Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Die Plauderecke  

Facebook mag mich nicht mehr …

 
Efes
Beiträge: 539
Nachricht
am 06.11.2014

Tja, eigentlich kein echtes Pagewizz-Thema, indirekt aber doch …

Wie manche wissen, war ich lange Zeit eingefleischter Facebook-Abstinenzler, bis ich mich aufgrund diverser Forenposts dazu entschlossen habe auch aktiv zu werden. Inzwischen nutze ich den Account eigentlich hauptsächlich um in irgendeinerweise Pagewizz publik zu machen – entweder um eigene oder andere lesenswerte Artikel in Gruppen zu posten oder mit anderen Pagewizzlern in Kontakt zu bleiben. Im Bekanntenkreis oder sonst außerhalb von Pagewizz habe ich das Konto eigentlich nicht genutzt, weil ich da lieber "Auge in Auge" mit meinen Freunden "life" rede.

Gerade wollte ich mich wieder anmelden – richtig, ich wollte nochmals einen PW-Artikel posten – da kommt plötzlich, mein Konto wäre gesperrt weil mein Name nicht genehmigt wäre … häääääääh??????? Was soll das? ich habe mich weder mit Mickey Maus noch mit Bibi Blocksberg geschweige denn mit Josef Eierlutscher angemeldet sondern ganz bieder blauäugig mit Efes Kitap!!!!!!!! yell

Keine Ahnung wie ich jetzt mein Konto wieder bekomme. Weiß jemand Rat? Was ich definitiv nicht machen werde (so etwas liest man ja im Netzt) ist meinen Personalausweis kopieren und einschicken oder ähnliches (ist außerdem gesetzlich verboten!!) oder andere persönliche Daten einreichen, die dann Herr Zuckerberg gewinnbringend missbrauchen kann. Gibt es eine einfache Möglichkeit wieder mitzuspielen? Wenn nicht, soll mich halt der Puderzucker an meinem Allerwertesten lecken und ich bleibe bei den persönlichen Kontaken, life und in Farbe …!!!!

LG Efes
(der mit dem verbotenen Namen)

P.S. Grüße auch an die NSA …

SabineWolfram
Beiträge: 212
Nachricht
am 06.11.2014

Soweit ich das sehen kann, ist dein Account komplett weg. Zumindest bekomme ich die Meldung, wenn ich deinen Namen in die Suche bei Facebook eingebe.

"Diese Seite ist leider nicht verfügbar

Entweder funktioniert der von dir angeklickte Link nicht oder die Seite wurde entfernt."

Efes
Beiträge: 539
Nachricht
am 06.11.2014

Ja, scheint so als hätte Mr. Größenwahn Zuckerberg beschlossen, dass ich ein Alien bin oder keinen so wohl klingenen Namen wie Z U C K E R B E R G habe. Mal ehrlich, wenn sich jemand mit Zuckerberg anmelden würde, müsste man da nicht auch auf die Idee kommen dass das niemals ein "richtiger" Name ist??

Komplette Vollpfosten die Fratzen. Sorry, bin normalerweise nicht wirklch aufbrausend und auch nicht wirklich Facebookabhängig, aber diese Vorgehensweise macht mich jetzt schon zornig. Hätte es wenigstens eine Ankündigung gegeben, auf die man hätte reagieren können, aber einfach so eine Warnung "Du bist nicht Du" das ist schon die Härte.

Aber wahrscheinlich mutiert Facebook jetzt zum philosophischen Portal. Wer bist du und weshalb dann wieviele von dir gibt es – oder anders wer bist du und wenn schon dann wieviele …???? Vollidioten!

LG Efzuck Kitaberg (oder so ähnlich…!)

SabineWolfram
Beiträge: 212
Nachricht
am 06.11.2014

Ob es an Facebook liegt, wissen wir ja nicht. Vielleicht hat auch jemand anderes mit deinem Account sein Unwesen getrieben.

Efes
Beiträge: 539
Nachricht
am 06.11.2014

Naja, habe mal so ein bisschen rumgegoogelt. Offenbar ging es in den letzten etwas drei Jahern vielen so wie mir. Teilweise erhielten sie iht Konto wolhl wieder nachdem sie eine Ausweiskopie hochgeladen haben. Aber das werde ich definitiv nicht machen, ganz bestimmt nicht bei einer solchen Datenkrake!!!!. Dann sollen die mich halt am (ja wo denn?) lecken.

Oder soll ich mich mit einem "echten …" Namen anmelden???? Vielleicht Karl Heinz Rüdiger Müller oder Josef Egon Gustav Maier? Vielleicht probiere ich es mal mit Michael Salztal …tongue-outtongue-outtongue-outtongue-outtongue-outtongue-outtongue-outtongue-out

SabineWolfram
Beiträge: 212
Nachricht
am 06.11.2014

Max Mustermann ist doch sehr beliebt. Ich glaube, da würdest auch entsprechende Bilder finden, die als Ausweiskopie dienen könnten laughing

Efes
Beiträge: 539
Nachricht
am 07.11.2014

Vielleicht sollte ich ja hier eine Aktion starten, vielleicht auch einen Wettbewerb: Neuer Name für Efes … laughing

SabineWolfram
Beiträge: 212
Nachricht
am 07.11.2014

Ich hab dir aber schon mal nen Ausweis organisiert wink

Erika Mustermann

Leider nur für ne Frau, aber schaut sehr echt aus

Efes
Beiträge: 539
Nachricht
am 07.11.2014

sehr schmeichelhaft …wink

Efes
Beiträge: 539
Nachricht
am 07.11.2014

Gestatten?

https://www.facebook.com/profile.php?id=100004292026415&ref=br_rs

Heidinka
Beiträge: 87
Nachricht
am 07.11.2014

Ich hab dir schon mal eine Freundschaftsanfrage gesendet. kiss

Efes
Beiträge: 539
Nachricht
am 07.11.2014

Neuer Name, alte Freunde – Super, Danke!! laughing

SabineWolfram
Beiträge: 212
Nachricht
am 07.11.2014

Hab dir auch gleich noch paar Vorschläge geschickt. Da musst du nicht mühsam zusammen suchen.

Efes
Beiträge: 539
Nachricht
am 07.11.2014

Danke!!

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 07.11.2014

Ich war heute auch ganz überrascht, als ich eine FA von "Erwin" mit Efes Profilbild bekommen habe. laughing

P.S.: Verschick nicht zu viele Freundschaftsanfragen in kurzer Zeit, sonst könnte es passieren, dass Facebook dich als Spammer sperrt. Davon hab ich auch schon gelesen.

you won't fool the children of the revolution
Efes
Beiträge: 539
Nachricht
am 07.11.2014

Tja, das Kaiserbartchamälion:-)

Nene, genug Freunde jetzt hahahaha

Online
primapage
Beiträge: 531
Nachricht
am 07.11.2014

Ich war heute nach bald 2 Jahren wieder bei Facebook angemeldet. Vor Allem um das Codewort zu ändern weil das alte zu leicht zu knacken war. Allerdings habe ich keine Ahnung mehr, wozu ich das Ganze brauche. Zumal ich seit Dezember 2013 bei GooglePlus bin. Hier poste ich zur Zeit wieder 160 meiner Pagewizz-Artikel. Viele Kommentare und sehr viele Plusse belohnen den Aufwand.

Allerdings wird zu fast jedem Pagewizz-Artikel auch das entsprechende Album in den Post gestellt. In wenigen Tagen erwarte ich den vier Millionsten Besucher. Die Veröffentlichung bei Google+ und picasa hat eine enorme Auswirkung auf die Google-Suchlistenfolge (ausländisch Ranking). Bei Facebook habe ich jetzt kurz einige Posts für meine Artikel geprüft auf Kommentare oder gefällt mir. Das Ergebnis ist fast Null. Jetzt frage ich mich, was soll ich noch mit Facebook samt meinem neuen, sicheren Schlüsselwort?

Allgäu Wandern Liste für Tourenvergleich + Bildband Wohlfühlorte im Allgäu
Efes
Beiträge: 539
Nachricht
am 07.11.2014

Dass Google+ sich positiv auf Google Suchergebnis auswirkt kann man sich denken udn was du schreibts kling sehr viel versprechend. Allerding wollt ich nicht noch ein Konto aufmachen, zumal ich auch sehr lange mit FB gezögert habe. Was mir bei den Artikeln auffält ist, dass kaum Google+ Likes (nennt man das das auch so?) gibt aber einige FB-Likes. Naja, vielleicht melde ich mich ja doch noch bei G+ an, dann aber selbstverständlich als Efes Kitap!!

LG Erwin äh Efes. ach Gott wer bin ich den jetzt eigentlich und vor allem wie viele …embarassed

Federspiel
Beiträge: 102
Nachricht
am 08.11.2014

@primapage, das hat mich dann doch endlich überzeugt und ich habe mich jetzt auch bei Google+ angemeldet. (Die haben meine Daten ja sowieso schon, viel schlimmer kann das nicht mehr werden, und wenn's dann wenigstens positive Auswirkungen hat ...)

Ich bin aber völlige Dilettantin in sozialen Netzwerken und mache wahrscheinlich alles falsch. Zum Auftakt habe ich dich mal probeweise meinem Freundeskreis hinzugefügt. Ich hoffe, du verzeihst mir das. ;-)

www.lektorat-exklusiv.de – Besser lektoriert!
Heidinka
Beiträge: 87
Nachricht
am 08.11.2014

Ich bin schon länger bei G+, meine PW Beiträge habe ich aber bisher selten dort gepostet. Das werde ich jetzt ändern.

Außerdem hab ich Euch beide zu meinen Kreisen hinzugefügt.

Liebe Grüße

Laden ...
Fehler!