Bald schon wird Ihnen das lang ersehnte Tschisi Eis wieder Gaumenfreude bereiten. (Bild: Bilderbox.com)

Tschisi Eis kommt wieder - Wie kam es zu dieser Entscheidung?

Obwohl das Tschisi Eis optisch einem Emmentaler-Käse ähnelte, schmeckte es doch vorzüglich nach Vanille und jeder liebte seinen Geschmack. Aufgrund dessen, dass aber laut Zahlen zu wenige dazu bereit waren, regelmäßig Geld für das Tschisi Eis auszugeben, wurde dessen Verkauf im Jahr 1999 eingestellt. Mittlerweile ist die Sehnsucht nach diesem Eis so groß geworden, dass sich die Produktion dazu entschieden hat, das Eis wieder zur Verfügung zu stellen. Die Kampagne "Wir wollen das Tschisi Eis zurück" konnte eine Anzahl von insgesamt 80.000 Likes erzielen, was bei den Erfindern der Eissorte schlicht und einfach nicht spurlos vorüber ging. Schon heuer sollen sämtliche Eistruhen wieder mit dem Tschisi Eis gefüllt werden. 

Das neue Tschisi Eis wird anders sein

Mit gewissen Veränderungen am Tschisi Eis müssen Sie sich jedoch jetzt schon abfinden. Das neue Tschisi Eis wird eher einem Gouda ähneln als ursprünglich dem Emmenthaler Käse. Außerdem wird man darauf verzichten, die bekannten Löcher der Eissorte einzuarbeiten. Ursache hierfür ist die schlechte Verarbeitungsmöglichkeit, die ansonsten entstehen würde. Man erinnere sich daran, dass früher Teile des Stils leicht abbrechen konnten und dass man ehe man sichs versah, Holzteile im Mund hatte. Schuld daran hatte die Produktionstechnik namens "Pressure Forming". Aus diesem Grund wird es künftig also keine Löcher mehr geben. Am Geschmack des Tschisi Eis soll sich nach aktuellem Erkenntnisstand jedoch nichts verändern. 

Ultimative Tschisi Eis Kostprobe gefällig?

Bereits am 26. Februar wird es erstmals möglich sein, das neue Tschisi auf Herz und Nieren zu testen. Ein exklusives Eskimo Welcome Back Tschisi Eis Dankeschön-Event lädt alle Tschisi Eis Fans recht herzlich zum Feiern ein. Stattfinden wird dieses spezielle Ereignis in der Clubdiskothek Volksgarten in Wien. Bereits Anfang des Monats März steht das neue Tschisi Eis in ganz Österreich im Supermarkt zum Kauf bereit und endlich ist es wieder möglich, wahre Gaumenfreude beim Genuss eines Eises zu erleben.

Freuen Sie sich, dass es das Tschisi Eis ab März wieder zu kaufen gibt?
Autor seit 7 Jahren
119 Seiten
Laden ...
Fehler!