Mango schützt die Zellen und reduziert Entzündungen

Eine vollreife Mango ist eine Köstlichkeit, mit der du außerdem etwas für deine Haut tun kannst. Denn diese Frucht ist reich an Vitamin A und E. Diese Vitamine reduzieren Entzündungen und sind daher vor allem bei unreiner Haut sehr wichtig. Darüber hinaus enthält Mango jede Menge Antioxidantien, die die Zellalterung verlangsamen. Genieße also mehrmals in der Woche Mango. Das schmeckt nicht nur lecker, sondern macht auch schön.

Täglich ein Glas Orangensaft beugt Falten vor

Die Orange ist in jedem Supermarkt erhältlich. Täglich eine Orange oder ein kleines Glas Orangensaft helfen deiner Haut, lange gesund und schön zu bleiben. Das darin enthaltene Vitamin C schützt die Zellen vor schädlichen Umwelteinflüssen zum Beispiel durch UV-Strahlen. Vitamin C sorgt auch für den Erhalt des Kollagens in unserer Haut, sie bleibt länger elastisch und faltenfrei. Darüber hinaus enthalten Orangen übrigens nennenswerte Mengen an Calcium und Vitamin D, diese Vitamine sorgen unter anderem für starke Knochen.

Grünes Blattgemüse regt die Zellerneuerung an

Die meisten Menschen nehmen zu wenig Folsäure zu sich. Folsäure ist für die Hauterneuerung sehr wichtig, sie macht eine gesunde Haut und schönes Haar. Besonders reich an Folsäure ist grünes Blattgemüse wie Spinat, Mangold, Feldsalat oder Grünkohl. Ein Top-Lieferant für das Schönheitsvitamin sind Wildkräuter wie Brennnessel oder Giersch sowie grüne, frische Kräuter. Würze deine Speisen täglich mit frischen, grünen Kräutern wie Petersilie, Oregano oder Basilikum und iss mehrmals in der Woche grünes Gemüse.Ein echter Geheimtipp ist Moringa.

Mandeln und andere Nüsse gegen trockene Haut

Auch wenn Mandeln und Nüsse reichlich Fett enthalten, solltest du reichlich davon essen. Denn die pflanzlichen Fette enthalten lebenswichtige Fettsäuren, die in unserer industriell verarbeiteten Nahrung rar sind. Für die Haut sind sie sehr wichtig. Nur wenn der Körper genügend essenzielle Fettsäuren bekommt, ist die Haut gesund und geschmeidig. Du hast trockene, gereizte Haut? 25 Nüsse (abwechselnd alle Sorten genießen) täglich solltest du mindestens essen. Ergänze Deinen Speiseplan außerdem durch kaltgepresstes Leinöl, 1 EL am Tag genügt.

Sesam strafft das Bindegewebe

Sesam enthält lebenswichtige Aminosäuren, Calcium und jede Menge gesunde Fette. Wer regelmäßig Sesam ist, bekommt eine schöne, feste Haut. So beugst du Orangenhaut vor und die Hautalterung wird verzögert.

Gutes Fleisch für eine gesunde Haut

Fleisch von Tieren, die natürlich aufgewachsen sind, ist sehr gesund. Es versorgt unseren Körper mit Eiweiß, Eisen und Zink. Zink ist sehr wichtig für die Wundheilung und hilft, Entzündungen zu reduzieren. Egal ob Hühnchen, Rinderfilet oder Schnitzel - weniger ist hier mehr, einmal in der Woche reicht völlig aus. Die Zusammensetzung von tierischen Lebensmitteln hängt mit der Aufzucht der Tiere zusammen. So enthalten Milch und Fleisch von Kühen, die sich im Freien bewegen und Gras fressen, ungesättigte Fettsäuren, Produkte von Tieren aus der Massentierhaltung jedoch nicht. Folgende Fleischsorten gelten als gesund: Wild, Lamm aus Freilandhaltung (zum Beispiel aus Neuseeland oder Irland), Bio-Rindfleisch, Bio-Geflügel, Strauß.

 

Laden ...
Fehler!