Ostergrüße senden

Möchte man an Ostern beispielsweise an seine Familie oder Freunde nette Ostergrüße senden, dann wäre doch eine selbst gebastelte und persönliche Ostergrußkarte eine schöne Abwechslung zu Standardtexten auf den üblichen Grußkarten. Für einen besonderen Ostergruß braucht man in der Regel nicht mehr als eine Kamera und einer kreativen Idee für ein Familienfoto. Auch witzige Grußkarte, auf denen die Familienmitglieder als Osterhasen verkleidet sind, bereiten Freunden und Verwandten eine große Freude. Ebenso kann man auch mit dem Mitsenden einer selbst gebastelten Osterblume mit wenig Aufwand für einen persönlichen Ostergruß sorgen.

Bunte Ideen für Ostergeschenke

Nicht nur draußen im Garten beginnt wieder alles an Farbe zu gewinnen, sondern auch in den Osternestern und bei Ostergeschenken geht es zumeist recht bunt zu. Insbesondere zur dekorativen Verpackung von Ostergeschenken gibt es zahlreiche Basteltipps. Von gebastelten Schmuckdosen, über bunt verzierte Blumenvasen, bis hin zu eigenen Osterkörben und -nestern. Möchte man dagegen auch seine Geschenke selber basteln, findet man im Internet viele Bastelideen für Ostern, die auch für den kleinen Geldbeutel perfekt geeignet sind. Willkommene Kleinigkeiten im Osternest sind beispielsweise eigene Schmuck-Kreationen aus Perlen. Daraus lassen sich individuelle Armbänder, Ketten oder Broschen innerhalb kürzester Zeit und mit wenig Aufwand zaubern.

Alles rund um das Osterei

Ostereier finden schon längst nicht mehr nur in eintönigen Farben den Weg ins Osternest. Gerade Kinder können sich beim Verzieren von Ostereiern nach Lust und Laune austoben und ihren Ideen freien Lauf lassen. Dabei finden sich Blumenmotive, Osterhasen-Gesichter, Schmetterlinge, kleine Küken oder bunte Punkte immer häufiger auf den Ostereiern wieder. Aber auch Mama und Papa können bei der Gestaltung von Ostereiern ihre Kreativität zeigen und bspw. getrocknete Blüten auf Eiern aufbringen oder kleine Stoffhauben in Form von Hasenohren oder kleinen Küken nähen.

Von Osterhase und Osterlamm

Neben tollen Bastelideen kann man an Ostern seine Familie und Gäste auch mit tollen Backrezepten überraschen. Klassiker natürlich ist ein Kuchen in Form eines Osterhasens oder Osterlamms und gehört bei den meisten Familien zum Osterfest dazu. Wer dagegen eher Lust hat etwas Neues auszuprobieren, sollte unbedingt mal versuchen, eigene Pralinen in Ostereierform zu fertigen. Und je nach Geschmack von Verwandten und Freunden eignen sich diese auch wunderbar, um ein süßes Ostergeschenk an seine Liebsten zu verteilen.

Bildquelle: flickr.com © Jana Lehmann (CC BY 2.0)

Autor seit 4 Jahren
112 Seiten
Laden ...
Fehler!