Die Aussicht

Nach gut zwei Stunden erreiche ich die Quadia Alm, die auf knapp 1.328 Metern liegt. Vieh sehe ich nicht mehr und die Alm ist schon im Winterschlaf, abgeschlossen und alles verriegelt. Genauso sieht der Ausblick auf die Berge aus: winterlich und wunderschön.

Der Blick ins Tal ist einfach traumhaft.

Ich gehe noch bis zum Quadia Sattel.

Ich überquere einen Stacheldraht, gehe ein Stück weiter und genieße eine weitere tolle Aussicht.

Den Abstieg gehe ich über den Weg 676. Diesen Weg empfehle ich jedem, der nicht ganz so steil hochgehen möchte. Der Weg 676 ist definitiv angenehmer zu wandern. Wobei es sei gesagt, dass ich nicht an meinem Einstieg ankomme sondern in Rosenbach, so dass ich noch eine viertel Stunde an der Hauptstraße entlang bis zum Parkplatz gehen muss.

 

Fazit

Ein toller Wanderweg für einen nicht ganz so anspruchsvollen Ausflug. Empfehlung: etwas zu trinken im Gepäck ist nicht verkehrt. Die Wanderung ist leicht in 3-4 Stunden zu schaffen. Ich habe zum Abschluss der Wanderung gegenüber vom Parkplatz im Rasthaus noch einen Kaffee getrunken und ein Stück Haustorte gegessen. So habe ich meinen Flüssigkeits- und Kalorienhaushalt wieder aufgefüllt.

Laden ...
Fehler!