Blumengrüße zum Valentinstag - Traditionell aber schön

Die rote Rose ist wohl die bekannteste und liebste Blume die die Liebe symbolisiert.  Eine rote Rose zum Valentinstag ist ein schöner Gruß für die Liebste. Doch es müssen natürlich nicht immer rote Rosen sein.

Sehr beliebt bei vielen Damen sind Lilien und Orchideen. Diese Blumen sind sehr edel aber auch sehr fein. Ihr  Duft zieht viele Frauen magisch an.

Natürlich tut es auch ein bunter Strauß Blumen zum Valentinstag. Verschiedenen Blumen wurden schon vor langer Zeit eine Bedeutung beigemessen. Auch Farben werden Bedeutungen zugesprochen, so steht Rot für die Liebe und wird gerne verwendet. Gelb steht für die Eifersucht und sollte nicht nach der Tradition am Valentinstag verschenken. Auch sind Nelken eher ein trauriger Begleiter und haben an diesem Tag in einem Strauß für die Liebste eigentlich keinen Platz.

Aber gegen einem bunten Strauß frischer Blumen wird sich kaum eine Frau auflehnen, sondern sich freuen und die Blumen im Herzen tragen.

Der eigenen Liebesroman - Ein echtes Highlight zum Valentinstag

Nicht immer muss man sich groß in Unkosten werfen um für den Valentinstag das "richtige" Geschenk zu wählen. Ein Geschenk was Herz zeigt ist die eigenen Liebesgeschichte.

Man benötigt ein Blanko-Buch, eine Federhalter und ein paar Fotos, sowie Klebeecken Dann wird die eigenen Liebesgeschichte, liebevoll gestaltet. Sollte man ein Talent zum Zeichnen besitzen, kann man die Seiten im Buch auch künstlerisch verzieren.

Der Titel

Der richtige Titel ist natürlich für die Geschichte wichtig. Hier ein paar Vorschläge:

(Ihr Name) fand die große Liebe
(Name des Partners) und (Ihr Name) auf der Wolke der Liebe
Die Geschichte der unendlichen Liebe zwischen...

Vorwort und Widmung

Im Vorwort wird erzählt, warum dieses Buch geschrieben wurde. Die Widmung geht an einen ganz besonderen Menschen, denn von diesem Buch, wird es nur das eine Exemplar geben, dass darf man ruhig mitteilen.

Kapitel 1

Im ersten Kapitel kann man hervorragend über das Kennenlernen und 1. Daten schreiben. Wenn Fotos vorhanden sind kann man diese natürlich zur Untermalung mit hinein kleben. Schritt für Schritt wird so die persönliche Liebesgeschichte erstellt.

Weitere Kapitel

Geschichten die beide Partner verbinden, Probleme die bewältigt wurden und warum die Liebe gewachsen ist.

Schlusswort

Die Geschichte sollte ein offenes Ende haben, für die vielen glücklichen Momente die noch folgen werden.

Der eigenen Roman, ein echtes Highlight zum Valentinstag.

Lied für alle Verliebte - Eine Premiere zum Valentinstag

Die Erklärung des Valentinstag - Die Tradition

Der Valentinstag gilt in einigen Ländern als Tag der Liebenden. Das Brauchtum dieses Tages geht auf einen oder mehrere christliche Märtyrer namens Valentinus zurück, die der Überlieferung zufolge das Martyrium durch Enthaupten erlitten...

Die traditionelle Valentinskarte - Das symbolische Herz schenken

Zum Valentinstag verschenkt man traditionell, in vielen Gegenden symbolisch sein Herz, durch eine Karte in Herzform. Natürlich gibt es Valentinskarten zu kaufen doch das kann jeder. Mit der richtigen Idee wird die Valentinskarte zum Ereignis.

Die Valentinskarte kann aus Tonpappe ausgeschnitten werden und man kann sie mit echten Blüten verzieren. Bei einer kleinen Blütenüberraschung merkt das Herzblatt, das man sich besonders viel Mühe für die Liebe gegeben hat.

Eine wirklich einzigartige Valentinstagskarte kann man auch aus Schokolade selbst gestalten. Dazu wird eine Tafel Schokolade benötigt. Aus einer dicken Pappe wird das Herz ausgeschnitten. die Pappe wird mit Alufolie umzogen und auf ein Brett gelegt. Die Schokolade schmelzt man in einem Topf. Mit einem Pinsel wird das Herz dann Schichtweise aufgetragen. Ein bisschen trocknen lassen und dann die nächste Schicht, bis die Schokoladenschicht ein wenig dicker ist. Bei dem letzten Gang kann die Schrift in die weiche Schokolade gezogen werden. Wenn die Schokolade ausgehärtet ist kann man sie von der eigenen Form nehmen und in Frischhaltefolie verpacken. Diese individuelle Karte, wird überzeugen.

Laden ...
Fehler!