Was macht den neuen Kindle Oasis aus?

Ich habe mich bisher immer gegen E-Book-Reader gesträubt. Egal, ob Kindle oder nicht. Einfach, weil ich lieber ein richtiges Buch mit Papierseiten in den Händen halte, in dem ich blättern kann, was nach Lesegenuss riecht. Aber ganz ehrlich, der neue Kindle Oasis macht mich doch neugierig.

Wohl deswegen, weil der Hersteller meint, es wäre möglich wie auf gedrucktem Papier zu lesen. Gestochen scharf und extra dunkel soll der Text sein. Darüber hinaus garantieren alle Schriftarten eine hervorragende Lesbarkeit und die acht Schriftgrößen ermöglichen zudem, dass jeder seine eigene Schriftgröße wählen kann. Was mich persönlich sehr anspricht, da ich somit getrost auf meine Lesebrille verzichten kann.

Ein großer Vorteil für mich, sofern ich mich für den Kauf des Kindle Oasis entscheiden sollte. Was nützt der spannendste Schmöker unterwegs, wenn die Lesebrille zu Hause auf dem Schreibtisch liegt? So ist es mir oft schon ergangen. Mit dem Neuen von Amazon wird das nicht passieren. Habe ich den Reader im Handgepäck, kann ich überall lesen, ohne Sehhilfe. Dank der variablen Schriftgrößen.

 

Außerdem kommt das kleine schicke Wunderwerk in extraschlanker Form daher. Das ergonomische Design des Kindle Oasis macht es möglich, den Reader in einer Hand zu halten, ohne das Ermüdungserscheinungen auftreten, da er ultraleicht ist. Das Umblättern gestaltet sich ebenfalls mühelos.

 

Entweder per Umblättertaste, die an der Haltefläche vorne angebracht ist oder mittels Touchdisplay. Ich bevorzuge die erstere Version. Übrigens spielt es keine Rolle, ob Sie Rechtshänder oder Linkshänder sind, da beim Kindle Oasis die Seitenausrichtung automatisch erfolgt. Egal, in welcher Hand er gehalten wird. Neu am Neuen von Amazon ist zudem das verstellbare Frontlicht, was bei Tag und Nacht für die optimale Beleuchtung sorgt.

 

Darüber hinaus garantiert der Kindle Oasis ewig langes Lesevergnügen, ohne dass der Akku ständig aufgeladen werden muss. Denn bei diesem E-Book-Reader können sowohl Gerät als auch Hülle gleichzeitig geladen werden, sobald sie am Stromnetz hängen. Die Kindle-Hülle sorgt unterwegs dafür, dass der Reader automatisch aufgeladen wird. Somit ist eine Akkulaufzeit über Monate hinweg gewährleistet. Dazu trägt zusätzlich noch der Energiesparmodus bei.

Der Neue von Amazon bietet mehr als nur Lesegenuss

Abgesehen von den vielen raffinierten Details, die zu jeder Zeit und an jedem Ort für ungetrübtes Lesevergnügen sorgen, macht sich der Kindle Oasis auch als "Lehrer" nützlich. Wer diesen Reader sein Eigen nennt, kann dank Word Wise spielend leicht Englisch lernen. Es gibt überdies einen "Vokabeltrainer", der als Gedächtnisstütze dient. Selbst das Übersetzen von einzelnen Wörtern oder ganzen Textpassagen in andere Fremdsprachen ist sofort möglich.

 

So gesehen sprechen viele gute Gründe für den Erwerb des neuen Kindle Oasis, die sogar mich Skeptikerin überzeugen. Dabei habe ich bisher noch nicht einmal alle Vorteile und Neuerungen aufgezählt. Im Video erfahren Sie alles, was Sie über den Neuen von Amazon wissen müssen!

 

Also wenn ich mir einen E-Book-Reader anschaffe, dann wird meine Wahl garantiert der Kindle Oasis sein. Tolle Idee für meinen Wunschzettel, denn Weihnachten kommt schneller als gedacht.

KreativeSchreibfee, am 16.04.2016
4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Bildquelle:
Artikelautor (Welcher eBook-Reader ist besser: Kindle Paperwhite oder Tolino Shine?)
http://www.amazon.de (That sucks! Staubsaugerroboter LG Hom-Bot im Test)

Laden ...
Fehler!