Eine Hochzeit an einem besonderen Ort - Wie wäre es mit Paris - Las Vegas oder am Strand in der Karibik?

HochzeitspaarHeiraten im Ausland: Für viele Paare ein wahres Erlebnis und Wunschtraum, denn für sie gibt es nichts Schöneres, als den Bund für das Leben mit dem Klang der Wellen am Strand oder in einer der großen Weltmetropolen zu schließen. Es ist nicht von der Hand zu weisen - eine Hochzeit im Ausland ist etwas ganz besonderes und bietet zudem auch die perfekte Möglichkeit, von dort aus die Flitterwochen zu beginnen. Wer es paradiesisch wünscht, für den ist die Karibik genau der passende Hintergrund und es bieten sich beispielsweise Ziele wie Jamaika oder auch Barbados an. Doch auch im Herzen von Las Vegas oder in Paris kann der Bund der Ehe geschlossen werden. Bevor man die weiteren Einzelheiten plant, ist es wichtig, dass die Hochzeitskarten an die Gäste versendet werden, wobei man im Vorfeld einiges mehr an Zeit einplanen sollte, als bei einer "normalen" Hochzeit in Deutschland. Schliesslich sollten am ausgewählten Ort auch noch genügend Unterkünfte vorhanden sein, die frühzeitig von Gästen, die sich diese superromantische Hochzeit nicht entgehen lassen wollen, reserviert werden können.

Hochzeit in Las Vegas - Traumhafte Kulisse im Four Seasons Hotel in Vegas

Die Hochzeitskarten - Individuelle Hochzeitskarten bleiben in Erinnerung.

Hochzeitsbuch HochzeitskartenOb man nun in der Karibik, in Las Vegas, in Paris oder an einem anderen Ort auf der Welt heiratet oder einfach "nur" den Bund fürs Leben in heimatlichen gefilden schließt - es werden individuelle Hochzeitskarten benötigt. Das beginnt bei den Einladungskarten über die Tisch- und Menükarten, bis hin zu den Save the Date- und Danksagungskarten. Bei den Save-the-Date Karten zur Hochzeit handelt es sich um passende Karten zu den Einladungskarten, welche die Gäste schon Wochen im voraus über die bevorstehende Hochzeit informieren, jedoch ohne weitere Einzelheiten, wie z.B. wo die Hochzeit stattfindet. Die Save the Date Karten werden versendet, sobald der Termin feststeht, sodass sich die Gäste diesen Termin frei halten können. Kurz um handelt es sich bei diesen Karten lediglich um eine Terminmitteilung, die vor allem dann sehr sinnvoll ist, wenn man beispielsweise seine Hochzeit an einem "Schnapsdatum" plant, was ja bekanntlich recht beliebt ist, aber nicht zwangsläufig auf ein Wochenende fallen muß. Später können dann ganz entspannt die Hochzeitskarten mit allen Einzelheiten versendet werden.

Bildquellangaben:
alle Bilder - pixabay.com

Laden ...
Fehler!