Christbaumkugeln sind wunderschön und viel zu schade, um sie nur am Tannenbaum zu bewundern. Hier auf der Weihnachtskarte sind rote, silberne und goldene Kugeln zu sehen.

Diese Weihnachtskarte zum Ausdrucken eignet sich für alle Gelegenheiten. Ein schöner glitzernder goldener Stern vor blinkendem Hintergrund.

Und viele Sterne:

Diese fröhlichen Nikoläuse erhalten alle gern. Was sie wohl miteinander bereden?

Nikolaus

Nikolaus (Bild: Hans / Pixabay)

Champagnerfarbene verzierte Christbaumkugeln. Alle fein säuberlich mit Perlen verziert.

Christbaumkugeln

Christbaumkugeln (Bild: PublicDomainPictures / Pixabay)

Ein samt-rot verpacktes Geschenk. Es steht auf einer roten Fläche mit zahlreichen Silbersternchen.

Weihnachtskarten zum Ausdrucken müssen nicht immer golden oder rot sein. Hier ist hauptsächlich silberfarbener Weihnachtsschmuck abgebildet - vor allem kleine Kügelchen und gefärbte Blätter.

silber gold

silber gold (Bild: PublicDomainPictures / Pixabay)

Leckere Ausstech-Kekse auf einer Karte zum Ausdrucken. Herzen, Sterne, Tannenbäume, alles ist da. Verziert wurden die Kekse mit weißem Puderzucker.

Leuchtende Geschenke sorgen für eine weihnachtliche Stimmung. Auch die grünen Schleifen passen gut dazu. Ob allerdings in diesen dekorativen Paketen außer Glühbirnen noch etwas enthalten ist, bleibt offen.

Mal eine fröhliche Weihnachtskarte: Ein Smiley mit Weihnachtsmütze.

Mütze

Mütze (Bild: Nemo / Pixabay)

Ein ganzes Weihnachts-Deko Sortiment auf einer Karte. Kügelchen in verschiedenen Größen, Blätter, Figuren.

Eine letzte Idee zum Ausdrucken:

Deko

Deko (Bild: Hans / Pixabay)

Oben hängen Weihnachtskugeln in grün - vielleicht eine Weihnachts-Trendfarbe 2013 - an einer Art Blech. Sehr ungewöhnlich und als Weihnachtskarte zum Ausdrucken gut geeignet.

Der Ausdruckprozess:

Wer bereits eines oder mehrere Bilder für die Weihnachtskarten ausgewählt hat, kann nun mit dem Ausdrucken beginnen. Besonders schön wird das mit Fotopapier oder etwas festerem Papier, aber auch ein Ausdruck auf normalen Kopierpapier im DINA 4-Format ist möglich.

Das ausgewählte Motiv wird ausgedruckt, das knapp DINA 5 große Bild wird ausgeschnitten und auf der Rückseite mit einem Text versehen. Am einfachsten ist es, den Text handschriftlich aufzutragen.

Man kann den Text für die Weihnachtskarte auch in Word vorschreiben und auf die Rückseite der Karte drucken. Dazu das Bild zuerst noch nicht ausschneiden, sondern so in den Kopierer legen, dass die Rückseite bedruckt werden kann. Das funktioniert bei jedem Kopierer anders (bei meinem muss das Bild mit dem "Blick" zu mir eingelegt werden, weil mein Drucker die Unterseite des Blattes bedruckt.) Dann auf "drucken" klicken und ausschneiden.

Was sollte auf die Karte geschrieben werden? "Frohe Weihnachten" passt immer. "Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest" grundsätzlich auch. Etwas origineller ist der Spruch: Ich wünsche ein schönes Fest, und dass sich das Christkind auch blicken lässt. Hat man sich selten gesehen, kann man z.B. auch nebenbei seiner Hoffnung auf ein baldiges Treffen Ausdruck verleihen. Gut kommt natürlich besonders ein individueller, persönlicher Text an.

Laden ...
Fehler!