Wie lang ist eine SMS: 160 Zeichen sind erlaubt. Das ist insgesamt so viel wie dieser Absatz: blablaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Was kann man in eine Weihnachts SMS in diesem Umfang reinschreiben? Etwas wie "Hallo Irene, Frohe Weihnachten wünscht dir dein Klaus" ist für viele Situationen geeignet, aber natürlich gar nicht kreativ. Gerade jetzt fällt Ihnen so gar nichts anderes ein? Mir geht es meist genauso. Deswegen hier für Eilige keine lange Liste, sondern einzelne gut geeignete Vorschläge für verschiedene Situationen.

 

Damit noch Platz ist für Anrede und Schlussgruß wie "Lieber Engelbert, - Viele Grüße Claudius" ist der Text nur bis zu ungefähr 100 Zeichen lang.

 

Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest, und dass sich das Christkind auch bei dir blicken lässt. 

 

 

96 Zeichen

 

Weihnachtskugeln

Das klingt nett, aber nicht zu persönlich und passt für so ziemlich alle Leute. Kann man also zur Not auch als Massen-SMS an einer ganze Adressbuchgruppe senden - vorausgesetzt es handelt sich  um Einzelpersonen, die geduzt werden.

Schöne Weihnachten, und dass du deine Geschenke zumindest gut umtauschen kannst.

 

oder

 

Schöne Weihnachten, und dass wir es vor nächstem Weihnachtsfest mal wieder schaffen, uns zu treffen.

 

80 bzw. 100 Zeichen

Bei engen Freunden darf es ruhig etwas Lustiges sein. Witze über unpassende Geschenke passen immer. Der zweite Vorschlag ist natürlich nicht so angebracht, wenn man sich am 23.12. das letzte mal gesehen hat; aber auf die meisten Freunde sollte er passen. Meist schafft man es zu selten, sich zu sehen.

 

 

  

 

 

 

 

Ohne dich ist Weihnachten nur halb so schön!

 

44 Zeichen

Und aber auf jeden Fall auch anrufen! Eine einzige SMS an Weihnachten, sei die auch noch so schön formuliert, wird in aller Regel zu Beziehungsproblemen führen.

 

 

 

 

 

Hatte weder Briefmarke noch Papier. Trotzdem wollte ich dir noch schöne Weihnachten wünschen.

 

93 Zeichen

So klingt das schon viel besser als ich war zu faul, eine richtige Weihnachtskarte zu kaufen und zu schreiben.

Zu spät

 

 

 

 

Wollte dich an den hektischen Weihnachtsfeiertagen nicht belästigen – Schöne Weihnachten nachträglich.

 

102 Zeichen

Weihnachtsmänner (Bild: http://pixabay.com/de/hinte...)

Auch hier münzt man das eigene Versäumnis - ich habe nicht rechtzeitig an dich gedacht - in äußerst rücksichtsvolles Verhalten um.

Laden ...
Fehler!