelwäschetrockner werden den ausziehbaren Modellen jedoch immer noch gerne vorgezogen. Mit der Firma Leifheit werden über die besten Erfahrungen berichtet. Der günstigste Flügelwäscheständer kostet derzeit unter 30 Euro. Die zahlreichen Bewertungen zu diesem Leifheit-Produkt sind überwiegend positiv. Gleiches kann von anderen Wäscheständern von Leifheit ebenso berichten. Durchweg bekommen diese Ständer überwiegend gute Kritiken. Es lohnt sich die Kommentare näher anzuschauen, so minimiert man das Risiko eines Fehlkaufes. Der obige Wäscheständer (links) passt sogar in übliche Badewannen. Die abgerundeten Standfüße sorgen für Halt in der Wanne. Wäsche, für die normalerweise eine 12-m-Leine erforderlich wäre, bringen sie mit diesem Ständer einfach in der Badewanne unter. In kleinen Wohnungen die ideale Lösung. Das größere Modell fasst 20 m Wäsche, was ungefähr 2 Waschmaschinenladungen entspricht. Der Aufbau in der Badewanne entfällt hierbei allerdings. Die Marke Leifheit ist für stabile Qualität bekannt. Die Handhabungen erweisen sich bei allen Modellen gleichermaßen gut. Verarbeitung und Material werden den Ansprüchen an solche Haushaltsgegenstände auf jeden Fall gerecht. Soweit erkennbar (bitte jeweils die Beschreibungen beachten!) gibt der Hersteller 3 Jahre Garantie auf die dort angebotenen Produkte. Gleiches bei Ständern anderer Hersteller zu finden erweist sich schwierig.

Wäscheständer Test

Einen Wäscheständer Test von Stiftung Warentest gibt es bisher noch nicht. Das schweizerische Testmagazin K-Tipp hat das Modell Leifheit Pegasus 180 für den besten befunden.

Text © Edelgard Kleefisch

Elli, am 13.03.2014
1 Kommentar Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Laden ...
Fehler!