Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Ideen und Vorschläge für Pagewizz

Google werbung zerreißt Pagewizz-texte

primapage
Beiträge: 649
Nachricht
am 26.07.2021

Während bisher Google vor, nach und neben dem Artkel weltmeisterlich wirbt,

geht es jetzt mit dem Werbetext zusätzlich in die Textbrausteine!

Außerdem werden ab und zu brutal Werbungen über die Artikelseite gelegt. Dahinter verschwindet die gesamte Seite.

Da wird wohl so mancher Besuch abgebrochen. Die weitere Machenschaft Seitenverkürzungen durch Bannerwerbung über und unter der Seite ist hingegen noch harmlos.

Gegen die Werbung in den Textbausteinen habe ich die sieben bestbesuchten Artikel bereits gesichert. Die Lösung ist einfach mit Division jeden Textbaustein zu klammern. Aber das liest sowieso keiner. Für mich nach 40 Jahren Programmierung kein Problem. Für andere Autoren wäre es hilfreich, wenn vorhandene und neue Textbausteine mit <div> --- </div> automatisch ergänzt würden.

Denn wenn der beschreibende Text neben einem Bild plötzlich fehlt und ein großer, hässlicher Leerraum gezeigt wird, gefolgt von langer Werbung mit später gnädig nachgeliefertem Text mit neuem Layout (eine Zeile anstelle mehrerer), dann ist das Erstellen gut gestalteter Artikel sinnlos.

Das Lesen behindernde Werbung sollte Google rasch abstellen. Werbung die ärgert wird sicher nicht geklickt.

Viel Spaß beim Kampfsport Google Werbung.

primapage

Finde Ausflugsziele: Über Bilder malerische Orte Touren finden. Oder via Liste aller Wandertouren: Reisen & Tourismus
primapage
Beiträge: 649
Nachricht
am 27.07.2021

Wer ein Beispiel sehen will ist hier richtig:

https://www.primapage.de/norwegen/werbetexte 

primapage

Finde Ausflugsziele: Über Bilder malerische Orte Touren finden. Oder via Liste aller Wandertouren: Reisen & Tourismus
Adele_Sansone
Beiträge: 545
Nachricht
am 27.07.2021

Schreibe bitte mal gezielt Simon an, damit er sich das anschaut!

@Simon ... falls du hier mitliest!!

primapage
Beiträge: 649
Nachricht
am 28.07.2021

Guten Tag Adele,

ich habe keine Lust SImon zu schreiben. Eine frühere Info wurde als Fehler bei mir abgetan, Erst weitere Meldungen anderer Autoren machten einsichtig.

Ich habe meine via VG-Wort Einnahmen bringenden Artikel und viel gelesene geklammert (<div> </div>).Das sind jetzt 20 Artikel, die aus über 170 zu 50,8 Prozent besucht werden.

Dein Artikel https://pagewizz.com/wegwarte-heilpflanze-des-jahres-39006/ sollte in den 2 "befallenen" Textbausteinen - sicherheitshalber in allen - geklammert werden. Schaut nicht schön aus, Vor allem, weil goggle jetzt auch gern manchmal die Werbung doppelt einfügt. Das stört beim Lesen und da werden einige abspringen.

Liebe Grüße aus dem verregneten Sonthofen

ptrimapage

Finde Ausflugsziele: Über Bilder malerische Orte Touren finden. Oder via Liste aller Wandertouren: Reisen & Tourismus
primapage
Beiträge: 649
Nachricht
am 29.07.2021
Halbe Spaltenbreite - zweispaltig - Werbung verschiebt trotz Klammer
Nun trifft es auch die vielen Autoren, die mit zweispaltigen Textbausteinen arbeiten!
Mit der dreisten Werbung in der Artikelmitte werden die Spalten einseitig verschoben. Da hilft kein Klammern mehr.
Finde Ausflugsziele: Über Bilder malerische Orte Touren finden. Oder via Liste aller Wandertouren: Reisen & Tourismus
Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 29.07.2021

Hallo Johann,

Google optimiert die Werbung eigenständig und manchmal kann so etwas optisch Unschönes dabei herauskommen. Man könnte zwar die Werbung in eine bestimmte Form zwingen, aber dann gibt es leider keine Optimierung durch Google, die letztlich durchaus ganz gut für die meisten Artikel zu funktionieren scheint. Ich würde hier mal abwarten. Kann sein, dass sich das Problem seitens Google von selbst löst. Wenn es gehäuft zu Problemen kommt, können wir über eine andere Lösung nachdenken.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
KreativeSchreibfee
Beiträge: 398
Nachricht
am 06.10.2021

Gerade in meinem neuen Artikel die Werbebanner von Google gesehen, einige sogar doppelt und dreifach. Sieht fürchterlich aus und schreckt garantiert die Leser ab. Wenn ich solche Artikel sehe, vergeht mir auch die Freude am Lesen, die ohnehin schon getrübt ist, weil dank DSGVO im Vorfeld schon Maßnahmen ergriffen werden müssen, um überhaupt an den Content zu kommen. Allein die Recherche für neue Artikel wird zum Hürdenlauf, der im Endeffekt mehr Verluste in Form von Zeit fordert und somit noch weniger Verdienst bedeutet.

primapage
Beiträge: 649
Nachricht
am 08.10.2021

Für diese Nachteile der dreisten Google Werbung innerhalb der Textbausteine habe ich weiter oben bereits eine Möglichkeit des Verhinderns beschrieben und erfolgreich in den bestbesuchten Artikeln angewendet.

Ein weiteres Problem ist für die Autoren die Einnahmen über Zweitverwertungsrechte erhalten, dass genervte Besucher leicht Blocker einsetzen können. Bei meinen 178 Artikeln mit Adsense Einnahmen von zuletzt jährlich 15 - 22 Euro ist das kein Problem. Aber die VG-Wort Zähler werden bei manchen Blockern ebenfalls blockiert!

Das heißt, die Artikel können beliebig kopiert werden ohne das der Autor seine Einnahmen aus den Verwertungsrechten erhält. Diese betrugen bei mir für das Vorjahr 225 Euro für fünf Artikel ohne Nachzahlungen.

Deshalb empfehle ich allen betroffen werbegeschädigten Autoren, die bestbesuchten Artikel auf einen Textblock unterzubringen oder jeden Textblock zu klammern (div)(/div) und auf halbbreite Textblöcke zu verzichten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pagewizz alle vorhanden Artikeln klammern oder anderweitig schützen wird.

Wünsche weiterhin viel Spass beim erfolgreichen Schreiben bei Pagewizz.

Finde Ausflugsziele: Über Bilder malerische Orte Touren finden. Oder via Liste aller Wandertouren: Reisen & Tourismus
Adele_Sansone
Beiträge: 545
Nachricht
am 02.11.2021

Google Werbung ist zwar wirklich auch in meinen Augen des Guten zuviel, aber dank Google adsense kommt wenigstens immer wieder mal ein bisschen an Honorar für die ganze Recherchearbeit in die Kasse...während von amazon ja höchstens mal ein Tropfen fällt; naja, irgendwer muss ja die tollen Raketenpläne finanzieren.

Krimifreundin
WizzAngel
Beiträge: 746
Nachricht
am 02.11.2021

Ja, die Werbung ist - gerade beim der mobilen Darstellung - extrem störend.

Keinen Gedanken haben und ihn ausdrücken können - das macht den Journalisten - Karl Kraus
primapage
Beiträge: 649
Nachricht
am 20.11.2021
Ich weiß nicht,
was soll das bedeuten,
dass Werbung meine Seite verdeckt,
wenn ich sie bearbeiten will.

Ich drücke erleichtert
die unliebsame Störung weg
und freue mich,
weitere Artikel werbefrei zu machen.
 
Dies und Bilder mit Text beschreiben,
bringt 60 Prozent mehr Besuche.

Im Bearbeitungsmodus beworben zu werden,
wo ich doch bestraft werde,
mit dem Verlust meiner Adsense Einnahmen,
seit Jahren im Schnitt von 5 cent je Tag,
wenn ich auch nur eine Werbung 
in einem meiner Artikel anklicke.

Hast Du auch das Problem
der Deinen Eifer am Gestalten
Deiner Berichte bremsenden Werbung?

Oder kennst Du das Geheimnis
dieser Dich beim Bearbeiten begrüßenden,
nicht antastbaren Werbung?
Dann bitte kläre mich Unwissenden auf.
primapage
Finde Ausflugsziele: Über Bilder malerische Orte Touren finden. Oder via Liste aller Wandertouren: Reisen & Tourismus
SusanneEdele
Beiträge: 275
Nachricht
am 28.12.2021

Also echt jetzt, die Artikel schauen fürchterlich aus mit der vielen Google-Werbung. Komplett erschlagen, doppelt bis zigfach der gleiche Werbeblock. Auf solch einer Seite würde ich mich persönlich auch nicht mehr aufhalten wollen.

"Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen" (Chines. Sprichwort)
primapage
Beiträge: 649
Nachricht
am 29.12.2021

Die diplomatische Aussage Simons "...können wir über eine andere Lösung nachdenken" hilft nicht weiter. 

Deshalb habe ich den Artikel https://pagewizz.com/werbung-aus-artikeltexten-bannen-39544/ in einer Vorabversion mit der Lösung des Problems durch uns Autoren veröffentlicht. So können wenigstens die wichtigsten Artikel in den Bausteinen werbefrei gemacht werden.

In diesem Artikel habe ich Deinen letzten Artikel als Beispiel nach dem "Rezept" bearbeitet. Du kannst in unter

Artikelbaustein zu Übergabe

kopieren und als neuen Baustein die alten Bausteine ersetzen.

Bitte informiere mich, sobald der Bauzstein übernommen wurde. Dann kann ich das "Duplikat" entfernen.

Herzlichen Gruß aus Sonthofen

primapage

Finde Ausflugsziele: Über Bilder malerische Orte Touren finden. Oder via Liste aller Wandertouren: Reisen & Tourismus
Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 30.12.2021

Hallo zusammen:-)

Ich habe eben etwas an den Einstellungen gedreht. Ich denke, AdSense kam nicht gut damit zurecht, dass wir einerseits die Werbung automatisch optimieren lassen und andererseits auch fest definierte Anzeigen drin haben. Es kann ca. eine Stunde dauern bis die Änderungen sichtbar werden. Ich hoffe, dass es dann wieder besser ist. Das war wirklich nicht gut, wie es jetzt aussah!

LG und einen guten Rutsch euch allen!

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Adele_Sansone
Beiträge: 545
Nachricht
am 02.01.2022

Danke Simon;

werde das mal eine Weile bewusster anschauen.

Einen guten Start ins neue Jahr

lg adele

SusanneEdele
Beiträge: 275
Nachricht
am 07.01.2022

Danke Simon, jetzt schauts wieder viel besser aus!!

"Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen" (Chines. Sprichwort)
SusanneEdele
Beiträge: 275
Nachricht
am 15.01.2022

Hm, also bis gerade eben wars gut mit der Werbung, aber plötzlich ist alles wieder überschwemmt und auseinandergerissen. So wies vorher war, wäre es schon deutlich angenehmer. Wurde wieder was umgestellt?

"Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen" (Chines. Sprichwort)
Adele_Sansone
Beiträge: 545
Nachricht
am 26.01.2022

@Simon, guck es dir bitte wieder an ...

Laden ...
Fehler!