Californication - Staffel 1 - Folge 5 "LOL"

Bill soll an der Schule seiner Tochter Mia einen Vortrag über das Verlagswesen halten, muss aber geschäftlich verreisen. Er bittet deshalb Hank ihn zu vertreten und den Schülerinnen etwas über kreatives Schreiben zu erzählen.

Hank Moody soll Schülern das kreative Schreiben beibringen

Zuvor gibt er noch ein Radiointerview, das auch Meredith hört, woraufhin sie sich persönlich verletzt fühlt. Sie beendet die Beziehung zu Hank. Charlies Frau Marcy will etwas Pepp in ihr Sexleben bringen und greift dabei zu exotischeren Mitteln, was Charlie etwas überrascht. Er fühlt sich überrumpelt.

Hintergrund:

Hank gibt ein Interview in einer Radiosendung. Moderator ist Henry Rollins, ein bekannter Musiker, Schriftsteller und Schauspieler. Rollins moderierte von 2004 bis 2005 tatsächlich eine eigene Radiosendung mit dem Titel "Harmony in My Head".

 

Hankologie:

Charlie: "Du kannst dich nicht einfach ohne die geringste Vorwarnung Sonden in unerforschtes Gebiet schicken. Verstehst du, was ich meine?

Marcy: "Ich wollte doch nur ein wenig Pepp reinbringen."

Charlie: "Wieso, fandest du es bisher etwa langweilig?

Marcy: "Das war nur ein Finger in deinem Arsch. Ich könnte auch den Kleinen nehmen!"


Folge 1x05 "LOL"

Originaltitel: LOL

Erstausstrahlung USA: 10.September 2007

Erstausstrahlung Deutschland: 11.Juni 2008

Drehbuch: Susan McMartin

Regisseur:  Bart Freundlich

Gastdarsteller: Henry Rollins (Radio Moderator), Amy Price-Francis (Meredith), Damian Young (Bill Lewis), Rachel Miner (Dani), Lance Barber (Nick Lowry), Camille Langfield (Sandy)

Californication - Das Buch zur TV-Serie - Alle Fakten, Infos und die besten Sprüche aus den Staffeln 1 bis 3
Californication unautorisiert - Staffel 1 - 3. ...
Amazon Anzeige

Californication - Staffel 1 - Folge 6 "Wer ein Mal lügt"

Hank verbringt eine Nacht mit einer unbekannten Frau, die ihn anschließend bestiehlt. Da Mia mit einigen Kurzgeschichten von Hank in der Schule Erfolg hatte, fordert sie Nachschub von ihm. Er ermutigt sie zum selber schreiben und bietet ihr Hilfe dabei an.

Hank trifft auf das mysteriöse Surfer-Girl

Später sehen sich Hank und Karen einen Auftritt von Becca an und gehen anschließend ein Eis essen. Mia ruft Hank an und lockt ihn unter einem falschen Vorwand zu einer Party. Er fährt sie nach Hause und nutzt die Gelegenheit, sich mit Karen auszusprechen. 

Hankologie:

Charlie: "Wir sollten vielleicht ein Codewort haben, damit ich nicht deine Grenzen überschreite."

Marcy: "Wir wär's mit: Pinkel mich nicht an, bitte!?"

Charlie: "Das sollte gehen."


Folge 1x06 "Wer ein Mal lügt"

Originaltitel: Absinthe Makes the Heart Grow Fonder

Erstausstrahlung USA: 17.September 2007

Erstausstrahlung Deutschland: 18.Juni 2008

Drehbuch: Eric Weinberg, Tom Kapinos

Regisseur: Ken Whittingham

Gastdarsteller: Dana Woods (Emcee), Rachel Miner (Dani), Michelle Lombardo (Surfer Girl), Lance Barber (Nick Lowry), Daisy Gardner (Kassiererin), Pamela Adlon (Marcy),

 

Lese Sie mehr zum Thema:

Californication - Episodenguide Staffel 1 - Folge 3 und 4

Hank Moody - © 2011 CBS Corporation

Hank Moody (Bild: © 2011 CBS Corporation)

Screen-Shot, am 20.12.2011
0 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Bildquelle:
http://www.amazon.de (Horrorfilme: Nach wahrer Begebenheit oder frei erfunden?)

Autor seit 6 Jahren
27 Seiten
Laden ...
Fehler!