Neuer Intimrasur Trend 2013/14/15!

 Schon Samson...

"Das Buch der Richter beschreibt in Kapitel 16 das schicksalhafte Ende des Samson. Er begab sich nach Gaza und verliebte sich in Delila am Bach von Sorek. Die Philister drängten Delila, das Geheimnis der Stärke Samsons herauszufinden. Schließlich erfuhr sie, dass diese in seinem Haar gründete, und sie verriet ihn. Samson wurden seine Haare abgeschoren und daraufhin wurde er durch die Philister gefangengenommen, geblendet und als Blinder zum Mahlen von Getreide eingesetzt, eigentlich eine typische Arbeit weiblicher Sklaven, die als besonders entehrend galt" Wiki

Die Römer, glattrasiert, kämpften gegen die wilden Barbaren mit ihren roten Bärten.

Für die Griechen war es ebenfalls ein Zeichen von Kraft und Freiheit und erstaunlicherweise auch ein Zeichen von Sexualität. Das Kopftuchgebot für Frauen im Islam kommt daher.

Oder stellen sie sich einen Samurai mit kurzem Haar vor! Undenkbar, da er dadurch unfrei und kraftlos wird.

Warum also schneiden wir uns die Haare kurz und rasieren uns (wir Männer)?

 

Frauen "müssen" sich die Beine rasieren, damit sie wie aussehen? Angepasste Barbie's. Bereit für Männerfantasien, denen die Wildheit und Kraft der Frauen offenbar Angst einflösst! Und nicht nur die Frauen und Mädchen, auch junge Burschen im Alter zwischen 12 und 16 müssen am ganzen Körper rasiert sein.

Also schauen wir mal, woher der Trend kommt!

 

 

Intimrasur, der Trend für 2013/14?
Dominik Alterio 's 'Shaved Women' No. 1

Intimrasur, ein alter Hut!

So, eben hab ich noch die Beispiele für die Kraft der wilden Behaarung gepriesen und nun?

Schon die alten Ägypter kannten die Ganzkörperrasur zu der auch die Augenbrauen gehörten. Abbildungen davon gibt es von Sklavinnen!!

"Viele Prostituierte im Römischen Reich entfernten ihre Schambehaarung. Ob diese Gewohnheit auch auf ästhetische oder hygienische Vorlieben der männlichen Kunden zurückgeht, ist nicht mehr bekannt"Wiki

Das Bild zeigt die Schamhaarentfernung einer Frau mit der Schere

 

Wir bewegen uns offensichtlich in einem gefährlichen Gebiet. Da geht es um solch wichtige Dinge wie, Mode, Geschäft, Religion und weltanschauliche Anpassung!

Ein großes Argument für die Intimrasur ist die Hygiene. Respektive die sogenannte Hygiene!

Die Schamhaare haben ja, so wie alle Haare eine Sinn. Nicht nur das Speichern von Sexualgeruchsstoffen, sondern auch der Friktionsschutz

(Reiben der Haut aufeinander) Die übertriebene, fast schon krankhafte Sucht nach Hygiene wird von der Wirtschaft und der Werbung stark angetrieben.

Es reicht nicht mehr ein Rasierapparat mit einer Klinge, nein, es müssen schon 2 sein. Oder doch 3? 4 wären schon besser, aber der wahre Turbo ist doch der 5er!!

Hier wird mit einem Produkt, das einen hohen Wiederbeschaffungswert hat massiv Verunsicherung betrieben, um die Kunden einzuschüchtern und zum Kaufen zu bewegen.

Diese Statistik zeigt den "Erfolg" dieser Werbekampagnen. Die Schamhaarentfernung ist deutlich ein Phänomen der Jugendlichen. Massive Werbung, die Verunsicherung im Bereich der Hygiene und der Sexualität fördert, schafft einen riesigen Markt für die Produkte zur Körperpflege und besonders in neuerer Zeit auch zur Schamhaarentfernung.

 

Die Intimrasur ist besonders in der Pornografie ein absolutes Muss. Warum? Diese Frage ist leicht zu beantworten, wenn sie sich einmal Bilder von haarlosen Geschlechtsorganen anschauen.

Die Reduzierung des Körpers und damit des Menschen auf seine jugendliche, vorpupertäre Phase entspricht genau diesem Bild. Wer will schon einen selbst bestimmten Mensch, der mit Werbung auch umgehen kann?

Allerdings gibt es nichts Neues unter der Sonne! Es ist eben ein alter Hut und kommt und geht mit den jeweiligen Modeströmungen. Schade nur, dass so viele Menschen den vorgegaukelten Werbebotschaften Glauben schenken, in der Annahme, sie tun sich etwas Gutes, sie wären dadurch freier und sauberer!

Sie tun nichts anderes, als den Bedürfnissen der Industrie zu folgen und glauben, es sind ihre Eigenen.

Intimrasur mit der Schere? Warum nicht!
Männer Pflegeset für untenrum - Willy Care Kit
Die Schablonen, damit ja keine Fehler passieren!
Moofie Intimrasur Schablonen Set

Pro und Contra Intimrasur

"Kindermösen an erwachsenen Frauen sind also nicht einfach chic, hip, Mode, bequem, geil, lockeres Schönheitshandeln, sondern sie sind die am eigenen Körper vollzogene herrschende politische Philosophie. Die Schamrasur wird Teil dessen, was Frauen in einer entmenschlichten Warengegenwart unhinterfragt kopieren, nur um zu gefallen. Die entblößenden Kindermösen erwachsener Frauen sind unreflektierte Kopien globalisierter und anatomisierter, enterotisierter und entweiblichter (Waren)Körperhandlungen."

– Regula Stämpfli Wiki

Ebendort:

"Schamhaare sind eklig, die sind doch total unappetitlich.""

""Unrasiert bleiben geht gar nicht. Gerade im Intimbereich. Für die allermeisten ist es eine Sauberkeitsfrage. Alles andere ist unhygienisch"""

Das Ideal aller Glattrasierten?
Mattel T7184 - Beach Barbie, pink, Puppe, Bikini und Sonn...
Amazon Anzeige

Interessanter Artikel!

Bei meinen Recherchen bin ich auf einen interessanten Artikel gestoßen, den ich ihnen gerne zeigen möchte!

"Intimrasur soll Sexualität steigern

Zupfen, schleifen, wachsen, lasern: Die Branche der Körperhaarentfernung boomt. Immer mehr Menschen nehmen die Dienste in Anspruch. Auch die Zahl der rasierten Körperregionen hat zugenommen. Besonders auffallend ist der Trend zur Intimrasur. Forscher halten sie für einen allgemeinen kulturellen Trend."

Wollen sie weiterlesen?

Hier der Link

Für oder Gegen Intimrasur?
Psychosoziale Bedeutung der Intimrasur
Intimmodifikationen: Spielarten und ihre psycho...

Abstimmungsergebnis

Na da bin ich ja baff!

Im Moment 54-46!!

Das hätte ich nicht gedacht

Aber was hätte ich gedacht?

 

Jetzt bin ich noch baffer! Heute, am 14.2.13 steht es:

63 pro

37 contra

 

Und Heute, am 11.11.2013, nein kein Faschingsscherz!

65% pro

35% contra

Abgegebene Stimmen: 293!!

bernd49, am 26.03.2012
9 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Laden ...
Fehler!