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Google findet meine Seite nicht

chefkeem
Admin
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am 23.02.2012

Vielleicht missverstehe ich hier was...aber ist es nicht der Sinn des Bookmarkens, dass man damit Links zu seinen Seiten auf die Vorderplaetze in Google bekommt, wenn die Seite selbst es aus irgendwelchen Gruenden nicht schafft?

Solange die Sucher was zu klicken haben, das auf meine Seite zurueck fuehrt, ist es mir doch wurscht wo der Klick herkommt, oder? 

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profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
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am 23.02.2012

Hallo, Grace,

tatsächlich scheint der Artikel auf den ersten Blick ein wenig "bestraft", obwohl er koscher ausschaut...

Woran das Liegen könnte, kann ich nur raten, was ich auch weiter unten mal machen werde ;-).

Aber was mir auffällt.....:

  • Das Wort "DFB-Trikot" (ja, das ist ein Wort...) kommt nur dreimal im Artikel vor. Entsprechend einer Dichte von 0,24..
     
  • Die Kombination "DFB-Trikot 2012" nur zweimal, entsprechend einer Dichte von 0,32
     
  • "Besser" optimiert hast du da schon die Worte "2012" (17x / 1,36),  "trikot" (11x / 0,88), "dfb" (9x / 0,72) und "trikots", "tagen", "merlin", "grace", "pagewizz" (jeweils 6x / 0,48), sowie "auswärtstrikots", "fan", "damen", "deutschland" (4x / 0,32). Dein Suchbegriff "DFB-Trikot" kommt erst dann in einer Reihe mit "amazon", "kommentare", "themen", "sport", "dfb-trikots", "fussball-em" und noch ein rundes dutzend anderer.... 

  • Bei der 2-Wort-Kombi sieht es nicht anders aus. Vorne liegt "12 tagen" (4x / 0,64), "fußball-em 2012" (3x / 0,48), "em 2012" (3x /0,48) und gleichauf mit deiner Wunschkombination "geld verdienen",... und 20 andere...

Zwischenfrage: Woher soll die Suma dann denn bitte wissen, dass dieser Artikel für "DFB-Trikot 2012" ranken soll? Bring es ein paar mal öfter in den Text oder zumindest nochmal in einer Zwischenüberschrift oder fett etc... dieser Artikel ist aus Keywordsicht auf nichts optimiert - schon gar nicht auf dein Wunschkeyword. 

Im Index ist der Artikel. Also liegt es nicht daran, dass Google diesen Artikel nicht findet.... 

Wenn du den Artikel nicht keywordmäßig fokussierst, weiß Google nicht, worum es geht. Du kanst jetzt hingehen und entweder den Artikel umbauen und die Keywords besser einbauen (du kennst die Regel: nur ein oder zwei Keywords im Fokus!) oder du gehst hin und setzt einige Links aus brauchbaren Linkquellen mit dem link-Text "DFB-Trikot 2012" auf deinen Artikel. Wenn Google dann die Links findet, wird dein Artikel auch anfangen zu ranken. Am besten machst du bei der Konkurrenz zu diesem Keyword beides, also den Artikel fokussieren und Links setzen. 

Wie du darauf kommst, dass ein (einzelnes) Bookmark da was zu kann, krieg ich immer noch nicht unter die Mütze  Nichts für ungut, du brauchst zwei Dutzend Bookmarks und am besten noch ein Pack Artikel / Bloglinks usw. mit dem Keyword, um so was zu reißen.

LG
Peter  

 

profkm
WizzAngel
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am 23.02.2012

 

chefkeem: 23. Feb 2012, 16:17

Vielleicht missverstehe ich hier was...aber ist es nicht der Sinn des Bookmarkens, dass man damit Links zu seinen Seiten auf die Vorderplaetze in Google bekommt, wenn die Seite selbst es aus irgendwelchen Gruenden nicht schafft?

Solange die Sucher was zu klicken haben, das auf meine Seite zurueck fuehrt, ist es mir doch wurscht wo der Klick herkommt, oder? 

Ach, Achim, da schreib ich wieder eine halbe Seite und du bringst es in zwei Sätzen auf den Punkt. 

Grace
WizzAngel
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am 23.02.2012

Weil bisher kein einziger Leser über den Bookmark kam Zunge raus

Okay, die Keyword-Dichte... ich bin da immer etwas zurückhaltend, hab immer Angst, es zu oft zu verwenden. Klingt blöd, ich weiß...  Unschuldig   Nach meiner Erfahrung wurden meine Artikel von Google immer am Titel erkannt. Wie formulier ich das am besten... als ich bei Suite 101 anfing, hatte ich gar keine Ahnung von Keywords. Trotzdem sind einige Artikel, in denen ich (im Nachhinein weiß ich es) die exakte Keyphrase NUR im Titel verwendet habe und vielleicht ein einziges Mal im Text, trotzdem schnell indexiert worden und  weit vorne gelandet. Dort war nur das Problem die kaputte PV-Anzeige und undurchsichtige Tantiemenmodelle. Zunge raus

Okay, dann werd ich das Keyword noch ein paar Mal einbauen. Bei einigen meiner Spitzenartikel (im Durchschnitt ca. 49  Leser pro Tag - in den schlecht laufenden Monaten) hab ich die Keyphrase nicht öfter als 1-2 Mal drin. Trotzdem sind sie auf Seite 1 - da hab ich allerdings auch wenig Konkurrenz. Cool

 

Oh, *g* ich hab schon einen Backlink gesetzt. Was meinst du wohl, warum ich mich neulich bei Pageballs angemeldet und dort mit der grauenvollen Usability herumgeärgert habe. Zwinkernd

 

 

Grace
WizzAngel
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am 23.02.2012

Noch eine (vermutliche überlüssige) Frage:  Ich hab auch "DFB-Trikots" drin, also die Mehrzahl. - Hat Google damit auch ein Problem? Muss ich da tatsächlich immer die Einzahl verwenden oder erkennt das diese Maschine? Ich dachte (hab ich hier mal irgendwo gelesen), es ist egal, ob Einzahl oder Mehrzahl? Unentschlossen

 

chefkeem
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am 23.02.2012

 

Grace: 23. Feb 2012, 17:04

...es ist egal, ob Einzahl oder Mehrzahl? Unentschlossen

 

Nein...ist nicht egal. Schau halt im Google Keyword Tool unter "Exakten Suchen" nach, welche Form mehr Anfragen hat. Manchmal ist da ein grosser Unterschied zwischen Einzahl und Mehrzahl.

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Grace
WizzAngel
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am 23.02.2012

Scheiße. Wenn ich das jetzt im Artikel alles auf Einzahl umformuliere, liest es sich grauenvoll. Au, das wird weh tun. Unentschlossen

Hm... bei Helpster ist das mit der Keyword-Verteilung anders: Da muss es in der Überschrift (logisch), einmal in der Beschreibung und nur 2 Mal im Hauptteil vorkommen. In den Zwischenüberschriften sollen wir es auch nicht zu oft (also nicht in jeder Zwischenüberschrift, sind eh meistenst nur 2-3) verwenden. Und es ist dabei egal, ob Einzahl oder Mehrzahl... deswegen auch meine Frage.

In meinen Katalogtexten für einen Versandhändler ist es z.B. vollkommen egal, ob und wie oft ich das Keywort unterbringe - teilweise ersetzen sie es mir sogar durch ein Synonym. Aber ich vermute, die werden von Haus aus anders in den Suchmaschinen bewertet.

Neulich hab ich was gefunden über das letzte  Google-Update: Anscheinend wird jetzt wieder gerätselt und vermutet, ob man die Keywords überhaupt noch in der Beschreibung und den Zwischenüberschriften unterbringen soll/darf. Obwohl ich das für Grampf halte - die Suchmaschine braucht ja irgendwas zum Scannen und die Beschreibungen sind wichtig. Diese selbsternannten Google-Seo-Spezialisten denken da ganz schön viel um die Ecke. Zunge raus

chefkeem
Admin
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am 23.02.2012

Du kannst dein KW im Artikel doch in SIngular und Plural verwenden. Ich meinte auch nur generell gesehen, dass es da manchmal Unterschiede bei den Suchanfragen gibt. Musst dich halt fuer einen Fall entscheiden und diesen dann im Titel verwenden. In Bausteintiteln kannst du dann den anderen Fall mit einflechten.

Hauptsache ist nach wie vor, dass man den nuetzlichsten Artikel im Web zu dem gewaehlten Topic schreibt.

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Grace
WizzAngel
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am 23.02.2012

*aufatme* Glück gehabt. Ich habs jetzt einfach noch ein paar Mal eingebaut und lass mich ab jetzt überraschen. Cool  Wenn ich mir meine Suchanfragen so ansehe.... ich hoffe nur, Amazon schafft es demnächst mal, die grünen Auswärtstrikots anzubieten - davon hätt ich schon ein paar verkaufen können (hat mir Analytics gesagt). Zwinkernd

Darius
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am 23.02.2012

Meinen neuen Artikel findet Google auch nicht: http://pagewizz.com/pressefreiheit-ade-erst-venezuela-und-jetzt-ecuador/ Was soll ich jetzt machen? Meiner Meinung nach habe ich bei dem Hauptkeyword "Pressefreiheit" nicht übertrieben. Was meint ihr? Danke!

 

Grace
WizzAngel
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am 23.02.2012

Da hab ich ausnahmsweise die richtige Antwort:

Bei neuen Autoren werden die ersten Artikel von der Redaktion geprüft und erst dann freigeschalten.  Deinen Aritkel hab ich - glaube ich - erst gestern Abend oder heute freigeschaltet. (die Liste war etwas länger, sorry Unschuldig)

Bis er dann von Google indexiert wird, das kann bis zu 2 Tage dauern. Schau einfach in 2 Tagen, ob er schon dort auftaucht. Cool

 

LG

Simon
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am 23.02.2012

@xhosaman: Keine Panik ;-) Dein Artikel ist ja gerade mal 17 Stunden "jung" und noch einige Stunden weniger für Google freigeschaltet. Ab Deinem fünften Artikel sind die Texte für Google sofort nach der Veröffentlichung sichtbar. Aber selbst dann kann es auch gelegentlich mal länger dauern. Also nur Geduld :)

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
profkm
WizzAngel
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am 23.02.2012

 

xhosaman: 23. Feb 2012, 18:48

Meinen neuen Artikel findet Google auch nicht: http://pagewizz.com/pressefreiheit-ade-erst-venezuela-und-jetzt-ecuador/ Was soll ich jetzt machen? Meiner Meinung nach habe ich bei dem Hauptkeyword "Pressefreiheit" nicht übertrieben. Was meint ihr? Danke!

 

Nein, Ecuador und Correa kommen häufiger vor... übertrieben ist das nicht. Untertrieben ;-)

Mal ganz allgemein:

Natürlich soll man es nicht übertreiben mit der Keyword-Dichte. Wenn mehr als 2-5% des Artikels das Keyword oder dessen Derivate sind, ist das möglicherweise was viel. Aber ganbz sichher sollte das Keyword, auf das man zielt auch häufiger vorkommen als jedes andere Wort. (Stoppwörter ausgenommen) Im o.g. Artikel ist also die "Optimierung" eher auf "ecuador" und "correa" (10 Wiederholungen, Dichte 1,11) gesetzt.

Die Suchmaschine KANN nur statistisch erfassen, worum es geht. Google speziell nimmt neben dem Inhalt des Artikels AUCH die Ankertexte aus den Links zur Hilfe.Mit dem Inhalt und den Ankertexten "sagt" man also Google, wofür der Artikel rankt.

Bei so Keywords wie "Pressefreiheit" und auch "DFB-Trikots" ist es aber nicht mit einer Anhäufung auf der Seite getan. Selbst Pagewizz, was von Haus aus ein gutes Grundranking besitzt, bringt es da auf die erste Seite "nur" mit einem im Text gut optimierten Artikel. Bei beiden Keywords gibt es SEHR starke Konkurrenz. Die renomierten Zeitungsseiten werden wahrscheinlich ebenso wie Seiten von Bürgerrechtsaktivisten sehr gut verlinkt für Pressefreiheit ranken. Das dürfte vom Schwierigkeitsgrad in der Nähe von Versicherungen und Co liegen, dort zu platzieren. Das DFB-Trikot ist da eine Nummer leichter, da kämpft man "nur" gegen 10000nde Onlineshops mit SEOs, Fußballvereiene mit Riesen-Fanseiten etc. und hunderten Supportblogs usw.... 

Wenn man Seomoz befragt, sagt dieses als Schwierigkeitsgrad für

"DFB-Trikot" 38

"DFB-Trikot 2012" 43

"Pressefreiheit" 58 

auf einer Scala von 0-100 an. 0 ist Kinderkram und 100 ist was für Profis mit unbegrenzten Mitteln.

Dabei ist der vorhergesagte Traffic eher mager... 

Broad match:

"DFB-Trikot"  27.100

"DFB-Trikot 2012" 12.100

"Pressefreiheit" 27.100

Exact Match

"DFB-Trikot" 1.600

"DFB-Trikot 2012" 2.400

"Pressefreiheit" 5.400 

jeweils die Local Searches, die man im Adwords Tool findet.

Das finde ich, lohnt die Mühe nicht wirklich...  unter wirtschaftlichen Aspekten gibt es sicher günstigere Themen. 

Möglicherweise ist die Strategie für Grace jetzt besser, zu sehen, welche Suchen denn laut Analytics zielführend waren und diese Keywords gezielt zu optimieren.... denn an dem Ziel ist man ja schon näher und diese KW funktionieren ja auch.

Grundsätzlich bin ich ein Freund von Keyword-Phrasen gegenüber einzelnen Keywords. Phrasen haben zwar weniger Besucher, aber sind auch VIEL leichter zu optimieren - ausserdem optimiert man in der Phrase ja nebenbei auch ein Keyword....

LG
Peter  

profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
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am 23.02.2012

Achso, noch zum Vergleich

Seomoz findet, "Versicherung" hat eine Schwierigkeit von 75, "Kredit" eine von 65 

ABER:

Broad match 

Versicherung  6.120.000 Suchen / Monat (lokal)

Kredit 2.240.000

Exact Match

Versicherung 18.100 

Kredit 60.500

 

bei den Suchvolumen hat man auch auf Seite 2 noch nett Traffic....

 

Alice_Alphabet
Beiträge: 354
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am 25.02.2012

Jetzt haben wir den armen Efes mit unseren Ansprüchlichkeiten in eine Schreibhemmung gejagt.

* setzt sich in die erste Reihe fußfrei und wartet auf den nächsten Artikel

Grace
WizzAngel
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am 25.02.2012

@Alice: Nicht nur Efes... Zwinkernd     Je mehr ich mir Gedanken  mache und analysiere, um so weniger bringe ich eine guten Text zustande.

Das mit Seomoz ist schon interessant - ich mach das immer auf die ganz einfache Tour: Die Keywords googeln und schaun, wie es auf den ersten Seiten aussieht. Von solchen Themen wie Kredite und Versicherungen lass ich ganz die Finger - die Konkurrenz ist mir da zu stark und ich würde wahrscheinlich einen Knoten im Hirn bekommen. (bildlich) Zunge raus

 

Ich glaub, demnächst muss ich mal wieder einen Artikel zum Spaß schreiben, um wieder lockerer zu werden. Mein "Bayerisch für Anfänger" hat mir vor allem Spaß gemacht und läuft überraschend gut! Hat auch 84 FB-likes  Cool 

 

Bei dem DFB-Trikot hab ich die Hoffnung/denke ich, dass das Suchvolumen im Sommer etwas ansteigt... Zwinkernd    und selbst wenn nicht, kann ich es gerade noch verschmerzen und als Test abhaken.

Efes
Beiträge: 559
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am 25.02.2012

Danke, Danke für Euer Mitleid ;-)

Nein, habe momentan keine wirkliche Schreibhemmung, nur etwas Zeitmangel. Die Diskussion hier entwickelt sich (was kein Fehler ist) etwas weg von meiner ursprünglichen Fragestellung und wird so komplex, dass der kleine Efes einfach nicht mehr mithalten kann und etwas dazu beisteuern kann.

Aber ich verfolge Eure Tipps und werde sie auch versuchen anzuwenden.

LG Der nichtschreibgehemte Efes

renzmarketing
Beiträge: 72
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am 25.02.2012

 

Alice_Alphabet: 25. Feb 2012, 09:02

Jetzt haben wir den armen Efes mit unseren Ansprüchlichkeiten in eine Schreibhemmung gejagt.

* setzt sich in die erste Reihe fußfrei und wartet auf den nächsten Artikel

Ist mir auch schon aufgefallen, dass der arme Efes so gar nichts mehr veröffentlicht.
Lieber Efes, wenn Du willst, kann ich ja unter Deinem Namen eine nette Geschichte in PW stellen, vielleicht was mit Marketing, das sind dann immerhin auch so 50-100 Leser??

LG :-)

Wer braucht schon Marketingberater? Das bisschen Werbung mache ich alleine.
Efes
Beiträge: 559
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am 25.02.2012

Kommt Zeit, kommt Efes ;-)

Efes
Beiträge: 559
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am 25.02.2012

Naja, zwar keinen neuen Artikel geschafft aber immerhin diesen http://pagewizz.com/buchkritik-byzanz-konstantinopel-istanbul/ hier etwas überarbeitet Verlegen

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