Für welche Buchausgabe entscheide ich mich?

Das Ebook

 

Ebook für den KindleE-Book (eBook, ebook, E-Book): Dieses Wort stammt aus dem englischen und bedeutet: Electronic Book und wird im Deutschen auch als E-Buch oder Digitalbuch bezeichnet. Hier wird versucht, das Medium "Buch" digital verfügbar zu machen. Wobei man hier beachten muss, dass es drei unterschiedliche Ansätze gibt: das virtuelle Buch, die digitale Kopie und den strukturell-funktionellen Ansatz.

Jedoch teilen alle drei ein Manko und das ist, dass sich die Eigenschaften eines gebundenen Buches mit der herkömmlichen Computertechnologie nicht wiedergeben lassen. Wo das virtuelle Buch noch Ansätze eines gedruckten Buches (beispielsweise das Umblättern) zeigt, wird bei der letzten, der strukturell-funktionellen Weise, völlig darauf verzichtet, zu versuchen, das Buch zu ersetzen.

 

Das Hardcover

 

Bei dieser Art des Buches handelt es sich um ein Deckenband. Hier handelt es sich um ein Buch, bei dem die einzelnen Seiten mit einem festen Einband, der sogenannten Decke, verbunden sind. Ein Hardcover (Deckenband) besteht aus einem Vorderdeckel und einem Hinterdeckel sowie einem Rücken. Durch die Gaze und Hülse wird das Buch noch zusätzlich verstärkt. Zudem kann das Buch noch durch einen Schutzumschlag geschützt sein. In dem modernen Buchhandel werden die Bücher mit dem Deckenband oder Pappband als Hardcover bezeichnet.

 

Das Paperback

 

Hier handelt es sich um das sogenannte Taschenbuch (Softcover). Diese Form ist ein kleinformatiges Buch, das in der Regel über einen weichen Einband verfügt. Diese Bücher erscheinen einige Zeit später als die gebundenen Ausgaben und sind für bestimmt für die große Leserschaft, da sie aufgrund ihrer kostengünstigen Herstellung vergleichsweise billig angeboten werden. Paperback ist das Synonym für Taschenbuch.

Die Buchveröffentlichung - In der heutigen Zeit ist es einfach geworden sein eigenes Buch zu veröffentlichen.

Auch als Hobby Autor ist es möglich sein Buch zu veröffentlichen und das mit ganz wenigen, einfachen Schritten. Im Internet bieten spezielle Portale an, dass man ganz nach seinem eigenen Geschmack sein Buch veröffentlichen kann und dabei spielt es keine Rolle, ob als E-Book, Paperback oder Hardcover. Ein solches Portal ist tredition.de. Hier genießt man als Autor viele Vorteile und erhält wertvolle Tipps zum Buch veröffentlichen. Einer der wichtigsten Punkte ist, dass die Buchveröffentlichung in wenigen einfachen Schritten vonstatten geht. Der interessanteste Vorteile des Portals ist das Autorenhonorar, welches man "selbst" bestimmen kann, sodass man von Beginn an, einen besonderen Anreiz hat, Texte, Geschichten oder sein Buch zu veröffentlichen.

Bildquellangabe:
Vorschaubild: Rainer Sturm / pixelio.de
Bild im Text: Julien Christ / pixelio.de

Laden ...
Fehler!