Den Zauber bewahren

    Bildquelle: www.pixelio.de (© Dieter Schütz / PIXELIO)

So ist zum Beispiel das Hand-in-Hand-gehen nicht nur ein schöner Liebesbeweis, sondern auch sehr gesund. In einer Studie haben amerikanische Wissenschaftler festgestellt, dass Händchenhalten eine beruhigende Wirkung auf uns Frauen hat. Bei dem Experiment nahmen insgesamt 16 Paare teil, die in einer glücklichen Beziehung standen. Dann wurden die Frauen Stress ausgesetzt, wobei ein Computertomograph die Aktivitäten des Gehirns aufzeichnete. Sobald der Partner die Hand der Frauen hielt, war eine deutliche Beruhigung festzustellen. Zusätzlich wurden durch die Berührungen glücklich und beruhigend machende Endorphine ausgeschüttet. Das ist doch mal was positives. Wenn dann bedenkt, dass sich viele Frauen, die einer langjährigen Beziehungen stecken, beklagen, nicht mehr genügend Liebesbeweise zu erhalten, könntet Ihr Männer doch mal wieder aktive werden - und bitte schön etwas mehr Phantasie als nur das übliche und so oft dahingesagte "Ich liebe Dich"...

Da die meisten Männer Schwierigkeiten haben, zwischen den Zeilen zu lesen, stelle ich hier mal eine Liste mit konkreten Vorstellungen und Wünschen für Euch Männer zusammen, um mein Herz - und hoffentlich auch das von anderen Frauen - wieder ein Stück schneller schlagen zu lassen und ein Gefühl der Geborgenheit zu erzeugen.

  • Ihr Männer sollt uns jeden Tag mindestens 20 Sekunden lang Küssen, denn das erhöht nicht nur Euren Testosteronspiegel, sondern hinterlässt bei uns Frauen ein Gefühl der Vertrautheit und Nähe :-)
  • Auch das regelmäßige Massieren der Schultern, Hände und Füße tut uns gut, wenn damit nicht gleich der Gedanke an schnellen Sex verbunden ist.
  • Händchen haltend durch die Straßen laufen erhöht nicht nur bei mir das Gefühl von Zusammengehörigkeit.
  • Umarmungen und kleine Streicheleinheiten sind ein wunderbarer Ausgleich für den Stress im Alltag.
  • Eine spontane, liebe SMS - einfach mal so geschrieben - vollbringt wahre Wunder.
  • Ist der Mann gaaaanz weit weg, freut sich garantiert jede Frau, wenn ihr im Posteingang ein "E-Mail für Dich" entgegenblinzelt :-)
  • Große und teuere Geschenke erwecken oft Misstrauen - Lieber eine Blume von der Arbeit mitbringen oder ein Küss-Mich-Kärtchen auf's Kopfkissen legen :-)
  • Es gibt nichts besseres als wenn Ihr Männer uns Frauen Komplimente macht (Schmacht). Nicht gerade einfallsreich aber als Tipp sollte es genügen wenn wir z.B. so was wie "Dieses Kleid passt ja wunderbar zu Dir" oder "Du siehst heute einfach unwiederstehlich aus..." hören.
  • Wir Frauen wollen ernstgenommen werden. Ein lapidar dahingesagtes "Ich liebe Dich" kann Mann sich eher schenken.
  • Wir stehen nicht auf Männer, die sich selbst zu wichtig sind und nur von sich selber reden. Frauen mögen Männer, die zuhören können und Interesse zeigen, denn daran kann die Frau erkennen, wie ernst und wichtig sie genommen wird.
  • Eine Einladung zu einem romantischen Essen, eine Einladung ins Theater oder ein romantischer Abendspaziergang hat noch keiner Beziehung geschadet.

Zum Schluss noch eine kleine Geschichte, die sich wirklich so zugetragen hat: Nach einer langen Beziehung und endlosen Streitereien hat sich die Frau von ihrem Mann getrennt. Dabei wurde ihm klar, was er an ihr hatte und wollte sie mit kleinen Geschenken und anderen Aufmerksamkeiten zurückerobern. Doch in diesem Fall war es zu spät. Es gab kein zurück mehr. Hätte der Mann vorher überlegt und seine Kärtchen, Blumen und anderen kleinen Geschenke davor gemacht - Ich bin mir sicher, die Beziehung hätte noch etliche Jahre - wenn nicht sogar bis ans Lebensende - gehalten.

Und eine Freunding sagte einmal zu mir: "Ich möchte auf jeden Fall einen Typen der treu ist und nicht so absolut notgeil wie mein letzter Freund, für den es leider keinen Unterschied zwischen den beiden Wörtern Beziehung und Sex gab. Man solte also einem Mann auf jeden Fall vertrauen können und er sollte einfühlsam und verständnisvoll sein... vielleicht eher von der ruhigeren Sorte. Männer, die immer nur Sprüche reißen, die ihrer Meinung nach lustig sind und sich jeden zweiten Abend auf ne Party begeben, um sich zu besaufen, ist nicht mein Ding. Und er sollte darauf achten, was ich denke, auch wenn ich's ihm vielleicht nicht direkt sage... nicht immer bloß machen, was er will, um dann zu behaupten, ich hätte doch keine eigene Meinung."

Die schönsten Liebesbeweise für Frauen - Kleine Aufmerksamkeiten und liebevolle Gesten

Autor seit 7 Jahren
7 Seiten
Laden ...
Fehler!