Die Lieblingshits als MP3 Download

Musik hören als MP3 DownloadDer technische Fortschritt macht es möglich: Was vor 20 Jahren noch mühsam von Tonträgern auf Leerkassetten überspielt wurde, kann heute ratzfatz aus dem Internet heruntergeladen werden. Es gibt mittlerweile so viele Anbieter von Musikdownloads, dass es selbst den versiertesten Surfern kaum gelingt, den Überblick zu behalten. Wer immer auf dem aktuellen Stand der Musik Charts sein möchte und möglichst kostenlos die neuesten Hits auf dem MP3-Player anhören will, der muss sich erst einmal durch den Dschungel der Download-Portale für Musik pflügen, um das Optimum für sich herauszuholen. Beim Web Radio gibt es eine ganze Menge Spartensender, wo der individuelle Geschmack bedient wird und die Chart-Songs zwar kostenlos angehört werden können, für einen Musikdownload muss man allerdings ein spezielles Programm haben, damit der favorisierte Titel auch im MP3-Format zur Verfügung steht. So ist es nicht gerade leicht, aus den vielfältigen Möglichkeiten das Richtige herauszufinden. Erstens sollte es einfach sein, die Musik herunterzuladen und zweitens auch kostenlos, ohne irgendwelche Verpflichtungen einzugehen. 

Deutsche Popmusik stark im Kommen

Synth Pop ist eine Musikform, die seit den 70er Jahren immer mehr Einfluss gewonnen hat und durch den mehr oder weniger dominanten Einsatz von Synthesizern die Stilrichtung bestimmt. Die englische Gruppe Depeche Mode ist wohl die populärste Band, die dieses Musik Genre repräsentiert. Mit ihrer Deutschland Tour 2013 setzt sie Maßstäbe. Die Musik Downloads ihrer Titel sind nach Erscheinen des Albums "Delta Machine" exorbitant. Dennoch, Synth Pop oder die Geschwister Elektro Pop und und Techno Rock sind keine Domäne von Musikmachern aus dem angelsächsischen Raum. Gerade die deutsche Szene behauptet sich in den letzten Jahren immer mehr. Der Longseller in diesem Musik Genre ist die deutsche Gruppe "Kraftwerk", die bereits in den 70er Jahren gegründet wurde und von Journalisten der New York Times im Jahr 1997 als "die Beatles der elektronischen Tanzmusik" bezeichnet wurden. Der Kraftwerk Titel "Autobahn" (siehe erstes you tube video) von 1974 ist ein Evergreen geworden. Gerade die deutschen Künstler mischen in den letzten Jahren die Musikszene gewaltig auf, so dass der Run auf Musik Downloads von deutschsprachigen Titeln regelrecht explodiert. "Wir sind jung und singen bewusst auf Deutsch", ist das Motto von Bands wie "Wir sind Helden", "Silbermond" und "Sportfreunde Stiller" (zweites you tube video), die den Zeitgeist in ihre Texte packen. In der Süddeutschen Zeitung ist unter dem Titel "Deutsche Musik ganz vorn" ein längerer Artikel zu diesem Thema veröffentlicht worden. 

Sportfreunde Stiller wieder schwer im Kommen - Populäre Vertreter des Deutsch Pop

Tipps für Websites und Programme zum Musik Download

Es ist klar, dass nicht alle Menschen den selben Geschmack haben, schon gar nicht, was die Musik betrifft. Ob Deutsch Pop, Hip Hop, Elektro-Pop, Rock, Heavy Metal, Klassik, Jazz oder zeitgenössische Musik, wer sie nicht nur zuhause im Wohnzimmer, sondern auch unterwegs hören will, fährt gut damit, seine bevorzugte Musik als Download auf MP3 zu speichern. Welche Programme sich eignen, welche Websites die Möglichkeit bieten, Musik kostenlos zu downloaden, ist auf 99VIPs.de zu erfahren, wo Tipps aufgeführt sind, die auch dem weniger ambitionierten Internetnutzer Alternativen aufzeigen, die legal und leicht umzusetzen sind. 

Krimifreundin, am 04.06.2013
16 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Bildquelle:
Ruth Weitz (Caterina Valente Show: 50er Jahre Musik mit Pfiff)
Donnaya (Gothic, Mittelalter, Dark Metal - Musik außerhalb des Mainstreams)
London Records, Kate Garner (Comeback nach fast drei Jahrzehnten: Shakespears Sister)

Laden ...
Fehler!