Das Tragus Piercing – Piercing am Ohr

Einen Ohrstecker hat ja beinahe jeder – zu mindestens bei den Frauen. Doch der Tragus, das kleine Knorpelteilchen zu Beginn des Gehörgangs, wird immer mehr zur vorrangigen Stelle, die im Bereich des Ohres gepierct wird. Dabei kann man bei einem solchen Tragus Piercing entweder mit einem Ring, der wohl am häufigsten an dieser Stelle genutzt wird oder einem Stab diese besondere Stelle am Ohr zieren. Die Heilung zieht sich bei einem solchen Piercing aber einige Zeit hin – diese kann lediglich zwei Monate aber auch bis zu einem Jahr dauern.

Durch die Haut – je ausgefallener, desto besser

Für Personen, die sich mit dem Thema Piercing nicht auskennen, hört sich das wahrscheinlich sehr befremdlich an. Einfach durch die Haut an einer beliebigen Stelle, wird in der letzten Zeit bei Piercings jedoch immer beliebter. Die genaue Bezeichnung für solche Piercings ist Transdermal-Piercing. Die Vorgehensweise dabei ist die, dass das Piercing mit einer Platte in der Haut befestigt wird. Die Stelle ist dabei völlig egal – der spätere Piercingträger hat dabei die komplette Entscheidungsfreiheit.

Immer noch beliebte Piercings

Obwohl es diese schon eine Zeit lang gibt, sind beispielsweise Piercings in der Lippe oder an der Augenbraue nach wie vor beliebt und immer wieder entscheiden sich Menschen dafür, sich ein solches Piercing stechen zu lassen. Jedoch sollte man in einigen Berufen wohl eher auf ein sofort ersichtliches Piercing verzichten. Viele Arbeitgeber sehen diesen Körperschmuck immer noch nicht wirklich gerne und gerade, wenn man in seinem Beruf viel mit Kunden zu tun hat, sollte man sich wohl eher ein Piercing stechen lassen, dass nicht sofort von jedem gesehen werden kann.

Natürlich gibt es auch in Sachen Piercing extreme Fälle von Personen, die sich den ganzen Körper mit Piercings verschönern und dabei wirklich keinerlei Grenze kennen. Piercings sind zu einem Körperkult geworden, mit dem sich anscheinend zahlreiche Personen identifizieren können. Die bisherige Entwicklung bei Piercings zeigt wohl, dass es wohl in Zukunft nur noch ausgefallener werden wird und sich immer wieder neue Trends in dieser Richtung entwickeln werden!

Bildquelle: flickr.com © Kim (CC BY-NC-SA 2.0)

Autor seit 4 Jahren
112 Seiten
Laden ...
Fehler!