Schmuck vom Zahnarzt

Jetzt wird der Zahnarzt zum Schmuckdesigner. Denn Zahnschmuck und Zahntattoos werden vorwiegend vom Zahnarzt angebracht. Doch natürlich gibt es den Schmuck auch zum selber anbringen, dann wird er ganz einfach auf die Schneidezähne geklebt, ist dann aber nicht lange haltbar.

Am beliebtesten sind kleine, glitzernde Steine, die auf den Schneidezahn geklebt werden. Ein funkelnder Straß Stein ist auf jeden Fall ein Hingucker. Damit er auf dem Schneidezahn auch gut hält, wird er mit einem Spezialkleber befestigt, der unter UV-Licht gehärtet wird. Das ist derselbe Kleber, der auch für feste Zahnspangen verwendet wird.  

So übersteht der Schmuck selbstverständlich auch das tägliche Zähneputzen. Schmerzhaft ist das anbringen nicht, wer sich also ansonsten nicht zum Zahnarzt traut, hat hier nichts zu befürchten.

 

Schmuck sieht nur auf weißen Zähnen schön aus

Tipp: achten Sie bei Zahnschmuck auf schöne, gepflegte Zähne. Schließlich werden sie zum Blickfang. Eventuell ist ein vorheriges Bleichen erforderlich. Denn so ein bunter Stein macht Ihre Zähne zum Hingucker, Zahnschmuck sieht auf gelben, verfärbten Zähnen richtig irritierend aus. 

Zahnschmuck entfernen lassen

Der Zahn wird mit am Spezialkleber bestrichen und dann wird das Tattoo oder der Schmucksteinen aufgesetzt. Der Schmuck hinterlässt normalerweise keine Spuren auf dem Zahn, Verfärbungen oder Kratzer sind also nicht zu befürchten. Wenn man keine Lust mehr auf den bunten Stein hat, kann man ihn problemlos beim Zahnarzt wieder entfernen lassen.

 

Zahntattoos als Alternative

Wer seine Zähne schmücken möchte, hat heutzutage viele Möglichkeiten. Neben den Straß Steinen sind auch Tattoos für die Zähne beliebt. Hierbei handelt es sich um kleine Bilder, die man sich selber auf einen Zahn kleben kann. Richtig angesagt sind auch Folien aus reinem Gold oder aber kleine Goldplättchen, die teilweise sogar mit echten Diamanten besetzt sind. So wird der ganze Zahn sozusagen mit dem Schmuck überzogen. Zugegeben, dieser Look kann schnell etwas übertrieben wirken und ist ganz sicher eher ein Party-Spaß. Kleine Schmucksteine hingegen sind dezent und durchaus alltags tauglich. 

Autor seit 12 Jahren
171 Seiten
Laden ...
Fehler!