Weiße Blusen gekonnt kombinieren

Zu klassischen Business Outfits wird die Bluse immer noch bevorzugt getragen. Zu einem schicken Business Dress können Sie aber 2016 auch auffälligere Blusen mit Stickereien oder goldenen Knöpfen tragen, so wirkt der Style etwas weniger formell und schicker. Im Sommer ist Weiß wieder absolut im Trend, auch für den Job. Auch cremefarbene Blusen sind geeignet, achten Sie nur darauf, dass der Farbton zu Hosenanzug oder Rock passt.

4 Moderne und klassische Business Looks

Blusenbody-ALBA-MODA-WHITE 01 (Bild: le temple du chemisier / Flickr)

In der Freizeit lassen sich Blusen in Weiß natürlich ebenfalls abwechslungsreich kombinieren. Auch die klassischen Hemdblusen werden in Kombination mit einer Lederjacke oder Jeansjacke, mit Jeans und Sneakern zum lässigen Outfit.

2 coole Casual Looks

Ya tenéis en el blog un nuevo look cómodo con camisa blanca y jeans, pero que con los complementos perfectos se convierte en un look ideal para salir este fin d (Bild: WOWS_ / Flickr)

Für ein stylishes Ausgehoutfit wählen Sie eine weiße Bluse mit schönem Ausschnitt, eine durchsichtige Bluse oder eine Spitzenbluse. Tragen Sie dazu beispielsweise Röhrenjeans und Pumps oder auch einen Bleistiftrock. Die Bluse wirkt weniger spießig, wenn sie mit auffälligen Accessoires, hohen Absätzen und einem Rock kombiniert wird.

Partytauglich kombiniert mit kurzem Lederrock oder Skinny Jeans - 2 Looks

IMG_6637 Pleated leather mini skirt (Bild: Fashionista's / Flickr)

Welche Accessoires passen zur Bluse in Weiß?

Zur Bluse in Weiß können Sie wie erwartet 2016 wieder eine Statement Kette kombinieren, denn die Statement Ketten sind in diesem Jahr wieder in. Eine schöne Blütenkette oder ein Design mit grafischem Muster sind ideal, um sie im Ausschnitt einer Bluse zu präsentieren. Aber auch filigraner Schmuck, echte Goldketten oder Silberketten in Kombination mit eleganten Ohrringen passen natürlich zu einer Bluse.

Die Kombination aus Perlenschmuck und weißer Bluse wirkt etwas spießig, wenn Sie diesen Eindruck vermeiden möchten, sollten Sie Perlen nicht ausgerechnet zu konservativen Blusen kombinieren.
In diesem Sommer 2016 ist die Hippie Mode wieder da, sie können zu Blusen mit Blumendrucken auch große Ketten im Ethnostil kombinieren.

Diese Blusen-Schnitte und Materialien sind 2016 angesagt

So vielfältig die weiße Bluse einsetzbar ist, so unterschiedlich sind die Materialien, aus denen sie hergestellt werden kann.


Die Hemdbluse aus Baumwolle oder veredelter Baumwolle ist ein Klassiker, sie ist angenehm auf der Haut, luftdurchlässig und ideal für schicke Business Outfits. Der Schnitt ist an das traditionelle Herrenhemd angelehnt, sie ist jedoch tailliert und unterscheidet sich durch die Ausrichtung der Knopfleiste von einem Herrenhemd.

 

 

 

 


Für die Freizeit ist die Baumwollbluse ideal, sie ist eine Hemdbluse aus Baumwolle. Baumwollblusen sind auch 2016 in vielen Farben erhältlich. Mit einer Baumwollbluse sind Sie in der Freizeit immer gut angezogen, sie wirkt sportlich und modern.


Blusen aus Chiffon und anderen halb transparenten Textilien sind für besondere Anlässe gedacht, meistens bestehen sie leider aus Synthetik. Wer dazu neigt, stark zu schwitzen, entscheidet sich für eine Chiffon Bluse aus veredelter Baumwolle oder aus Viskose.
Auch die Seidenbluse ist ein Klassiker, den Sie sich 2016 gönnen können. Viele elegante Seidenblusen in Weiß und Creme sind derzeit im Handel zu finden.

 

 

 

 

 

Blusen aus ganz neuen Materialien sind im Outdoor Bereich zu finden. Funktionsblusen aus innovativen Materialien sind inzwischen kein modisches No-Go mehr, ganz bestimmt nicht! Die Sportmarken bringen funktionelle Mode auf den Markt, die auch noch modisch ist und durch Farben und Styles überzeugt.


Eine etwas altbacken wirkende aber durchaus angesagte Variante ist die Schuppenbluse. Anstelle eines Kragens wird eine dekorative Schleife gebunden. Auch Rüschenblusen und Spitzenblusen sind in diesem Jahr angesagt und in vielen modernen Abwandlungen und Designs erhältlich. Rüschenblusen passen nicht nur zu niedlichen und femininen Klamotten, sondern können auch einen gelungenen Kontrast zu stylischen Teilen bilden.

 

 

 

 

Auch bei der Länge gibt es natürlich Unterschiede, die Longbluse fällt über die Hüfte und ist auch mit offenen Knöpfen tragbar. Longblusen können zum Beispiel über Leggings oder Röhrenjeans getragen werden.
Wickelblusen sind nicht ganz so angesagt, aber es gibt sie dennoch. Sie sind vor allem für feminine Damen ideal, denn mit einer Wickelbluse kann ein kleiner Bauch ganz wunderbar versteckt werden. Dafür betont sie ein schönes Dekolleté.

2016 liegen Sie mit einer weißen Bluse richtig, denn Weiß gehört zu den absoluten Trendfarben für 2016. Auch Beige und Cremetöne sind wieder begehrt.

Der Safari Trend ist in diesem Sommer zurück, Safari Blusen mit Schulterklappen in den klassischen Safari Farben können Sie also in diesem Sommer abwechslungsreich kombinieren. Es gibt sie in Elfenbein oder Beige.
Hippiblusen sind wieder angesagt, investieren Sie in eine schöne, weiße, bestickte Bluse im Stil der 70er.
Die Carmenbluse ist wieder da, auch die Bluse mit Bubikragen sehen wir wieder viel. Darüber hinaus sind einfach geschnittene Hemdblusen für Frauen angesagt.

 

Vintage 1950's Peter Pan Blouse

Vintage 1950's Peter Pan Blouse (Bild: jessjamesjake / Flickr)

Weiße Bluse kaufen - darauf sollten Sie achten

Wenn Sie eine Bluse kaufen, sollte sie richtig passen. Doch wie sehe ich, ob sie passt? Bevor Sie unzählige Blusen anprobieren, sollten Sie zunächst überlegen, worauf es ankommt.

  • Die Bluse darf in keiner Weise spannen, vor allem nicht über der Brust oder über dem Bauch. Beim Anprobieren müssen Sie also darauf achten, dass sich alle Knöpfe spielend leicht schließen lassen und die Knopfleiste noch etwas Spiel hat. Keineswegs darf die Knopfleiste abstehen, so dass man seitlich in die Bluse schauen kann. Leider hilft es oft nicht, einfach eine Nummer größer zu wählen, denn dann sitzen die Schultern wieder nicht. Deswegen ist der Blusenkauf auch nicht so unkompliziert, die meisten Frauen müssen mehrere weiße Blusen anprobieren, bis sie die passende gefunden haben.
  • Die Bluse muss auf jeden Fall richtig an den Schultern sitzen. Kreuzen Sie die Arme und achten Sie darauf, dass das schöne Stück im Rücken nicht spannt. Heben Sie die Arme hoch und lassen Sie sie wieder herabfallen. Jetzt sollte die Bluse immer noch vernünftig sitzen und nicht komplett verrutscht sein.
  • Schauen Sie sich die Nähte an den Schultern an, sitzen sie tatsächlich akkurat? Bei einer klassischen Bluse verlaufen die Nähte vertikal, der Kragen der Bluse geht bis zur Halsmitte. Die Ärmel sollten die richtige Länge haben, sie reichen bis zum Handgelenk.
  • Auch wenn Sie es natürlich wissen: Durchschimmernde Wäsche ist unmöglich bei einer weißen Bluse. Kaufen Sie deswegen BH oder Unterhemd in Weiß oder tragen Sie ein Shirt unter der Bluse.

 

Laden ...
Fehler!